Fluggebiet

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Independence Radical
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2002
    • 590

    Fluggebiet

    Hallo,
    wo darf man in der nähe von Reutlingen unter der Woche Gleitschirmfliegen.
    Danke IR
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+
  • arcusXC
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2001
    • 578
    • Stephan Rothe
    • München

    #2
    hmmm, Reutlingen ist ein Scheißpflaster was gscheite Startplätze betrifft...einzigst so kleine Ü-Hänge (< 70m) gibts gleich auf der Alb. Z.B. in Holzelfingen, NNW, 65m, aber leider sehr stufig das gelände und bei stärkerem Wind leeverseucht wegen Gegenhang = nicht soaringbar!
    Die Unterhose (<--Der einzigst Hang mit nem Nickname*g*) zwischen Pfullingen und Unterhausen geht leider nur für Drachenflieger, da astreiner Klippenstart (NO-Ausrichtung). Riesengroße Hoffnungen kann man VIELLEICHT auf das Roßfeld bei Metzingen-Glems setzen; wär dann ein SW-Gelände mit gut 200m *träum*....aber wenn dann frühestens eh erst 2004, weil noch diverse Gutachten etc. durchgeführt werden müssen.
    S gibt dann noch so einige halboffizielle (Bürger(meister) dulden es, und rennen net sofort zum grünen Mann) Hügelchen auf der Alb
    achja, falls du nen Windenschein hast (oder machen willst)...in Engstingen gibts n Schleppgebiet (650m, SW + NO-Ausrichtung)

    Gruß
    Stephan

    P.S. Lass mich liebendgerne belehren, falls es doch noch n paar Hügel gibt wo man fliegen kann und die ich noch NICHT kenne

    Kommentar

    • Michael Fejtl
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2001
      • 143

      #3
      Fliegen um Reutlingen

      Der DGV unterhält ein Fluggelände auf der Schw. Alb im Lautertal (Buttenhausen). Gastflieger sind herzlich willkommen und für einen Obolus von dzt. 2.5 EURO (genaues gibt es beim Glücksbauer im Info-kasten zu erfahren) Tagesmitgliedschaft kann dort jeder fliegen.

      Ausrichtung ist S-SW (bei OST keine Starterlaubnis, da Rotoren vorhanden !!!), und wir fliegen dort, wenn in den Alpen der Föhn bläst.

      Wir haben auch ein Schleppgelände, dass in Richtung O-W bzw.
      N-S ca. 800 m Schleppstrecke ermöglicht.

      bei weiteren infos sende mir bitte eine email an:

      dgv_online@yahoo.com

      happy landings

      Micha


      P.S. ein inoffizielles Aufzieh-Übungsgelände gibts in Donnstetten-Römerstein, allerdings bin ich über die derzeitige Situation dort nciht informiert.

      Kommentar

      • Independence Radical
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2002
        • 590

        #4
        Danke

        Danke
        für Eure Infos.
        IR
        EX-IR
        PHI Maestro 23 + Carrera M+

        Kommentar

        • chris2004
          Registrierter Benutzer
          • 11.10.2004
          • 1616

          #5
          Fluggebiete um Reutlingen

          Eigentlich arbeite ich in Stuttgart, aber ich denke Reutlingen ist auch noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

          Das Thema ist ja schon eine Weile her - gibt es Neue Hänge, Hügele, Wiesen?

          Kommentar

          • regenbogenflieger
            Registrierter Benutzer
            • 02.05.2005
            • 103
            • n.a.

            #6
            AW: Fluggebiet

            Hi Chris
            auf der Alb bei Grosengstingen wen du Richtung Haid fährst wird links der Strasse geschleppt ( ca. 1 km auserhalb Engstingen )
            von Engstingen Richtung Meidelstetten ist auch links der Strasse ein Schleppgelände
            Bei Killer ( Burladingen Richtung Hechingen ) kann man soweit ich weis auch fliegen zumindest ging das vor 5 Jahren noch die Rampe ist links von der Strasse aus zu sehen

            Grüße&schöne Flüge Sigi
            Zuletzt geändert von regenbogenflieger; 03.05.2005, 14:33.

            Kommentar

            Lädt...