- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portugal im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Portugal im Winter

    Hallo liebe Gemeinde,

    dieses Jahr möchte ich Weihnachten und Sylvester in Portugal verbringen. Kombination aus Urlaub mit Fußgängerin und Küstensoaring. Dafür suche ich den besten Ort als Basisstation - mit günstigem Hotel, Appartement bzw. Pousada.
    Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen. Eventuell ist sogar jemand von Euch zur geplanten Zeit dort?
    Meine Frau spricht perfekt Portugiesisch, ich kann mich etwas verständigen.
    Gruß
    Gregor

    #2
    AW: Portugal im Winter

    Hallo Gregor
    Mein Tip: Madeira!
    Hotel Calheta Beach ist das einzige Hotel mit Sandstrand und unweit meines Lieblings-Küstensoaring-Gebietes Arco di Calheta (es gibt noch unzählige weitere Fluggebiet rund um die Insel). Googelst und youtubelst etwas mit diesen Namen und findest einige Eindrücke. Vor Ort wird Dir Hardy weiterhelfen. Wie Du den findest? Easy, ist immer am fliegen, wobei es nur etwa 360 Tage im Jahr dort geht..., sag ihm ein Gruss von mir.

    Mhhh, fliegen, wandern, portugiesische Fleischspiesse...ich werde etwas neidisch!

    Fliegergruss, Smiley

    Kommentar


      #3
      AW: Portugal im Winter

      Hallo "smiley",

      Danke für den Tipp. Leider gibt es in der Winterzeit nur stark eingeschränkte Transportmöglichkeiten nach Madeira mit dem Flugzeug. Auch deswegen sind die verbleibenden Ticketpreise entsprechend teuer. Somit scheidet die Insel als Option für einen Low-Budget-Trip über Weihnachten/Sylvester aus.
      Eventuell schreibt noch jemand anders einen Tipp fürs portugiesische Festland?

      Kommentar


        #4
        AW: Portugal im Winter

        Zitat von MAXL
        Hi,

        kennt jemand die typischen Wetterverhältnisse (Wind, Sonne, Regen, ...) im Dezember - Januar? Ist spez. küstennah fliegbar oder ists eher vom Winde verweht?

        Ciao / Maxl
        es ist Schulungswetter rund um Lissabon´s Westküste, solange kein Azorentief ansteht, allerdings keine fast keine Thermik im Hinterland,
        Schauer können gelegentlich durchziehen, Lufttemperatur ca. 15°C, Jacke und Handschuhe nötig,
        ein Blick auf http://www.xcportugal.org und Recherche in den vergangenen Wintermonaten hilft sehr!
        ciao Hartmut
        jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

        Kommentar


          #5
          AW: Portugal im Winter

          Zitat von ugs77 Beitrag anzeigen
          Hallo "smiley",

          Danke für den Tipp. Leider gibt es in der Winterzeit nur stark eingeschränkte Transportmöglichkeiten nach Madeira mit dem Flugzeug. Auch deswegen sind die verbleibenden Ticketpreise entsprechend teuer. Somit scheidet die Insel als Option für einen Low-Budget-Trip über Weihnachten/Sylvester aus.
          Eventuell schreibt noch jemand anders einen Tipp fürs portugiesische Festland?
          Die Flugpreise sind eine Woche vor Weihnachten und über eine Woche nach Neujahr im Keller, günstiger geht´s kaum, http://www.madeiraflug.com als Lastminuteportal nur für Madeira, an 3 Tagen pro Woche per Charter, täglich per Linie, weitere Portale für günstige Flüge ebenfalls
          sonnige Grüße
          Hartmut
          jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

          Kommentar


            #6
            Madeira fliegen

            Hallo

            bin nächste Woche auf Madeira, habe auch schon viele Fluggebiete und Beschreibungen für Gleitschrimflieger gefunden, aber noch nichts für Drachen.
            Nehme meinen Drachen auch nicht mit, daher meine Frage;

            Kennt jemand auf Madeira einen Kontakt oder eine Flugschule bei der man ähnlich wie Lanzarote Ausrüstung leihen kann bzw. jmd. der begleitetes Fliegen samt Transport etc. anbietet?

            Gruß

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X