Schweiz mit ÖV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udo1982
    Registrierter Benutzer
    • 17.03.2014
    • 41

Schweiz mit ÖV

Hallo zusammen

Ich suche ein paar Fluggebiete, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
    • Zugang zum Landeplatz mit dem ÖV
    • Zugang zum Startplatz mit dem ÖV
    • Distanz ÖV - Start bzw. ÖV - Landeplatz zu Fuss maximal zehn Minuten

Mein Ziel: Mit dem erworbenen Schein in den nächsten Monaten Flugpraxis sammeln: Starten, abgleiten, landen. Es muss keine Thermik vorhanden sein oder Streckeflug- oder Soaring-Potential haben. Zu Hause bin ich in Zürich. Die Anfahrt mit dem ÖV sollte innerhalb von 2.5 Stunden möglich sein.

Danke für eure Tipps.
  • häusi
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2001
    • 526

AW: Schweiz mit ÖV

hallo udo

da gibt es dutzende...:-)

guckst du:
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet.

dazu onlinefahrplan (bahn und bus)
    Alles über Halbtax, GA, Billette, Ausflüge, Städtereisen und Event-Tickets sowie Infos zu Bahnhöfen, Störungen & Fahrplan.

viel spass beim heraussuchen.

grüsse aus der thermik

urs

Kommentar

• Oberlender
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2008
      • 362
      • Michael
      • Thun/CH

Zitat von häusi

da gibt es dutzende...:-)
      ...dann mach doch bitte eine Auflistung.

Kommentar

• AIshooter
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2013
        • 560
        • Dani Graf
        • Appenzell

Alpstein, drei Bergbahnen, alle Windrichtungen,alle mit ÖV erreichbar, Startplätze ein Steinwurf von der Bergstation entfernt, Landeplatz bei der Talstation. Bitte Regeln beachten www.fga.ch (Wildschutzzonen)

Viel Spass und tolle Flüge

Gruss Dani

Kommentar

• udo1982
          Registrierter Benutzer
          • 17.03.2014
          • 41

Zitat von häusi
          hallo udo

guckst du:
          Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet.

grüsse aus der thermik

urs
          Hi Urs

Ich kenne die App, traue ihr aber nicht. Ich schaue beispielsweise Uetliberg Zürich an, dort stand jedes Mal als ich schaute fliegbar und der grüne Satz, dass der Wind so schwach sei, dass die Windrichtung egal wäre. Dabei weiss doch sogar ich als Grünschnabel, dass ich auf dem Uetliberg schön Ostwind brauche...

Daher meine Frage: Kann man dieser App wirklich blind vertrauen? Ist vielleicht die Pro Version sicherer?

Kommentar

• häusi
            Registrierter Benutzer
            • 21.07.2001
            • 526

hallo udo

das mit der app kann ich nicht bestätigen.
            ich kann bis jetzt nur sagen, dass meine bisherigen recherchen immer gestimmt haben.
            aber blind vertrauen würde ich auch nicht.

ein weiterer tipp:
            schau beim shv nach dem clubverzeichnis.
            wenn du dann kontakt aufnimmst mit den clubs, können diese dir dann noch tipps zu ihren fluggebieten geben.
            gerade als anfänger ist es nur zu empfehlen, diese tipps zu berücksichtigen.
            ich hab meine ersten flüge in mir unbekannten gebieten nur nach "einweisung" durch eingeborene gemacht.

viel spass und ebensolche grüsse

Kommentar

Lädt...