Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stabilo
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2011
    • 1965
    • outdoor

    Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?

    Hallo in die Runde,

    nach vielen Jahren Castelluccio-Abstinenz würde ich gerne dort noch mal mindestens eine Woche verbringen. Aber nicht so wie früher selbst organisiert und mit eigenem Pkw, sondern in einer Gruppe Gleichgesinnter und mit Shuttle-Service. Dafür zahle ich natürlchauch.

    Kann mir jemand aus Erfahrung eine gute Flugschule oder einen Verein nennen, der Castelluccio gut kennt, einen hinauffährt und auch eine taugliche Unterkunft organisiert?

    Mir geht es nicht um die üblichen Dinge wie "Thermikeinweisung", "Funkbetreuung" usw., das brauche und will ich nicht. Ich möchte nur mit Flugverrückten gemeinsam sorglos auf den Berg kommen,gemeinsam das Wetter einschätzen, schön fliegen und abends gut essen und wissen, dass ich ein gutes Zimmer habe. Danke für Eure Tipps!
  • Atoemchen
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2003
    • 635
    • Sabine Bönnhoff
    • Herdecke

    #2
    AW: Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?

    Hallo Stabilo,

    mein Mann und ich fahren - wie schon seit mehreren Jahren - im August mit Airsthetik nach Castelluccio.

    Ralf kennt Castelluccio seit zig Jahren und wir sind schon oft abends geflogen, während die örtliche Flugschule auf dem falschen Berg saß.
    Shuttelservice ist sowieso gegeben und die Unterkünfte sind auf jeden Fall brauchbar oder sogar schön (Luxusunterkünfte gibt´s in Castelluccio halt nicht ). Ob und in wie weit Du betreut werden möchtest, kannst Du ja selbst entscheiden, aber ich würde sagen, dass bei Ralf bisher noch jeder etwas dazulernen konnte. Eine lustige Truppe war´s bisher immer und das Abendessen in Castelluccio... Naja, man nimmt eben zu... .

    Vielleicht ist das ja was für Dich und wir sehen uns im August?!

    Viele Grüße
    Sabine

    Kommentar

    • Stabilo
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2011
      • 1965
      • outdoor

      #3
      AW: Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?

      Zitat von Atoemchen
      Hallo Stabilo,

      mein Mann und ich fahren - wie schon seit mehreren Jahren - im August mit Airsthetik nach Castelluccio.

      Ralf kennt Castelluccio seit zig Jahren und wir sind schon oft abends geflogen, während die örtliche Flugschule auf dem falschen Berg saß.
      Shuttelservice ist sowieso gegeben und die Unterkünfte sind auf jeden Fall brauchbar oder sogar schön (Luxusunterkünfte gibt´s in Castelluccio halt nicht ). Ob und in wie weit Du betreut werden möchtest, kannst Du ja selbst entscheiden, aber ich würde sagen, dass bei Ralf bisher noch jeder etwas dazulernen konnte. Eine lustige Truppe war´s bisher immer und das Abendessen in Castelluccio... Naja, man nimmt eben zu... .

      Vielleicht ist das ja was für Dich und wir sehen uns im August?!

      Viele Grüße
      Sabine
      Hallo Sabine,

      das klingt doch schon mal sehr viel versprechend! Ich werde da mal anklingeln... Danke! Wann seid Ihr dort???

      Kommentar

      • Atoemchen
        Registrierter Benutzer
        • 19.06.2003
        • 635
        • Sabine Bönnhoff
        • Herdecke

        #4
        AW: Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?

        Hallo Stabilo,

        16. -23.08. - also heute in 8 Wochen 😀.
        Dann vielleicht bis bald.

        Viele Grüße
        Sabine

        Kommentar

        • hangglider
          Registrierter Benutzer
          • 08.08.2002
          • 641

          #5
          AW: Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?



          Der Fritz macht das auch schon sehr lange und kennt sich super aus.

          HG

          Kommentar

          • Stabilo
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2011
            • 1965
            • outdoor

            #6
            AW: Castelluccio – mit welcher Flugschule/welchem Verein?

            Zitat von hangglider
            www.paragleiter.de

            Der Fritz macht das auch schon sehr lange und kennt sich super aus.

            HG
            Danke für die Info!

            Kommentar

            Lädt...