Flugschule für Konditionsarmen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolke1153
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2013
    • 9

    #31
    AW: Flugschule für Konditionsarmen

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und besonders für die Mutmaßungen über meine Person und Fitness. Find ich übrigens alles nicht so schlimm, man sorgt sich halt um mich.

    Was die Fluggebiete angeht bin ich nicht festgelegt, es sollte nur Deutschland oder Österreich sein weil ich den A-Schein machen möchte.

    Die ursprüngliche Frage war ob es eine Schule gibt wo es schon im Grundkurs Aufstiegshilfen zum "Idiotenhügel" gibt, da meine Kondition nicht so ausgeprägt ist wie mein Wunsch zum Fliegen.

    Vielen Dank für euer Interesse und die rege Teilnahme an der Diskussion.

    Kommentar

    • dicker-moench
      Registrierter Benutzer
      • 12.07.2008
      • 1300
      • Andreas Weller
      • Oberallgäu

      #32
      AW: Flugschule für Konditionsarmen

      guter Beitrag Stefan und ich finde Na Servus Einwand gar nicht arrogant. Wenn man ein bestimmtes Leiden hat okay. Kondition kann man lernen und schadet ganz gewiss nicht.

      Meiner Kondition tat es damals gut. Habe einen Behindiausweis mit 70% und ein G als Merkzeichen. Und das nicht weil ich zu Fuss eingeschränkt bin, sondern eher von der Lunge. Und ja ich war nach dem Grundkurs fertig wie ein Schnitzel. Na und, Beine hochlegen und dann gut schlafen.
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar

      • Wolke1153
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2013
        • 9

        #33
        AW: Flugschule für Konditionsarmen

        Und ja ich war nach dem Grundkurs fertig wie ein Schnitzel


        Ja - genau das ist es - warum sollte ich "fertig wie ein Schnitzel sein", wenn es auch anders geht.
        Du schwimmst ja heute auch nicht mehr nach Amerika - weil fliegen viel bequemer und entspannter ist.

        Kommentar

        • martinpi
          Registrierter Benutzer
          • 06.09.2011
          • 326
          • Martin Piehslinger
          • Wien

          #34
          AW: Flugschule für Konditionsarmen

          Zitat von Wolke1153
          Daher wüßte ich gerne ob es Schulen gibt wo man den Hang nicht immer zu Fuß hochlaufen muß. Wenn ihr eine wißt so laßt es mich bitte wissen.
          Meine Antwort kommt ein bisserl spät, und ob es sich geographisch machen lässt weiß ich auch nicht,
          aber in der Flugschule Kilb (Nähe St.Pölten, Ost-Österreich) werden die Flugschüler den Übungshang hinauf gekarrt.

          Trotzdem: Nach dem ersten Kurstag war ich KO. Ein Freund hat mich zum Bahnhof gebracht, ich habe mich in den Zug gesetzt und habe geträumt bevor ich geschlafen habe. Bin aufgeschreckt und habe gesehen dass der Zug noch nicht einmal losgefahren ist.

          Ich möchte ein bisschen aus "meiner" Schule plaudern, also aus der Flugschule Freewind von Hans Ecker in Kettenreith bei Kilb. Nähe St.Pö...


          Erleben Sie mit der ✔ Paragleiterflugschule Kilb Freewind neue Horizonte! Wir stehen Ihnen mit einem eigenen Übungsgelände und viel Erfahrung zur Verfügung.
          Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

          Kommentar

          • Na Servus
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2003
            • 496
            • The Special One
            • Bremgarten

            #35
            AW: Flugschule für Konditionsarmen

            Zitat von Wolke1153
            ...

            Ja - genau das ist es - warum sollte ich "fertig wie ein Schnitzel sein", wenn es auch anders geht......
            Wenn ich solche Aussagen lese, könnte ich kotzen....

            Für mich heisste das...

            Eigentlich bin ich ein fauler Sack der lieber im Sofa sitz und nichts für meine Gesundheit machen möchte, da ich aber Gleitschirmfliegen geil finde, suche ich eine Ausbildungsmöglichkeit wo ich das ohne grosse anstrengung lernen kann...
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar

            • regenbogenflieger
              Registrierter Benutzer
              • 02.05.2005
              • 102
              • n.a.

              #36
              AW: Flugschule für Konditionsarmen

              Hallo ...,

              ich hab hier da ich etwas Zeit hab mitgelesen.
              Und find es unglaublich lustig - schade - etwas erschreckend - traurig - ....
              was so eine einfache Frage auslöst.

              Wie da schon ` fast beleidigend - Respektlos ` mit dem Fragesteller umgegangen wird.
              Frag mich warum kann man nicht einfach die Frage beantworten die Infos nach denen gefragt wurde geben ( wen man sie hat ).

              Warum muss man einen Menschen beurteilen, verurteilen, Vermutungen über seine Person anstellen, ....
              Danach hat er ja nicht gefragt oder hat er euch nach ner Meinung zu seiner Fitness, seiner Kondition,
              seinen Intentionen, seiner persönlichen Einstellung, ne Beurteilung zu sich, .... gefragt ??
              Oder hat er nach eurer ganz persönlichen Meinung wie fit man für`s Gleitschirmfliegen sein sollte,
              welche Kondition man nach eurer persönlichen Meinung haben sollte, ..... gefragt ???

              Vielleicht solltet ihr euch noch mal seine Frage durchlesen !!!!

              Mich würd mal interessieren wieso es hier so viele gibt die ` die anderen ` ` schlecht reden ` müssen.
              Ohne sie wirklich zu kennen ???

              viele Grüße
              Sigi

              P.S. ich wünsch dem Fragesteller das er auf seine ursprünglich gestellte Frage Antworten bekommt.
              Tut mir leid das ich da keine Info geben kann.

              Kommentar

              • Vibe
                Registrierter Benutzer
                • 02.09.2002
                • 3742
                • Claus Bönnhoff
                • Herdecke

                #37
                AW: Flugschule für Konditionsarmen

                Zitat von regenbogenflieger
                Hallo ...,

                ich hab hier da ich etwas Zeit hab mitgelesen.
                Und find es unglaublich lustig - schade - etwas erschreckend - traurig - ....
                was so eine einfache Frage auslöst.

                Wie da schon ` fast beleidigend - Respektlos ` mit dem Fragesteller umgegangen wird.
                Frag mich warum kann man nicht einfach die Frage beantworten die Infos nach denen gefragt wurde geben ( wen man sie hat ).
                Es ist halt schlecht für das Image dieser ober coolen Typen wenn sich herausstellt, dass diese waghalsige lebensgefährliche Extremsportart die sie betreiben, tatsächlich von jedem ausgeübt werden kann. Sogar von alten und kranken Menschen....

                Claus

                Kommentar

                • Wolke1153
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2013
                  • 9

                  #38
                  AW: Flugschule für Konditionsarmen

                  Wolke an na Servus

                  Lieber Flieger was hast du für ein Problem?

                  Wenn du meinst du mußt dich für den Sport quälen - na bitte, dann tu es - mich stört es nicht.

                  Was stört dich an meiner Haltung ???? Oder besser - was hat dich an meiner Haltung zu stören ?? Eigentlich nichts - oder ?

                  Regst du dich auch auf das die internationalen Bobfahrer mit einem super Schlitten die Eisbahn runterdüsen ----- anstatt wie Stefan Raab, sich mit einem Woke den Berg hinunter quälen-- findest du das sinnvoller-- oder vielleicht auch nur hirnrissig.

                  Jeder sollte die Freiheit haben es sich so gemütlich oder bequem zu machen wie es ihm gefällt und nicht wie der Nachbar es gerne sähe.

                  Wie schon gesagt ich kann auch den Berg hochlaufen - lieber wäre mir gefahren zu werden.

                  Du fährst wahrscheinlich auch zur Arbeit -- dabei könntest du dich doch vielleicht zu Fuß dorthin quälen -- machst du das ????????

                  Denk mal drüber nach was du von anderen erwartest von denen du gar nichts zu erwarten hast. Du machst was du für richtig hälst und ich mache das was ich für richtig halte - wenn keiner jemand anderen dabei schadet ist doch alles bestens - oder ??????

                  Übrigens wenn ich dir nun noch sage, dass ich schon seit Jahren nicht mehr arbeite aber keinerlei soziale Transfergelder beziehe --
                  Dann schätze ich dich so ein wie viele meiner Thekennachbarn - den zweiten Teil des Satzes nehmen sie einfach nicht zur Kenntnis - sie wollen sich einfach nur aufgregen und blenden alles aus was sie in ihrem Ärger stört. Der Mensch ist leider so - es gibt aber auch nette die Verständnis für ihre Mitbürger entwickeln, wie deiseer Disput beweist.

                  Kommentar

                  • Gast

                    #39
                    AW: Flugschule für Konditionsarmen

                    Zitat von Na Servus
                    Wenn ich solche Aussagen lese, könnte ich kotzen....

                    Für mich heisste das..

                    Eigentlich bin ich ein fauler Sack der lieber im Sofa sitz und nichts für meine Gesundheit machen möchte, da ich aber Gleitschirmfliegen geil finde, suche ich eine Ausbildungsmöglichkeit wo ich das ohne grosse anstrengung lernen kann...
                    ...für mich heißt das, dass man bei bestimmten physischen Gegebenheiten seine Ressourcen einteilt und ggf. mit der Bahn hochfährt.
                    ich geb´s zu ich bin auch faul und lifte lieber, weil ich keinen Bock habe auf das geschleppe und ja ich tu gelegentlich was für die fitness....


                    woher weißt du, dass wolke das nicht auch tut?

                    Kommentar

                    • Na Servus
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2003
                      • 496
                      • The Special One
                      • Bremgarten

                      #40
                      AW: Flugschule für Konditionsarmen

                      Ach kommt doch... Ihr wisst doch alle genau was ich meine....

                      Auch ich fahre mit der Bahn auf den Berg, ich bin auch nicht der H&F Piloten und ich habe auch mit keinem ein Problem der mit der Bahn auf den Berg fährt.

                      Was mich stört und das muss auch nur mich stören, ist wenn jemand ein Hobby betreibt mit minimalen aufwand!

                      Vielleicht denke ich auch einfach nur zu weit.

                      Was wenn so eine konditionsmonster irgendwo absteht wo es halt noch ein paar meter zu laufen gibt?
                      Liegen bleiben und auf gott hoffen oder die rettung rufen und kosten verursachen die die evtl. am schluss noch die allgemeinheit zu tragen hat?

                      Aber so lange wolke in D bleibt, muss ich ja wirklich keine angst haben...

                      Und noch was wolke, ich mag es dir von herzen gönnen das du seit jahren nicht mehr arbeiten musst und dir das selber finanzierst!
                      Ich hoffe auch, dass ich nicht bis zum bitteren ende arbeiten muss, wobei ich das glück habe mein hobby zum beruf gemacht zu haben.
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar

                      • Na Servus
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2003
                        • 496
                        • The Special One
                        • Bremgarten

                        #41
                        AW: Flugschule für Konditionsarmen

                        Zitat von Vibe
                        Es ist halt schlecht für das Image dieser ober coolen Typen wenn sich herausstellt, dass diese waghalsige lebensgefährliche Extremsportart die sie betreiben, tatsächlich von jedem ausgeübt werden kann. Sogar von alten und kranken Menschen....

                        Claus
                        Ich weiss nicht was du falsch machst, aber ich finde gleitschirmfliegen nicht eine "waghalsige lebensgefährliche Extremsportart"!
                        Vielleicht müsstest du mal über die bücher!
                        Servus

                        ________________________________________________________

                        Verdammt bin ich gut......

                        Kommentar

                        • Wolke1153
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.09.2013
                          • 9

                          #42
                          AW: Flugschule für Konditionsarmen

                          Wolke an Servus

                          Was mich stört und das muss auch nur mich stören, ist wenn jemand ein Hobby betreibt mit minimalen aufwand!

                          Servus Servus,

                          ich merke ich verfalle hier in eine Eigendynamik , was ich eigentlich nicht will. Das Medium macht was mit einem.

                          Du scheinst ja so ein Extremsportler zu sein der auf Leistung setzt und meint man sollte sich für sein Hobby ruhig mal quälen.
                          Das habe ich hinter mir.

                          In jungen Jahren bin ich Moto-Cross Rennen gefahren -dagegen ist dein Paragliden sicherlich nicht mehr als ein konditionsarmer Sonntagsspaziergang.

                          Man wird halt älter, ruhiger, gelassener und man setzt sich nicht mehr unnötig unter Leistungsdruck.

                          Wahrscheinlich kommst du irgendwann auch mal dahin - es ist jedenfalls für dich zu hoffen.

                          Kommentar

                          • zenzi
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.04.2007
                            • 692
                            • Bernd
                            • Poppenweiler

                            #43
                            AW: Flugschule für Konditionsarmen

                            Morgen!
                            Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen
                            Ich könnte mir vorstellen, daß die FS Freiraum in Ruhpolding die gewünschte Möglichkeit bietet. Das Grundkursgelände am Übungshang Weingarten am Fuß des Unternbergs ist dreistufig und jede Stufe ist über die Strasse erreichbar. Die Höhenflüge anschließend sind entweder am Unternberg - Sesselift endet direkt am Startplatz, oder in Greifenburg- Shuttle-Service bis direkt zum Startplatz.
                            Vielleicht mal anfragen
                            es grüßt der übergewichtige, konditionschwache, begeisterte Flieger
                            Bernd

                            P.S.: hundert Kilo Startgewicht? Lachplatte!! Die hatte ich im Kindergarten, in der Krabbelgruppe!!!
                            Zuletzt geändert von zenzi; 06.03.2015, 04:21.
                            Gott erhalt den Gerstensaft
                            und meiner Frauens Arbeitskraft

                            Kommentar

                            • Gast

                              #44
                              AW: Flugschule für Konditionsarmen

                              naja....a bissl bewegen musst dich auch bei Freiraum
                              also ohne schweiß geht´s a ned im Bärngschwendt (Weingarten ist es nicht)

                              aber Greifenberg ist absolut lässig und äußerst bequem, alle Wege unter 5 Min

                              Kommentar

                              Lädt...