Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboy
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2008
    • 1619
    • Im schwarzen Wald

    Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

    Auch wenn man versucht, hier im Forum die Politik draussen zu lassen:

    Der Mist der Welt holt uns auch hier ein.





    Sollen die doch das ganze Xox in der Wüste oder am Südpol treffen. Da werden wenigstens unsere jungen Bullen verschont
    Zuletzt geändert von Cowboy; 21.03.2015, 14:15.
  • Malamute
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2005
    • 918
    • Harry Schimmack
    • Remsdal

    #2
    AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

    na ja , ändern kannst da als einzelner oder in einer kleinen Gruppe eh nichts.

    Die 2 Tage kann ich auch an einem anderen Buckel fliegen. Ich muß in dem Zeitraum wegen den Politikern keinen Stress haben und würde die Gegend einfach meiden.

    Oder aber, es organisieren ein paar ortsansässige Piloten einen "G7 Landetreff am Landeplatz.

    Wurscht vom Grill; Leberkäswegga und genügend Weissbier da würden sicher einige Piloten angereist kommen.

    Kommentar

    • Martin Prerovsky
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2003
      • 1954
      • Taufkirchen

      #3
      AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

      Zitat von Cowboy
      Sollen die doch das ganze Xox in der Wüste oder am Südpol treffen.
      Oder bei Mutti zu Hause. Da gehns wenigstens niemand auf den Sack. Bis auf a paar Reiher vielleicht...

      Gruß,
      Martin

      Kommentar

      • zenzi
        Registrierter Benutzer
        • 15.04.2007
        • 692
        • Bernd
        • Poppenweiler

        #4
        AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

        wieso die Aufregung?
        der 7te ist ein Sonntag, da regnets eh und am 8ten muss man wieder arbeiten

        Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar

        • Cowboy
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2008
          • 1619
          • Im schwarzen Wald

          #5
          AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

          Zitat von zenzi
          wieso die Aufregung?
          der 7te ist ein Sonntag, da regnets eh und am 8ten muss man wieder arbeiten

          Bernd

          Kommentar

          • marcel1
            Registrierter Benutzer
            • 28.08.2007
            • 3913
            • Marcel

            #6
            AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

            Regen? In dem Falle wäre selbst so ein kleiner Hurricane willkommen.
            Das täte mir aber Leid, wenn da so ein paar Präsidentenmaschienen nicht landen könnten...
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            • BitBroker
              • 12.06.2008
              • 584
              • Burkhard Vogt
              • Münsterland

              #7
              AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

              Wenn die Greenpeace Weltverbesserer mit so etwas anfangen
              Greenpeaceaktivist wirft über AKW eine Rauchbombe ab
              mit Rechtsfreiheit für die gute Sache müssen halt alle darunter leiden !
              Zuletzt geändert von BitBroker; 22.03.2015, 19:26.
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar

              • marcel1
                Registrierter Benutzer
                • 28.08.2007
                • 3913
                • Marcel

                #8
                AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                Das beweist eher, daß die Sperrung diesbezüglich sinnlos ist, denn über deutschen AKWs ist immer ne ED-R. Im Prinzip also das gleiche wie dann bei der Sperrung.
                Wenn GP sich den Protest gegen die G7 auf die Fahne geschrieben hätte, würden die da also genauso mit ihrem Motorschirm drüber fliegen trotz Verbot.
                Ich kannte mal jemand, der sich an Greenpeace Aktionen beteiligt hat. Das wurde wohl so geregelt, daß wenn GP die Sache genehmigt hat, von denen der RA gestellt wurde und ein theoretisch unabhängiger Unterstützerkreis zahlt die Strafe.

                Davon abgesehen fand ich die AKW Aktionen mit dem Motorschirm auch reichlich blöd - und ich glaube auch nicht, daß diese Sperrung irgend was mit der Greenpeace Aktion zu tun hat.
                Die Herren Politiker schließen einfach nur gerne mit grobem Schrot bei ihren Maßnahmen.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                • Dumbo
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.05.2014
                  • 439

                  #9
                  AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                  ein Fliegerkollege hat sich vor einigen Jahren als halb Baden Württemberg wegen dem G7-Gipfel gesperrt war, eine Flugfreigabe mit dem Gleitschirm für Oppenau geholt. Wer plant den gleichen Weg zu gehen, sollte sich den Namen geben zu lassen. Ihn haben sie damals ganz schnell mit großem Aufgebot vom Himmel geholt und musste erst einmal nachweisen, dass er eine Freigabe bekommen hatte.

                  Kommentar

                  • SvenM
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.07.2005
                    • 136
                    • Sven Mühlberg
                    • Halblech

                    #10
                    AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                    Heute früh war wohl ein Polizist bei uns (am Buchenberg), verkündete noch mal das Flugverbot und ganz wichtig, dass an diesen Tagen auch Polizisten an den betroffenen Startplätzen das Verbot überwachen werden.

                    Ab Breitenberg Richtung Westen dürfen wir wohl wieder.

                    Ich persönlich werde einfach mal Einspruch erheben, ich betrachte das als belastenden Verwaltungsakt mit entsprechenden Rechten dagegegen. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Erhoffen tue ich mir dabei natürlich nichts, aber warum sollten wir es denen so einfach machen unsere Freiheiten einzuschränken.

                    Wer das ähnlich sieht kann sich gerne bei mir melden, ist auch eine weitere Möglichkeit gegen G7 zu protestieren. Ein solcher Einspruch muss bearbeitet werden, ob ihr dann auf eine abschlägigen Antwort klagt, könnt ihr dann immer noch entscheiden (ab da könnte es dann doch ein paar Euro kosten).

                    Grüße
                    Sven
                    Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
                    --
                    Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

                    Kommentar

                    • snowfly
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.12.2006
                      • 336

                      #11
                      AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                      Zitat von SvenM
                      Ab Breitenberg Richtung Westen dürfen wir wohl wieder.
                      Wie kommst du da drauf?
                      Ich habe gerade mal in Google Earth "gemessen"
                      bis zum Startplatz Breitenberg sind es gerademal 25NM
                      und sogar an der Alpspitz wäre ein Start bei 30NM Sperrzone nicht erlaubt.

                      Kommentar

                      • Dumbo
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.05.2014
                        • 439

                        #12
                        AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                        SvenM versuch es doch mit einer Freigabe von der Flugsicherung. Wenn du eine Flugroute angibst die nicht in die Richtung führt, sondern weg. Mein Kollege gab damals an, dass er dort nur fliegen möchte ohne auf Strecke zu gehen. Er bekam die Freigabe ohne Probleme. Und mit Freigabe von der Luftsicherung, kann dir am Boden keiner etwas anhaben. Vielleicht ist ja auch einer verpeilt in München und lässt dich fliegen. Kostet nur einen Anruf. Musst aber leider dann auch damit rechnen. Runtergeholt zu werden und mit großem Tamtam den ganzen Kontrollakt über dich ergehen zu lassen.

                        Kommentar

                        • snowfly
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.12.2006
                          • 336

                          #13
                          AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                          Zitat von Dumbo
                          Musst aber leider dann auch damit rechnen. Runtergeholt zu werden und mit großem Tamtam den ganzen Kontrollakt über dich ergehen zu lassen.
                          Klingt eigentlich nach einem schönen Sonntagsnachmittagsspass.

                          Kennt sich da jemand genauer aus und könnte schreiben was man wem genau sagen sollte.

                          Kommentar

                          • uweneesen
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2001
                            • 1088

                            #14
                            AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                            bleib einfach zuhause. so eine kindische trotzreaktion wird den ansässigen vereinen nicht gerade helfen, wenn wieder mal was mit der gemeinde, den bauern... ausgehandelt werden muss.
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar

                            • Martin Prerovsky
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2003
                              • 1954
                              • Taufkirchen

                              #15
                              AW: Sperre, wenn auch temporär....Jetzt gehts zu weit.!!!!!

                              Uwe,

                              wenn wir uns immer alles gefallen lassen würden, wären wir wohl noch im Mittelalter. "Kindische Trotzreaktion" ist eine ziemlich abwertende Bemerkung zu einem menschlichen Grundrecht. Und ich traue sowohl den Bauern, Gemeinden und Vereinen durchaus zu, sowas korrekt einzuordnen. Ich bleib aber trotzdem zu Hause, weil ich mir der Arsch in der Hose fehlt, mich mit der G7 und vor allem der CSU anlegen.

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...