Anfang Mai 2016, wohin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfgang4712
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2004
    • 401
    • Wolfgang Pier
    • Guntramsdorf

    Anfang Mai 2016, wohin

    Hi,

    ich möchte gerne in der ersten Maiwoche (30.04.-07.05.) zum Gleitschirmfliegen gehen. Vorzugsweise in den Alpen Stubaital und östlich davon. Nord- oder Südseite der Alpen. Infrastruktur, die mich auf den Berg bringt, wäre wichtig. Keine Streckenflugambitionen. Bisher kenne ich:

    Stubaital Elfer: Vorteil Lift läuft bereits, gute Infrastruktur. Nachteil: nördlich ausgerichtet (Soaren ja, Thermik eher nicht?)
    Greifenburg: Vorteil Fahrdienst, Thermik. Nachteil: sehr voll

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Danke im Voraus,

    Gruß
    Wolfgang
  • Vibe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 3742
    • Claus Bönnhoff
    • Herdecke

    #2
    AW: Anfang Mai 2016, wohin

    Ich würde dir den Bischling in WerfenWeng empfehlen. Der liegt wettertechnisch sehr ähnlich vorteilhaft wie das Stubai und kann in 3 Richtungen beflogen werden. Geht thermisch eigentlich immer. Die Bahn fährt direkt auf den Startplatz und unter der Woche ist es auch nicht zu voll. Am WE ist allerdings schon gut was los, vor allem wenn die umliegenden Berge wegen zu starkem Wind nicht gehen.

    Gruss

    Claud

    Kommentar

    • wolfgang4712
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2004
      • 401
      • Wolfgang Pier
      • Guntramsdorf

      #3
      AW: Anfang Mai 2016, wohin

      Zitat von Vibe
      Ich würde dir den Bischling in WerfenWeng empfehlen. Der liegt wettertechnisch sehr ähnlich vorteilhaft wie das Stubai und kann in 3 Richtungen beflogen werden. Geht thermisch eigentlich immer. Die Bahn fährt direkt auf den Startplatz und unter der Woche ist es auch nicht zu voll. Am WE ist allerdings schon gut was los, vor allem wenn die umliegenden Berge wegen zu starkem Wind nicht gehen.

      Gruss

      Claud
      Liest sich sehr gut, aber wie komme ich ANfang Mai auf den Berg? In 2015 ging es mit dem Lift erst Mitte Mai los.

      Gruß Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...