Flug + Familienurlaub August Ost-Östereich bis Hohe Tatra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willi Wombat
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2010
    • 2706

    Flug + Familienurlaub August Ost-Östereich bis Hohe Tatra

    Nachdem wir jetzt schon oft in Norditalien und Südfrankreich unterwegs waren, möchte meine Frau im Sommer 4 Wochen mit dem Wohnwagen nach Osten.
    Ihr schwebt Graz, Wien und Slowakei vor. Ich würde gerne gelegentlich weit fliegen.
    Ein erster Stop Speickboden/Gasteinertal/Dachstein wäre drin um Vati zu befriedigen und dann gehts nach Osten.
    Leider hört meine Gebietskenntnis mit Greifenburg in dieser Richtung auf.

    Hat jemand eine Vorstellung davon, ob das ein gute Idee ist?
    Mich schreckt die elende Fahrerei und die Vorstellung heisser zentralasiatischer Steppenlandschaft ;-)
    Was kann man in der Richtung landschaftlich und kulturell erwarten?
    Gibt es da Highlights? Man hört ja nicht sehr viel aus der Richtung.
    Wir sind eher preisgünstig unterwegs und mehr an MTB/Klettern/Baden/Fliegen interessiert, aber auch an Kultur.
  • hoschiesfriend
    Registrierter Benutzer
    • 23.06.2007
    • 600
    • Gerhard Leitner
    • Traisen

    #2
    AW: Flug + Familienurlaub August Ost-Östereich bis Hohe Tatra

    Schau mal nach unter
    Paraclub Traisental
    Paragleiten Gemeindealpe
    Paragleiten Schöckl
    Flugschule Fun2fly
    Paragleiten Hohe Wand
    Paragleiten Rax

    Lg

    Kommentar

    • JHG
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2005
      • 3096
      • Sepp
      • n.a.

      #3
      AW: Flug + Familienurlaub August Ost-Östereich bis Hohe Tatra

      Vom Dachstein Richtung Osten geht es ins Ennstal, dass streckenmäßig aucvh noch recht brauchbar ist.
      Stoderzinken, weiter Richtung Nordosten dann Hinterstoder, Windischgarsten, Ternberg, Muckenkogel, kulturell viellecht Linz, Stifte Melk und Göttweig (sofern man auf klerikale Prachtbauten steht)

      Fliegerisch wird es Richtung Osten mangels Höhe aber vor allem mangels markanter längerer Täler denen man entlangheizen kann deutlich anspruchsvoller. Das senkt den Schnitt und absaufen ist meist eine ziemliche Odyssee für den Rückholer, es gibt aber durchaus weitere Gebiete wo man Flüge machen kann ohne halt die großen Strecken.

      Alternativ kannst du natürlich ein "Ost-XAlps" probieren von Salzburg nach Wien. Flug von der Rax nach Schladming rd. 180 km http://www.xcontest.org/2007/world/e...6.4.2007/08:46. In die Gegenrichtung wird es halt kaum probiert und wird auch wegen des bei Flugwetter vorherrschenden O - SO nicht ganz einfach.

      Ahja Wien hat angeblich kulturell auch einiges zu bieten aber frag mich nicht, ich wohn da nur

      Kommentar

      Lädt...