Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerelch
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2001
    • 73
    • Guido Kierdorf
    • Solingen

    Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

    Hallo aus Solingen, meine geplante Tour hat sich gerade erledigt da. Mitflieger krank.
    Hab also Lust und Zeit und Geld, also beste Voraussetzungen. Wetter ist halt so wie es ist.
    Ich will nicht ewig fahren,( ist eh schon weit ) also Tirol, oder so ähnlich wäre klasse. Vielleicht mit ein zwei Alternativen wenns fad wird.
    Keine Gewaltmärsche zwischen LP und Bahn macht vielleicht im Oktober Sinn, wenn man sich versenkt oder mehrmals fliegen will.
    Vielen Dank für gute Tipps. Gruss Guido
  • Vibe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 3742
    • Claus Bönnhoff
    • Herdecke

    #2
    AW: Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

    Am Bischling sieht es gar nicht so schlecht aus glaube ich.

    Wenn es doch besser wird als erwartet kannst du dann auch den Stoderzinken fliegen.

    Gruss

    Claus

    Kommentar

    • Malamute
      Registrierter Benutzer
      • 05.11.2005
      • 918
      • Harry Schimmack
      • Remsdal

      #3
      AW: Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

      Bei der Wetterlage werde ich meinen Schirm nicht auspacken. Die Föhnsituation ist mir da doch zu heftig.

      Kommentar

      • lhaeger

        #4
        AW: Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

        Zitat von Malamute
        Bei der Wetterlage werde ich meinen Schirm nicht auspacken. Die Föhnsituation ist mir da doch zu heftig.
        Morgen tagsüber Klagenfurt - Salzburg max. 1,5 HPa Süd/Nord-Gefälle, in der Nacht auf Samstag bis zu 4 HPa, Samstag tagsüber dann max. 1,5 HPa Nord/Süd. Weiter im Osten absolut kein Föhnpotential und auch Bozen-Innsbruck-München hat tagsüber keine kritischen Werte: http://www.flug-wetter.at/ballon/All...LOWK-LOWS.html

        Wind ist auch nicht übermäßig viel angesagt und Soaringmeteo hat eine ordentliche Thermikgüte, was ist da zu heftig? Hab ich was übersehen?
        Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2014, 19:59.

        Kommentar

        • Malamute
          Registrierter Benutzer
          • 05.11.2005
          • 918
          • Harry Schimmack
          • Remsdal

          #5
          AW: Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

          Zitat von lhaeger
          Morgen tagsüber Klagenfurt - Salzburg max. 1,5 HPa Süd/Nord-Gefälle, in der Nacht auf Samstag bis zu 4 HPa, Samstag tagsüber dann max. 1,5 HPa Nord/Süd. Weiter im Osten absolut kein Föhnpotential und auch Bozen-Innsbruck-München hat tagsüber keine kritischen Werte: http://www.flug-wetter.at/ballon/All...LOWK-LOWS.html

          Wind ist auch nicht übermäßig viel angesagt und Soaringmeteo hat eine ordentliche Thermikgüte, was ist da zu heftig? Hab ich was übersehen?
          Hab ich was übersehen?

          Mein Anfahrtsweg ist eindeutig zu weit um einen Tripp nach Klagenfurt oder Salzburg zu machen.

          Von München aus geht das doch etwas schneller, wenn der Verkehr es zulässt.

          Kommentar

          • lhaeger

            #6
            Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

            Sorry, ich dachte du beziehst dich auf Vibes vorangegangenen Post bzgl. Bischling/Stoserzinken.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2014, 15:41.

            Kommentar

            • shoulders
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2008
              • 6883
              • Stefan Ungemach
              • Ingolstadt & Chiemgau

              #7
              AW: Wohin morgen bis Sa Süd ( Föhn ? )

              Zitat von Vibe
              Am Bischling sieht es gar nicht so schlecht aus glaube ich.

              Wenn es doch besser wird als erwartet kannst du dann auch den Stoderzinken fliegen.

              Gruss

              Claus
              Bischling war einwandfrei heute. Föhn sollte sowieso einschlafen, die das bedingende Kaltfront war den ganzen Tag gut beobachtbar - wir sind von 11-16 fein geflogen und haben dann wg. genug Spaß aufgehört...

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar

              Lädt...