Hi Leute
Ich muss unbedingt mal wieder in die Luft. Ich plane gerade im Januar 2-3Wochen Ferien zu nehmen und ich suche nach dem für mich optimalen Fluggebiet.
Ich fliege regelmässig seid ca 5 Jahren und ca 50-70h im Jahr. Maximale OLC Distanz bis jetzt FD 130KM in Fiesch.
Anbei meine wichtigsten Entscheidungskriterien:
Ich war vor ein Paar Jahren über Weihnachten/Silvester in Süd Afrika, eigentlich erfüllt die Gegend alle meine Wünsche aber ich glaube Mitte/Ende Januar ist die Thermiksaison schon wieder vorbei?
Momentan tendiere ich zu Brasilien, mache mir aber etwas Sorgen wegen der Kriminalität in diesem Land.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
LG
Max
Ich muss unbedingt mal wieder in die Luft. Ich plane gerade im Januar 2-3Wochen Ferien zu nehmen und ich suche nach dem für mich optimalen Fluggebiet.
Ich fliege regelmässig seid ca 5 Jahren und ca 50-70h im Jahr. Maximale OLC Distanz bis jetzt FD 130KM in Fiesch.
Anbei meine wichtigsten Entscheidungskriterien:
- Zeitraum: Mitte bis Ende Januar
- Was soll das Fluggebiet, fliegerisch bieten:
Erwünscht sind Fluggebiete die eine hohe Wahrscheinlichkeit von fliegbarem Wetter aufweisen.
Zu allererst sind Thermikflüge erwünscht
dann sind mir gute XC Möglichkeiten 50-100km mit guten Auselandemöglichkeiten (z.B. Porterville) wichtig
Soaren ok aber ich bin nicht wild drauf.
- Preis jetzt eher sekundär, da es darum geht das optimale Fluggebiet zu finden.
- Gute Medizinische Grundversorgung, wenn mal was schief gehen sollte. (Indien/Nepal z.B. kann ich mir nicht zum Fliegen vorstellen)
- So kurzer Linien Flug wie nötig.
- So wenig Zeitverschiebung wie nötig.
Ich war vor ein Paar Jahren über Weihnachten/Silvester in Süd Afrika, eigentlich erfüllt die Gegend alle meine Wünsche aber ich glaube Mitte/Ende Januar ist die Thermiksaison schon wieder vorbei?
Momentan tendiere ich zu Brasilien, mache mir aber etwas Sorgen wegen der Kriminalität in diesem Land.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
LG
Max
Kommentar