Auffahrt zum Babadag - NICHT mit FOCUS!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArcusM
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2002
    • 25
    • Max Schröder
    • Geisenheim am Rhein

    Auffahrt zum Babadag - NICHT mit FOCUS!!

    Hallo Türkei-Flieger,
    ich war vom 21. bis 28.09. (zum erstem Mal) am Babadag. Das Fluggebiet ist wirklich phantastisch. Ein Erlebnis ist auch schon die etwa 1stündige Auffahrt auf den Berg. Dabei hatte ich allerdings auch das einzige negative Erlebnis dieser Reise. Am 23.09. sind wir mit dem Truck der FOCUS Paragliding Company aufgefahren. Am Startplatz war mein Schirm nicht mehr auf dem Dach des Trucks. Der Fahrer (der den Schrim auch aufgeladen hatte) verstand plötzlich nur noch türkisch. Zum Glück kannte ein deutscher Flieger etliche Tandem-Piloten anderer Companies und hat dort um Hilfe gebeten (Danke Ralph!). Nach ca. 2 Stunden kam mein Schirm (allerdings mit zerstörtem Vario und Helm - Schaden ca. 450 Euro) mit dem Jeep von SKY SPORTS wieder oben an (Danke an Ibo Yilmaz, Fahrer bei SKY SPORTS).
    Da ich bei FOCUS die Auffahrt bezahlt hatte, habe ich den Manager Kudret Yalcin mit einer entsprechenden Schadensersatzforderung konfrontiert. Wie nicht anders zu erwarten - vergeblich. Seine erste Reaktion: Bedauerlich, aber FOCUS hat keine Versicherung für die Ausrüstungen, die mit den Piloten transportiert werden. Er sagte mir zu, mit seinen Teilhabern über einen (evtl. teilweisen) Schadensersatz zu sprechen, war aber dann in den darauffolgenden Tagen nicht mehr in Oludeniz zu finden.
    Fazit: Die Auffahrt macht man besser NICHT MIT FOCUS (zumal der Truck eine verblendete hintere Bordwand hat, so dass man ein Herunterfallen eines Schirms nicht beobachten kann).
    Ciao Max
    Angehängte Dateien
  • spritze1000
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2002
    • 1

    #2
    Auffahrt zum Babadag

    Eine Frage zur Auffahrt:

    Kann man eigentlich auch mit einem gemieteten Jeep selbst auf den Berg fahren? Ich hätte einen Fahrer dabei. Kennt jemand die Bestimmungen?

    Ciao Andreas

    Kommentar

    • Dops
      • 21.09.2002
      • 5

      #3
      Selber Fahren und die Companies

      Hallo beisammen.

      Ich war Ende August 'ne Woche in Öli.

      Man kann wohl auch selbst hochfahren - zumindest berichtete dies eine Gruppe von Solofliegern. Tipp: Bei der Mautstelle im Zweifel verhandeln. Mehr als TRL 8 Mio pro Nase sollte es nicht kosten dürfen.

      Meine Erfahrung mit den Companies:
      Die Jungs von Sky-Sports (18 Mio für Fahrt und Maut) sind sehr zuverlässig, holen einen auch am Hotel ab.
      Extreme (15 Mio für Fahrt und Maut) sind ebenfalls sehr zuverlässig und zu empfehlen. haben es aber nicht so gerne, wenn sie Solopiloten noch im Hotel abholen müssen.
      Focus (?? Mio) hat mich obwohl fest ausgemacht am abgemachten Treffpunkt nicht abgeholt (bin dann halt eine Stunde später mit Extreme gefahren)

      Viel Spass am Vaterberg wünscht
      Dops.

      Kommentar

      • ArcusM
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2002
        • 25
        • Max Schröder
        • Geisenheim am Rhein

        #4
        Auffahrt Babadag

        Hallo Andreas,

        man kann auch selbst hochfahren (Eintritt Forst: 8 Mio). Ich glaube aber nicht, dass das eine wirklich gute Idee ist. Die Strasse (soweit man davon überhaupt reden kann) ist teilweise ziemlich anspruchsvoll, insbesondere bei Gegenverkehr. Ich habe keine Ahnung, was ein Jeep an Miete kostet. Aber mehr als 2x pro Tag fährt man normalerweise eh nicht hoch. Das sind die 2x 10 Euro Fahrpreis sicher noch billiger als ein Mietwagen. Außerdem ersparst Du Deinem Fahrer 4 Stunden Schüttelei auf der Bergstrasse.
        Viel Spaß am Babadag

        Max

        Kommentar

        • alexx
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2001
          • 40

          #5
          Hi Max,

          ich fürchte die gleiche Erfahrung wirst du auch bei den anderen Transportunternehmen machen.
          Habe mitbekomen, daß bei Leuten Handys und Funkgeräte während der Auffahrt aus den Packsäcken verschwunden sind.
          (auf Deinem Foto sieht man auch, es Fahren meist irgendwelche Leute auf dem Dach bei den Schirmen mit )
          Auch hier gabs keinen Ersatz.

          Gruß Alex
          Zuletzt geändert von alexx; 14.10.2002, 06:31.

          Kommentar

          • hellot
            Registrierter Benutzer
            • 31.07.2003
            • 26

            #6
            selber hoch

            hi,

            sicher kannst du selbst hochfahren, ich mußte nicht einmal maut bezahlen ...

            ist aber extrem! schau mal unter http://www.hellot.de/hellot/touren_i...erkei00-05.htm

            Kommentar

            Lädt...