Dänemark

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Dänemark

    Da ich über die Suchfunktion keinen speziellen Thread zu Dänemark gefunden habe mache ich mal einen neuen auf. Oder habe ich was übersehen?

    Da ich morgen mit dem Wohni eine zeitlang nach Dänemark möchte, wäre ich froh und dankbar wenn ihr ein paar Tips zu den Fluggebieten dort für mich hättet.
    Denn ausser Løkken und Dokkedal kenne ich dort leider bisher noch nichts. Eventuell ist ja auch jemand von euch zu der Zeit dort und ich könnte/dürfte mich ab und zu mal anschliessen.

    Vielen Dank im Voraus!
  • batflyker
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2006
    • 486
    • Beat Fischler, SHV Mitglied

    #2
    AW: Dänemark

    Hallo Goeldi

    Wenn Nordwestwind weht, empfehle ich an der Westküste Bovbjerg Ferring.
    Paragliding sites with live weather, forecasts, webcams & photos. See where you can fly right now. Worldwide! Official data for Germany, France, Switzerland, Australia and more.


    Den Leuchtturm Bovbjerg siehst du von weitem, der Startplatz ist unmittelbar beim Leuchtturm wo du auch parkieren kannst, alles weitere findest du dazu bei Google, auch zahlreiche Videos dazu auf Youtube. Das Gebiet ist nicht stark frequentiert und du kommst voll auf deine Kosten beim Dünensoaren.

    Kommt der Wind etwas mehr aus nördlicher Richtung, so gehts du auf die Insel Veno bei Struer ( N 56°34'02.93 O 8° 37'40.86) Ein kleiner Platz beim Pfadiheim, aber super zum soaren.

    Viel Sass

    Beat

    Kommentar

    • Gast

      #3
      AW: Dänemark

      Danke für den Tip, Beat!


      Sunny greetings from Oman
      Sent whilst mobile: please excuse brevity.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Dänemark

        Einfach nur mega hier! Heute gings den ganzen Tag, zwar grenzwertig, aber es geht immer noch [emoji6]
        Die Sichelflieger sind also voll in ihrem Element! [emoji106] sieht einfach geil aus, so ein Mantra!




        Sunny greetings from Oman
        Sent whilst mobile: please excuse brevity.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2015, 19:45.

        Kommentar

        • neo423
          Registrierter Benutzer
          • 14.07.2003
          • 431
          • René Bormann
          • Hamburg

          #5
          AW: Dänemark

          Dieser Grassweg ist doch in Lökken, oder?

          Kommentar

          • Gast

            #6
            Dänemark

            Ja, du Adlerauge! [emoji6]
            Ein recht guter Start und Landeplatz, wenn's nicht allzu viel Wind hat. Der andere Startplatz ist weiter rechts, ca Richtung NNO


            Sunny greetings from Oman
            Sent whilst mobile: please excuse brevity.
            Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2015, 21:09.

            Kommentar

            • neo423
              Registrierter Benutzer
              • 14.07.2003
              • 431
              • René Bormann
              • Hamburg

              #7
              AW: Dänemark

              Zitat von Goeldi
              Ja, du Adlerauge! [emoji6]
              Das war sehr einfach an dem Chemtrial und dem Stand der Sonne zu erkennen.

              Kommentar

              • Larry
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2001
                • 628
                • Larry Callesen
                • Amsterdam

                #8
                AW: Dänemark

                Heute gings den ganzen Tag, zwar grenzwertig, aber es geht immer noch
                Genau so wars. Sind alle Österreicher heil nach Hause gekommen ?

                Kommentar

                • Gast

                  #9
                  Dänemark

                  Hi Larry, du warst in Lökken? [emoji15] Schade, da haben wir uns wohl verpasst! [emoji17]


                  Sunny greetings from Oman
                  Sent whilst mobile: please excuse brevity.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2015, 13:31.

                  Kommentar

                  • Gast

                    #10
                    AW: Dänemark

                    Guten Morgen zusammen!

                    Ich hoffe hier liest der eine oder andere crack mit, denn ich brauch jetzt mal Hilfe!

                    Gestern war wieder so ein Tag, wo es mal wieder grenzwertig war, Wind über 30 km/h und dabei fühle ich mich ehrlich gesagt hier in Lökken nicht sonderlich gut in der Luft! Aber wiedermal sind mir 2 Hochleisterpiloten aufgefallen, die während der ganzen Zeit seelenruhig, so sah es zumindest aus, in ca 3-4 m Höhe die Küste entlang geflogen sind! Low flying nennen das die Dänen wohl.

                    Kann mir von euch mal jemand verraten wie genau das ganze so easy funktioniert? Worauf muss man dabei besonders achten und wie kann man das am besten trainieren, also womit fängt man am besten an?

                    Wäre echt cool wenn mir das mal jemand erklären könnte!!!

                    Kommentar

                    • "Willio"
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.08.2007
                      • 4337

                      #11
                      AW: Dänemark

                      Warum hast du dich nicht Wohlgefühlt?
                      War es bockig?
                      Eigentlich ist es ja an der Küste laminaren Wind!

                      Kommentar

                      • Larry
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2001
                        • 628
                        • Larry Callesen
                        • Amsterdam

                        #12
                        AW: Dänemark

                        Kann mir von euch mal jemand verraten wie genau das ganze so easy funktioniert? Worauf muss man dabei besonders achten und wie kann man das am besten trainieren, also womit fängt man am besten an?
                        Beach Soaring - Wie du vielleicht bemerkt hasst fliegen die nicht am Hang entlang sondern ein paar Meter davor, ca. 2-3m. Das bedeutet sie fangen den Wind bevor er auf den Hang trifft. Das braucht ein wenig Übung ;-). Ein Tip, gut mit gas und ganz ruhig mit den bremsen sonst stehst du schnell wieder am Boden.

                        Kommentar

                        • Gast

                          #13
                          Dänemark

                          Ok, vielen Dank, Larry, ich üb dann mal weiter [emoji12]

                          @Willio
                          Naja, bockig, teilweise rückwärts, dann wieder hochgebeamt, war halt alles andere als ruhig und dabei auch noch heftiger Wind. Spaß hats jedenfalls mir keinen gemacht! [emoji6]

                          Heute dagegen war's Mega schön!!!!



                          Sunny greetings from Oman
                          Sent whilst mobile: please excuse brevity.

                          Kommentar

                          • "Willio"
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.08.2007
                            • 4337

                            #14
                            AW: Dänemark

                            Oh cool, geht's da auch mit dem Tandem?[emoji3]
                            Ja ok bockig viel Wind,macht mir auch kein Spaß, da gibt's auch welche bei uns, die meinen man muss fliegen....,aber hinter her hört man doch hin und wieder....oh das war aber heute ungemütlich [emoji16]

                            Kommentar

                            • Gast

                              #15
                              AW: Dänemark

                              [QUOTE="Willio";442947]Oh cool, geht's da auch mit dem Tandem?[emoji3]
                              ... [/QUOTE]

                              Ja, klar, zumindest zeitweise, wie [URL="http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=63 5444"]heute Vormittag![/URL] [/URL] Jetzt ist's allerdings wieder zu stark, also zum Tandemfliegen und wir sitzen im Wohni und Essen erstmal was und geniessen den Ausblick!

                              edit: keine Ahnung, warum die verlinkung nicht passt!
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2015, 14:30.

                              Kommentar

                              Lädt...