- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

    Hallo zusammen,

    im vergangenen September hatte ich zusammen mit einem Freund und Piloten mal eine wunderschöne Tagestour gemacht, indem wir zum Startplatz über einen Klettersteig hochgelaufen sind um anschließend runter fliegen. Das Schöne an dem Fluggebiet war, das parallel zum Klettersteig eine Bergbahn verlief die unsere Packsäcke für günstiges Geld mitgenommen hatte. Wir sind quasi über den Klettersteig zur Bergstation gelaufen, hatten dort unsere Packsäcke abgeholt, mussten noch 200 m den Berg hoch und sind runtergeflogen.

    Jetzt hatte ich mich gefragt ob es in den Alpen noch weitere Fluggebiete gibt die vergleichbare Möglichkeiten anbieten? Dazu möchte ich anmerken, dass nicht angedacht ist, die Packsäcke über den Klettersteig mitzunehmen, wir besitzen leider keine Leichtausrüstung.

    Vielen Dank für Eure Infos!!!

    #2
    AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

    An der Hohen Wand (NÖ) ließe sich Ähnliches realisieren (Packsacktransport allerdings auf der Straße).

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

      In Kandersteg müsste das recht entspannt funktionieren: an der Talstation parken, 10min Zustieg zum Klettersteig http://www.allmenalp.ch/klettersteig.html , oben Packsäcke einsammel & ca. 15min zum Startplatz. Landung direkt neben dem Auto.

      Hab ich in der Kombination noch nicht gemacht, weiss also nicht ob die Bahn die Ausrüstung alleine mitnimmt. Klettersteig & Fluggebiet http://www.dhv.de/db2/details.php?qi...ails&item=1594 lohnen sich!

      Grüße
      Steffen

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

        Die Sonnenterrasse des Alpsteins. Schon ganz benebelt? Da stehen wir drüber. Leisten Sie uns Gesellschaft hier oben auf der Ebenalp. Wir halten einen Platz frei.

        müsste es auch möglich sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

          Wenn Du Deine Ausrüstung vielleicht auch mit paar netten Leuten mitgeben kannst, geht es sogar in Bassano.
          Über den Carlo-Guzzella-Klettersteig kommt man gut zum Pannetone.

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

            Guten Abend zusammen,

            zunächst einmal vielen Dank für Eure Vorschläge

            Im letzten September hatte ich genau die Kombination gemacht die Steffen in seinem Beitrag beschrieben hatte. Kandersteg, Luftseilbahn und Klettersteig Allmenalp, 10 min von der Bergstation zum Startplatz und direkt am Auto landen. Kann ich nur empfehlen, und ja es ist möglich das man seinen Packsack an der Talstation abgibt.

            @Moses: Ich könnte jetzt googlen aber ich frage doch nochmals bei Dir nach, wo genau im Engelberger Tal?

            Habt Ihr noch weitere gute Tipps????

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

              Am Tegelberg gibt es sogar 3 Klettersteige in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiet mit Klettersteig und Bergbahn

                Neben Brunni gibt es hinten im Engelberger-Tal die Luftseilbahn zur Fürenalp. Parallel dazu gibt es einen knackigen Klettersteig - endet direkt an der Bergstation. Sollte für dein Vorhaben genau passen. (Haben das 2003 mit Tandem so gemacht - wie die Zeit vergeht)

                Grüße, Horst
                Skywalk Teampilot

                Kommentar

                Lädt...
                X