Fluggebiet Plose in Brixen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreidlerflory
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2014
    • 8
    • Tobi

    Fluggebiet Plose in Brixen

    Hallo zusammen!

    Bin nächstes Wochenende in Brixen und wollte da an der Plose fliegen gehen. Ist es ein anspruchsvolles Fluggebiet??? Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen? Bin noch Anfänger und will mich nicht überfordern. Der Höhenunterschied zwischen Start und Landeplatz ist ja ganz beachtlich (über 1700 hm). Im Internet findet man sehr wenig bis gar nicht über die Plose

    Merci, Tobi
  • tommot
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2010
    • 27
    • Thomas Röhrig
    • Troisdorf

    #2
    AW: Fluggebiet Plose in Brixen

    Hallo Tobi,

    am Landeplatz St. Andrä gibt es eine Hinweistafel mit einigen Infos
    und ich meine auch mit einer Telefonnummer vom Jo dem Eigentümer.
    Er selbst fliegt auch und kann dir alle erdenklichen Auskünfte geben die du brauchst.

    Gruß Tom

    Kommentar

    • pulce
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2013
      • 210

      #3
      AW: Fluggebiet Plose in Brixen

      Auf paragliding365 ist das Gebiet eigentlich recht gut beschrieben, incl. Kontaktmöglichkeiten. Das Gebiet ist bei passenden Bedingungen (Talwind und überregionaler Wind) im Herbst schon halbwegs anfängertauglich. Jo's Wiese erfordert eine saubere Landeeinteilung. Eine Einweisung bzw. genaue Besichtigung des Landeplatzes ist jedenfalls ein Muss, in der Gegend sind die Außenlandemöglichkeiten recht eingeschränkt. Die 1700hm beziehen sich wohl auf Gipfel -> Brixen, bei Skipiste -> Jo's Wiese (der LP ist näher zur Bergbahn) ist es deutlich weniger.