Tandemflug Slowenien...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex-c
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2015
    • 26
    • Alexandra
    • Berlin/HST

    Tandemflug Slowenien...

    Hallöchen an Alle hier,

    habe seit Jahren immer wieder im Urlaub euch Paraglider zugeschaut... Südtirol, Allgäu, Österreich und und und
    Nun habe ich im Juli in Oberstdorf mein Mut zusammen genommen und ein Tandemflug gebucht !
    So war ich in der Luft unterwegs und ? Ich habe mir wohl den Virus eingefangen

    Jetzt fahre ich demnächst nach Slowenien, Julische Alpen, Nähe Triglav und Vogel... mir juckt es schon und ich möchte auch dort gern wieder mitfliegen.

    Könnt ihr mir jemanden besonders empfehlen ? Habe mich bei 3glav-adventures informiert auf deren Internetseite und die scheinen wohl auch zu wissen, was sie tun. Gut, ich habe meinen Piloten in Oberstdorf auch erst vor dem Flug kennen gelernt, aber beim Handschlag wusste ich, der ist es

    Würde mich freuen auf eure Antworten, für eine die nicht selber fliegt, aber auf eure Erfahrungen hofft.

    Gruß alex-c
    Zuletzt geändert von alex-c; 31.08.2015, 16:31.
  • tommi
    Registrierter Benutzer
    • 01.09.2002
    • 1359
    • Thomas Odenthal
    • Hamburg

    #2
    AW: Tandemflug Slowenien...

    Hallo Alex,

    im Socatal ist der Klavdij vom Jelkin Hram auf jeden Fall zu empfehlen, der macht Tandemflüge und kümmert sich um die Auffahrten.



    ich finde ihn und seinen Club sehr sympathisch und ich würde jeder Zeit mit ihm fliegen.

    Beste Grüße
    Tina

    ( die gerade im Socatal zum Urlaub ist und den Account von Tommi benutzt hat)
    Zuletzt geändert von tommi; 31.08.2015, 20:42.

    Kommentar

    • alex-c
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2015
      • 26
      • Alexandra
      • Berlin/HST

      #3
      AW: Tandemflug Slowenien...

      Danke Dir...
      werde mal mir die Seite anschauen

      Gruß Alex

      Kommentar

      • alex-c
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2015
        • 26
        • Alexandra
        • Berlin/HST

        #4
        AW: Tandemflug Slowenien...

        So, zurück aus Slowenien (war danach noch in Istrien)... hat geklappt mit 3glav avdventures, echt nette Typen... Mensch ich muss dringend mein Englisch aufbessern

        Ich sollte eigentlich mit Primoz fliegen (der Verrückte, Sprung aus den Heißluftballon bei 8400 m !!!) na ja, hatte nicht geklappt war nicht in Slowenien, dann war ein weiterer Pilot vorgesehen, der flog aber dann auch nicht mit mir, aber alle gute Dinge sind drei...

        bin von dem Berg Vogel (also unterhalb bei 16XX m) über den See hinweg geflogen, leider war die Thermik nicht die beste, dafür hatte ich einen tollen Blick auf zwei Adler über uns, die im Kreis flogen; als wollten die beiden zeigen, wie es geht

        Der Landeplatz ist ein wenig klein, aber für meinen Piloten kein Problem

        Ich werde wohl jetzt mindestens einmal/zweimal in meinem Urlaub immer jemanden suchen, der Tandemflüge anbietet; wie gesagt, ich bin vom Virus angesteckt worden

        Kommentar

        • karl
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 179

          #5
          AW: Tandemflug Slowenien...

          Zitat von alex-c
          So, zurück aus Slowenien (war danach noch in Istrien)... hat geklappt mit 3glav avdventures, echt nette Typen... Mensch ich muss dringend mein Englisch aufbessern

          Ich sollte eigentlich mit Primoz fliegen (der Verrückte, Sprung aus den Heißluftballon bei 8400 m !!!) na ja, hatte nicht geklappt war nicht in Slowenien, dann war ein weiterer Pilot vorgesehen, der flog aber dann auch nicht mit mir, aber alle gute Dinge sind drei...

          bin von dem Berg Vogel (also unterhalb bei 16XX m) über den See hinweg geflogen, leider war die Thermik nicht die beste, dafür hatte ich einen tollen Blick auf zwei Adler über uns, die im Kreis flogen; als wollten die beiden zeigen, wie es geht

          Der Landeplatz ist ein wenig klein, aber für meinen Piloten kein Problem

          Ich werde wohl jetzt mindestens einmal/zweimal in meinem Urlaub immer jemanden suchen, der Tandemflüge anbietet; wie gesagt, ich bin vom Virus angesteckt worden
          nur selber fliegen ist schöner

          Kommentar

          • alex-c
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2015
            • 26
            • Alexandra
            • Berlin/HST

            #6
            AW: Tandemflug Slowenien...

            Zitat von karl
            nur selber fliegen ist schöner
            Glaube ich Dir... wohne allerdings sehr weit weg, was Berge betrifft und Schleppseil ist keine Alternative für mich...
            Außerdem muss ich wirklich zugeben, dass ich mir es nicht zutraue mit der Ausbildung (A-Schein)

            Kommentar

            • Gast

              #7
              AW: Tandemflug Slowenien...

              Super Ansatz! Denke so mancher Nur-im-Urlaub-Flieger hätte mit Tandemflügen mehr Spass als mit krampfhaftem und gefährlichem Selberfliegenwollen.

              Kommentar

              • alex-c
                Registrierter Benutzer
                • 30.07.2015
                • 26
                • Alexandra
                • Berlin/HST

                #8
                AW: Tandemflug Slowenien...

                Zitat von JN
                Super Ansatz! Denke so mancher Nur-im-Urlaub-Flieger hätte mit Tandemflügen mehr Spass als mit krampfhaftem und gefährlichem Selberfliegenwollen.
                Ja und solange sich immer einen Piloten findet
                gewisse Sachen sollte man Profis überlassen, die regelmäßig fliegen... ich wäre eher eine Chaosqueen

                Kommentar

                Lädt...