Wo sind viele Höhenflüge > 500m machbar ? (mit Lift)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcel1
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2007
    • 3932
    • Marcel

AW: Wo sind viele Höhenflüge > 500m machbar ? (mit Lift)

Und nur mal so als Hinweis - das kontrolliert eh keiner. Du kannst die 10 Flüge mit den 500m auch erfinden und stattdessen 50 Starts- und Landungen im Sauerland machen. Dann haste mehr gelernt und die Flugschule unterschreibt Dir eh, was Du selbst im Buch aufgeschrieben hast.
    Is jetzt nicht ganz korrekt, aber bevor ich neun riesen Aufriß für ne sinnfreie Formalie mache...
    Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

• Hans K.
      Registrierter Benutzer
      • 28.10.2010
      • 49
      • Hans

Hallo Obo
      hast du denn den "Rest" für den b Schein schon erfüllt? Sonst kannst du ein ST besuchen, dir sämtliche für den b schein relevanten Flugübungen bestätigen lassen und hast deine Flüge >500m auch erledigt.
      Gruß Hans

Kommentar

• obo
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2013
        • 16

Ich werd mal drüber nachdenken :-)

Danke+Gruß

Obo

Kommentar

• baumschraddler
          Registrierter Benutzer
          • 05.12.2012
          • 175
          • Filderstadt- Pladdert

Zitat von mas-
          Und nur mal so als Hinweis - das kontrolliert eh keiner. Du kannst die 10 Flüge mit den 500m auch erfinden und stattdessen 50 Starts- und Landungen im Sauerland machen. Dann haste mehr gelernt und die Flugschule unterschreibt Dir eh, was Du selbst im Buch aufgeschrieben hast.
          Is jetzt nicht ganz korrekt, aber bevor ich neun riesen Aufriß für ne sinnfreie Formalie mache...
          genau.
          Höhenflüge auf der schwäb. Alb, Schwarzwald, Winde allgemein, etc. attestieren meiner Meinung nach ein besseres fliegerisches Können: Schneisenstartplätze, kleine baumumgebene Landewiesen, Rückwärtsstart oft unerlässlich, das Finden von thermischen Anschluss aufgrund der geringen Ausgangshöhe anspruchsvoller, man muss sich oft mit Luftraumbeschänkungen auseinadersetzen, etc.
          Diese Gebiete werden auch i.d.R. nicht im Rahmen einer Ausfahrt beflogen- man muss als eigenverantwortlich Wetter und Gelände einschätzen, und bekommt nicht vom Fluglehrer alles vorgekaut.

Dagegen reichen in manchen alpinen Geländen "erweiterte Abgleiter" für 30 min Flugzeit aus.

Wenn jemand Flüge erfinden muss oder hektisch zusammenkratzt sollte zuächst noch beim A- Schein bleiben.
          Bei einem B- Schein Kanidaten gehe ich von einer entsprechend regen Flugtätigkeit aus, die solche Praktiken unnötig macht.

Meine (nicht erfundenen) Flüge am Hohenneuffen, Kuchalb Winde, Merkur und Neidligen wurden problemlos anerkannt.
          Zuletzt geändert von baumschraddler; 25.07.2013, 09:03.
          Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

Kommentar

• fritje
            Registrierter Benutzer
            • 18.04.2009
            • 141
            • Köln

Warum gehst Du nicht an die Winde? Da hast Du schnell die 10 Höhenflüge absolviert. Für die 10 Flüge über 30 Minuten brauchst Du dann aber gutes Wetter - aber unmöglich ist das nicht...

Kommentar

Lädt...