Parken/campen Nähe Flughafen Stuttgart?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toni
    • 10.06.2001
    • 21

Parken/campen Nähe Flughafen Stuttgart?

Hallo Leute,

wir fliegen nächste Woche Dienstag Morgen für 1 Woche nach La Palma.Da wir ein Kleinkind dabei haben wärs komfortabler am Montag Abend hinzufahren und im Wohnwagen zu schlafen.
    Gibt es dort in der Nähe einen "Transferparkplatz wo wir Auto&Wohnwagen günstig stehen lassen können und dann u.U. zum Flughafen gefahren werden?Am Flughafen München gibts so was.
    Ausserdem ist die Parkgebühr für eine Woche am Flughafen dort eine Unverschämtheit(€46 am Urlaubsparkplatz).

Vielen Dank für Eure Tips!

Toni
  • trikeflieger
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2002
    • 4

Hallo Toni,

ich komme aus der Näheren Umgebung vom Flughafen (ca. 10 min.), einen Transferparkplatz kenne ich aber nicht.
    Mein Vorschlag: Fahre doch mit Deinem Gespann in die Nähe des Flugplatzes in einen Ortsteil und lasse es dort stehen, z.B. Industriegebiet wo auch die LKW parken. Lt. ADAC Broschüre gibt es für Gespanne keine zeitliche Begrenzung (nur Anhänger max. 2 Wochen). Dann läßt Du DIch mit dem Taxi von dort zum Flughafen bringen.

Ansonsten viel Spaß im Urlaub.

Gruß
    Axel

Kommentar

• Michel
      Registrierter Benutzer
      • 25.06.2001
      • 47
      • Stuttgart

ohne Gewähr..

Hi, versuchs mal beim Klinkerwerk Rall in Echterdingen.
      (07 11) 79 12 96.
      Ich weiß, daß die - früher zumindest - Parkplätze vermietet haben.

Keine Ahnung ob das noch so ist, aber fragen kost nix !

Gruß!
      Michel

Kommentar

• Ulrich Probst
        Registrierter Benutzer
        • 08.06.2001
        • 245

Hallo Toni

Du kannst in Böblingen parken und mit der S-Bahn zum Flughafen fahren. Wenn du am Vorabend eincheckst hast du eh nur das Handgepäck dabei. A81 Ausfahrt BB Ost, an der Therme vorbei (hat bis 21:00 auf, empfehlenswert), nach dem Freibad rechts runter bis zur Haltestelle Goldberg. Parken kannst du parallel zur Bahnlinie. Umsteigen in S-Rohr, Fahrzeit knapp 30 min. Von der Haltestelle geht es mit der Rolltreppe direkt in den Flughafen.

Schönen Urlaub
        Ulrich

Kommentar

• Steinerl
          Registrierter Benutzer
          • 04.11.2014
          • 3
          • Steinerl

AW: Parken/campen Nähe Flughafen Stuttgart?

Ich hatte witzigerweise fast das Gleiche Problem, und habe diesen
          Anbieter gewählt. Ich war sowohl mit der Abfertigung und dem Service rundum zufrieden.
          Deshalb kann ich es euch empfehlen.

Kommentar

Lädt...