Brand bei Bludenz: Tipps gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    Brand bei Bludenz: Tipps gesucht

    Hallo zusammen,

    ab Samstag bin ich mit der Familie für ein paar Tage in Brand bei Bludenz; hat jemand einen Tipp für schöne Startplätze (egal ob Bahn oder zu Fuß), schöne Wanderziele oder andere Tipps für die Gegend?

    Viele Grüße
    Tobias
  • ebbe
    Registrierter Benutzer
    • 12.11.2006
    • 22
    • Eberhard Raichle
    • Lenningen

    #2
    AW: Brand bei Bludenz: Tipps gesucht

    Lünersee mit Bahn erreichbar, dann Aufstieg zur Schesaplana über Totalphütte ,allerdings 985 Hm .
    Schau mal bei Hoehenrausch.de .Flug von der Schesaplana (will ich dieses Jahr auch noch machen) ,
    ist bei wenig Wind machbar.Startrichtung Ost bis West ausser Nord.Es gibt verschiedene Videos bei YouTube ,
    einfach mal schauen.
    Viel Spass Ebbe

    Kommentar

    • MiWi
      Registrierter Benutzer
      • 17.03.2008
      • 177
      • Michael Winter
      • Sauerland aufem Berg

      #3
      AW: Brand bei Bludenz: Tipps gesucht

      Schnifis, da ist immer was los



      Michael

      Kommentar

      • Tobias S.
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2361
        • Tobias Schreiner
        • Tegernseer Tal

        #4
        AW: Brand bei Bludenz: Tipps gesucht

        So, zurück vom Kurzurlaub kann ich von zwei wunderbaren Flügen berichten:

        1) Frühmorgens (Start 6:15 Uhr) bin ich auf den Mottakopf gelaufen, den Hausberg des Brandner Tals:
        Wandertour mit Ausgangspunkt Parkmöglichkeit nahe der Gletscherbachbrücke. Die Wandertour von Brand auf den Mottakopf in der Region Vorarlberg (Rätikon / Brandnertal) in Österreich mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM.


        Nach rund 900hm erwartet einen ein traumhafter Gipfel mit wunderbarem Tiefblick aufs Brandner Tal. Startmöglichkeiten nach Südost (Grashang, optimal geneigt, Abbruch nach ca. 50m) bis Nord (Grashang, sehr steil).

        >> Bilder bei facebook

        2) Zwei Tage später dann vom Lünersee auf die Schesaplana, Tourenbeschreibungen gibt's wie Sand am Meer, Aufstieg ca. 1000hm. Gestartet bin ich gegen Mittag kurz unterm Gipfel auf der Kante zum Ostkessel bei mäßigem Südostwind; Landung in Brand. Am Gipfel kann man nach Süden starten, einen Weststart habe ich nicht gesehen (den mag es aber geben), wenn man ca. 100m Richtung Totalphütte absteigt, könnte man auch schön und direkt nach Osten starten; bei dem vorherrschenden Südostwind war der Start auf der Kante zum Ostkessel unterm Gipfel gut machbar.

        >> Bilder bei facebook

        Das ist eine wunderbare Ecke, die einen Besuch wert ist

        Kommentar

        Lädt...