Ägypten, Sinai

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul
    Registrierter Benutzer
    • 08.06.2001
    • 293
    • Paul van den Berg
    • Schweiz

    Ägypten, Sinai

    Wer weiß ob man im Süden der Sinai-Halbinsel fliegen kann (und darf)? Ich werde in November eine Woche da sein (Sharm el Sheikh). Ich werde auch tauchen gehen, deshalb nur Küstensoaren ohne allzuviel höhendifferenzen. Von was ich auf Bildern gesehen hab, gibt's schon Kliffe, die Frage ist ob man da fliegen darf, ob es sich lohnt den Schirm mit zu nehmen.
    Meine Suche im Archiv und Internet hat nur www.zeroporosity.com geliefert, diese Site geht allerdings nicht mehr.

    Gruß,
    Paul
  • dje
    • 31.07.2001
    • 35

    #2
    Sinai

    Hallo Paul

    Ich war schon ein paar mal zum Surfen am Sinai, allerdings etwas weiter nördlich, in Dahab. Der wind weht an der ganzen Küste entlang parallel zum Ufer. Du müßtest also einen markanten Küstenknick finden, um ein Kliff mit gutem Winkel zu finden. Meine geografischen Kenntnisse lassen das eher unwahrscheinlich erscheinen. Zudem kann der Wind ganz schön heftig werden und deutlich über 30 KM gehen. Rund um Sharm el Sheik ist es recht flach, erst ein dutzend Kilometer nördlich wirds bergiger. An diesen bergen einen Startplatz zu finden wäre auch ziemliche Glückssache. Was noch hinzukommt ist natürlich der Flugplatz, der vom Militär betrieben wird. Ich weiß nicht, wie groß da die Sperrzone ist.

    -> Mein Fazit: Ich wär nicht auf die Idee gekommen, da zu soaren...

    Aber laß Dich nicht entmutigen, nur Pioniere entdecken neue Spots!!!!

    Viele Grüße, dje

    Kommentar

    Lädt...