Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guidoflieg
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2005
    • 78
    • Guido
    • München

    Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

    Hallo Fliegers,
    nachdem Bassano eines meiner Lieblingsfluggebiete ist würde ich gerne Details wissen.
    Kennt jemand Details zu den Einbrüchen?
    In welche Fahrzeuge wurde eingebrochen?
    Wo und zu welcher Urzeit?
    Was wurde geklaut? Gleitschirmausrüstung oder "nur" Geld?
    Gibt es ausser dem Schild schon Gegenmaßnahmen bzw. was macht die Polizei?
  • Genußflieger

    #2
    AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

    Hi,

    ähnliches hatte ich mich auch gefragt jetzt wo das Flugwetter uns wieder weiter in den Süden zieht.
    Parkplatz Landeplatz & Parkplatz Startplatz – die Tatorte sind überschaubar. Das Schild ist sicher hilfreich, ist aber hoffentlich nicht die einzige Aktion…

    Parkplatz Landeplatz finde ich vor allem spannend, da an beiden Landeplätzen eigentlich immer viel los ist. Nichts im Auto liegen lassen ist einfach gesagt: Wenn ich am Sonntag fahre geht’s Sonntagmorgen aus dem Campingplatz raus und dann steht der komplett beladene Bulli während des Fluges Stundenlang am Landeplatz…

    Hat jemand Erfahrungsberichte, ob gezielt Flugausrüstung geklaut wurde oder ehr „Standard“-Einbrüche mit Suche nach Geld, Sonnenbrille usw.

    Kommentar

    • gleitfree
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2003
      • 495
      • Hubert
      • Stuttgart/Füssen

      #3
      AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

      In Bassano wurde schon immer viel geklaut und Fahrzeuge aufgebrochen... das ist nichts Neues - was soll man dagegen tun? - damit muss man wohl leben und Vorsichtsmaßnahmen treffen - wenn möglich keine Wertsachen im Auto lassen aber das ist für die vielen Autoübernachter ein Problem - am Besten man fährt in der Gruppe und einer hält Wache solange die anderen Fliegen..........
      Hubert

      Kommentar

      • Genußflieger

        #4
        AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

        Vielleicht täusche ich mich da auch: Meiner Meinung gab es vor Jahren vermehrt Autoeinbrüche, aber die letzten Jahre war es hier ruhig. Generell trifft das Problem schon auch Hotelgäste, die Checken ja schließlich auch am Morgen aus.

        Kommentar

        • conny-reith
          Registrierter Benutzer
          • 19.01.2005
          • 4826

          #5
          AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

          Zitat von gleitfree
          In Bassano wurde schon immer viel geklaut und Fahrzeuge aufgebrochen... das ist nichts Neues - was soll man dagegen tun? - damit muss man wohl leben und Vorsichtsmaßnahmen treffen - wenn möglich keine Wertsachen im Auto lassen aber das ist für die vielen Autoübernachter ein Problem - am Besten man fährt in der Gruppe und einer hält Wache solange die anderen Fliegen..........
          Hubert
          .
          Eine Handgranate kann Abhilfe schaffen.

          Gruß Conny

          PS:Jetzt steht bestimmt gleich der Staatsschutz vor der Tür.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar

          • mayair
            Registrierter Benutzer
            • 21.12.2014
            • 21

            #6
            AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

            Hallo Guido

            4 Fragen 4 Antworten.

            1.Alle
            2.Immer
            3.Alles was nicht niet und nagelfest ist
            4.Achselzucken, meisten nix.

            Kommentar

            • Wilhelm1967
              Registrierter Benutzer
              • 04.09.2011
              • 72
              • Klaus-Wilhelm Hassel
              • Westerwald

              #7
              AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

              1. Fahrzeug überwachen - oder Falle stellen und dann Tatsachen schaffen - passiert das zwei mal ist es wieder für ein paar Jahre geregelt.

              2. Wenn die Region weiter Tourismus (Wanderer / Flieger usw) behalten will sollte diese auch verstärkt Überwachungskräfte einsetzen.

              Wobei ich den Punkt 1 für wirkungsvoller halte. Ja klingt jetzt sehr hart - aber wer mir meinen verdienten Urlaub versauen will der hat es nicht anders verdient.

              Kommentar

              • Stabilo
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2011
                • 1965
                • outdoor

                #8
                AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

                Zitat von Wilhelm1967

                Wobei ich den Punkt 1 für wirkungsvoller halte. Ja klingt jetzt sehr hart - aber wer mir meinen verdienten Urlaub versauen will der hat es nicht anders verdient.
                Sehe ich genau so und ist die einzige Sprache, die die verstehen. Den Langfingern sofort und eindrücklich das Handwerk legen. Und komme jetzt keiner mit Gutmenschen-Allüren. Wer mich beklaut, muss mit Konsequenzen rechnen. Nur so lernt dieses Gesindel.

                Kommentar

                • herc
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2009
                  • 1492
                  • Bielefeld, Ratingen, Rostock

                  #9
                  AW: Einbruchserie in Bassano - Wer kennt Details?

                  "One death is a tragedy. One million deaths is a statistic." -Kevin Federline What do monkeys have to do with war, oppression, crime, racism and even e-mail spam? You'll see that all of the random ass-headed cruelty of the world will suddenly make perfect sens

                  Kommentar

                  Lädt...