Keine Starts am Jochberg

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRB
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2001
    • 253

    Keine Starts am Jochberg

    "Der Jochberg zwischen Walchen- und Kochelsee kann zur Zeit nicht genutzt werden. Grund ist die Rücknahme der Zustimmung des Grundeigentümers."

    Und was hat den Grundstückseigentümer dazu bewogen die Zustimmung zurückzunehmen? Gibt es noch eine offizielle Erklärung die nachvollzogen werden kann?
  • lhaeger

    #2
    AW: Keine Starts am Jochberg

    Zitat von MRB
    "Der Jochberg zwischen Walchen- und Kochelsee kann zur Zeit nicht genutzt werden. Grund ist die Rücknahme der Zustimmung des Grundeigentümers."

    Und was hat den Grundstückseigentümer dazu bewogen die Zustimmung zurückzunehmen? Gibt es noch eine offizielle Erklärung die nachvollzogen werden kann?
    Zu dem Thema gibt es bereits diesen Thread: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...32095-Jochberg

    Kommentar

    • MRB
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2001
      • 253

      #3
      AW: Keine Starts am Jochberg

      Herzlichen Dank, der Thread war bei mir nicht direkt abrufbar.

      Die von mir gestellte Frage beantwortet aber auch dieser nicht wirklich. Heisst das, nur weil jemand südlich rausgestartet ist, wird gleich der ganze Berg für Gleitschirmflieger gesperrt?
      Er beantwortet zwar, dass der Grundstückseigentümer das wirklich erwirken kann, aber welche Probleme diesen Bauern bewegt haben, steht da nicht wirklich. Gerne wollte ich halt verstehen wie es soweit gekommen ist.

      Da ich aber in dieser Gegend geboren bin, kann ich mir das Verhalten vom Bauern schon vorstellen, dennoch wäre es dann alles ein bisschen krass, wenn nur mal jemand nach Süden gestartet ist- da brauchts doch mehr.

      Ja und gegen 100 Wanderer und 50 Biker hat er eben nichts in der Hand, keine Macht darüber. Schön wenigstens, dass seine Alm nicht im Speichersee des Walchenseekraftwerks versinken musste und dass Gleitschirmflieger sich dann auch noch gegen das Projekt eingesetzt haben.
      Zuletzt geändert von MRB; 10.12.2015, 18:26.

      Kommentar

      • HH20
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2008
        • 118
        • Andreas
        • Hamburg

        #4
        AW: Keine Starts am Jochberg

        Moin allerseits,

        nach langer Zeit schaue ich mal wieder auf diese Forumsseiten und könnte gleich wieder kotzen. "Grundeigentümer verbietet das Gleitschirmfliegen".. Grundeigentümer des Jochbergs?? wo sind wir angekommen? Auf jeden noch so beschissenen kleinen Hügel sitzt ein Verein der mit Gastflugregeln lockt, die eher abschrecken als einzuladen oder Gelände werden zu B-Schein Gebieten erklärt weil höööchst anspruchsvoll... logisch, klar. Nun das mit dem Jochberg, traumhaftes Gelände, wunderbarer Aufstieg, oben ein Panorama zum verlieben. Aber ein einzelner herrscht in eigenem ermessen über diesen schönen Flecken Bayerns? Ich kann aus dem fernen Hamburg nur die Daumen drücken, dass es den "Kocheler Gleitschirmfreunden" letztendlich doch gelingt den Pächter/Eigentümer zu besänftigen...
        Nun bin auch ich seit mehr als 10 Jahren unter der Tüte und habe den Eindruck, dass es nicht leichter wird in unserem Lande mit dem "freien Fliegen".

        So long, Andreas aus HH
        Zuletzt geändert von HH20; 13.12.2015, 10:36.

        Kommentar

        • Gipfelflieger
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2005
          • 899
          • ParaAlpin.info

          #5
          AW: Keine Starts am Jochberg

          @Andreas aus HH,
          sind wir froh, dass wir in einem Land leben wo es eine freie Meinungsäußerung gibt. Dies gilt natürlich auch für dieses Forum.
          Beleidigungen haben jedoch auch hier nichts zu suchen. Steht übrigens auch in den Forumsregeln. Jeder der einen Netzanschluß hat,
          hat Zugang zu diesem Forum und es wird auch fleißig gelesen auch von bayerischen Grundstückseigentümern.
          Wenn du uns bei der Bewältigung dieses Problems wirklich behilflich sein willst, dann lösch bitte deinen Beitrag, oder
          formiliere deine Sätze so, dass niemand beleidigt wird.
          MfG
          Sepp Schwitzer
          Gleitschirmfreunde Kochel

          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter


          @HH20: Danke für die Änderung
          Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 14.12.2015, 01:08.

          Kommentar

          • Gast

            #6
            AW: Keine Starts am Jochberg

            Leider schaut es so aus, als wenn der Jochberg dauerhaft nicht mehr beflogen werden darf.
            Der Eigentümer hat sich Mühe gegeben und ein Schild montiert...
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jb1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,5 KB
ID: 819403
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jb-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,9 KB
ID: 819404

            Vielen Dank, an diejenigen, die das verursacht haben.

            I'm really pissed.

            Kommentar

            • shoulders
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2008
              • 6910
              • Stefan Ungemach
              • Ingolstadt & Chiemgau

              #7
              AW: Keine Starts am Jochberg

              Das wünscht sich der.

              Wenn MIR einer SEINE Entscheidungen mit dem Verhalten ANDERER begründet, werde ich immer sehr misstrauisch. Zuallererst müssen wir diese nämlich immer selbst verantworten, und wenn wir das nicht tun (z. B. Ross und Reiter nennen, unseren eigenen Schaden benennen, den erwünschten Effekt der Entscheidung beschreiben), dann meist weil wir das nicht können. Vielleicht fehlen uns die Argumente, vielleicht die Eier...

              Aber wer dann wie Du - gar öffentlich - sauer auf irgendwelche ominösen Dritten wird, macht sich zum bereitwilligen Unterstützer dieser zwar menschlichen, aber trotzdem ärmlichen, Schwäche.

              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar

              Lädt...