Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
Einklappen
X
-
Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
Flysurfer/SKYWALK
Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegenStichworte: - -
AW: Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
Danke, in Namen der Natursportler.Flysurfer/SKYWALK
Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegenKommentar
-
Gast
AW: Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
Üble Sache. In Baden-Württemberg haben sie vor Jahren das Klettern auch per Allgemeinvefügung verboten. Seither braucht man für jeden Fels eine Individualfreigabe, die - wenn überhaupt - nach jahrelangem Ringen mit Gutachten etc. für einzelne Felsen erteilt wurde. Das Perfide daran: Zuerst ködern sie einen mit angeblichen Ausnahmen. Da das dann alles ewig dauert wird das generelle Verbot mit den Jahren quasi zur Normalsituation, die wenigen Engagierten geben gefrustet auf und dann geht gar nichts mehr. Teuflisch.Kommentar
-
AW: Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
ich habe auch unterschrieben, weil ich es wichtig finde, dass es kein generelles Verbot gibt.
Meiner Meinung nach ist aber wirklich wichtig, dass große Teile des Küstenbereich des Wattenmeer, absolute geschützt wird und dort weder Spaziergänger, Kiter noch Gleitschirmflieger irgendetwas zu suchen haben. Das Wattenmeer ist ein zu schützendes Weltnaturerbe und es schützt uns gleichzeitig vor Sturmfluten. Das ist eventuell den Menschen in Bayern und Baden-Würtemberg relativ egal, aber den Küstenbewohnern nicht wirklich.
Wichtig ist, dass wir ein gesundes Miteinander finden. Es bedarf wohl einer Diskussion, ab wann eine Nutzung der Umwelt schadet und in welchem Maße. Sind Gleitschirmflieger z.B. wirklich schädlich für Küstenschwalben, was ich beschweifel. Aber Starten und Landen in den Nordseedünen, schadet eben der Natur und dem Hochwasserschutz...
Nicht alle Umweltschützer oder Gutachter sind Sportlern ablehnend eingestellt.
Nur so meine Überlegung
TinaKommentar
-
AW: Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
unterschrieben!
Diese Öko Freaks gehen mir mittlerweile sowas von auf die Nüsse. Bei uns wurde ein Fluggebiet nicht genehmigt, das mitten in bewirtschafteten Weinbergen liegt und direkt an einen Golfplatz grenzt. Langsam wird' s lächerlich.
Grüße,
MichaelWird der Ton im Forum netter,
liegt es wohl am Hochdruckwetter...Kommentar
-
AW: Die Kiter brauchen unsere Hilfe.
auch unterschrieben.
Tina, ich bin dieses Jahr auf einer nordfriesischen Insel an den Dünen geflogen. Wenn man den Schirm wirklich im Griff hat, muss man dazu noch nichteinmal Dünen betreten. Einfach vor den Dünen aufziehen, mit dem Schirm über einem in den Aufwindbereich laufen, bis es einen leicht hebt und den Rest durch drei vier Pumper über die Bremse. Und schon geht es in die Luft. Ich habe niemals Dünen betreten müssen. Ich bin sogar vor einer Inselschule und der dort tätige Lehrer, der dort auch für den Naturschutz/Küstenschutz unterstützt, hatte nichts dagegen.
Aber ja, sonst gebe ich dir Recht.Kommentar
Kommentar