Berlins höchster Berg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moppo
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2007
    • 61
    • Christian
    • Berlin Pankow

Berlins höchster Berg

Hallo Berliner!

Es ist endlich soweit, die Berliner Arkenberge sollen bald "offiziell" für die Bürger freigegeben werden.
    Der Pächter der Halde sucht nach Ideen für eine weitere Nutzung. Unter anderem ist eine Rodelbahn geplant...

oder offizielle Seite www.arkenberge.berlin

Ich weiss, daß dort öfter (am Wochenende, nach Betriebsschluß) schon geflogen wird. Liest hier vielleicht jemand mit, der dort regelmäßig hingeht?
    Ich würde gerne mal mitkommen! Wohne nur ca 5 min entfernt...

Grüße,

Christian
  • bujak
    Registrierter Benutzer
    • 31.08.2015
    • 8

AW: Berlins höchster Berg

Hey, der Artikel ist über ein Jahr alt, ich glaube nicht dass sich da viel getan hat. Man muss definitiv mit Anzeige rechnen falls die Polizei kommt. Auf keinen Fall sollte man zu den Buden / Haupteingang gehen. Ich glaube es ist auch keine gute Idee sich öffentlich im Internet zuviel dazu zu äussern. Du wohnst doch da, geh gucken wie es aussieht, dann siehst du es aus erster hand

Kommentar

• conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

Zitat:
      Rolltreppe geplant
      Damit auch ältere Besucher und Menschen mit Behinderung auf Berlins höchsten Berg gelangen können, wird über den Bau einer Rolltreppe nachgedacht.

Das kommt gut
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• Moppo
        Registrierter Benutzer
        • 22.02.2007
        • 61
        • Christian
        • Berlin Pankow

Mitte April (diesen Jahres) gab es wohl ne Bürgersprechstunde zu dem Thema beim zuständigen Bezirksamt...
        Habe ich leider zu spät gelesen.

Ausserdem sollen in diesem Sommer 3 große Veranstaltungen auf dem Hügel stattfinden. Unter anderem die Pankower Flugtage am 06. und 07. August 2016.

Kommentar

Lädt...