Kanaren als Familienziel über Sylvester

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    Kanaren als Familienziel über Sylvester

    Hallo,

    wir planen, als Familie mit Freunden nächstes Jahr über Sylvester Urlaub auf den Kanaren zu verbringen; das dann vier Erwachsene und zwei Kinder mit 8 und 10 Jahren. Ich bin der einzige Flieger und es wäre natürlich schön, wenn auch der ein oder andere Flug drin wäre - das steht aber nicht an oberster Stelle der Prioritätenliste. Nun bin ich auf der Suche nach Tipps:

    - Welche Insel?
    - Welche Art der Unterbringung (evtl. konkrete Tipps)?
    - Wie buchen?
    - Mietwagen?
    - ... ?

    Danke für die Hilfe!
    Tobias
  • tirol
    Registrierter Benutzer
    • 05.05.2016
    • 51

    #2
    AW: Kanaren als Familienziel über Sylvester

    Ein paar Tipps:

    -Teneriffa ist immer eine Reise Wert. Die anderen Inseln sind aber auch toll, wenn auch nicht allle zum Fliegen geeignet.
    -http://www.paraglidingmap.com/
    -booking.com funktioniert zuverlässig. Würde bei so vielen Personen eine Ferienwohnung/-haus empfehlen. Bisher nur gute Erfahrungen.
    -Mietwaagen: einen lokalen Anbieter nehmen der auch Autos vor Ort hat z.B.: http://autoreisen.es/. Das funktioniert und ist preiswert. Die Vermittler wie goldcar etc. nehmen nur dein Geld und verarschen dich dann nach Strich und Faden.
    Zuletzt geändert von tirol; 28.12.2016, 20:48.

    Kommentar

    • zenzi
      Registrierter Benutzer
      • 15.04.2007
      • 692
      • Bernd
      • Poppenweiler

      #3
      AW: Kanaren als Familienziel über Sylvester

      Hi Tobias
      vielleicht kann ich dir helfen. Wichtig wäre, welche Interessen ihr habt. Wandern---relaxen---Aktivurlaub---Erdgeschichte---Natur pur
      gibts alles auf den Kanaren. Ich kenne Teneriffa, La Gomera, Gran Canaria und La Palma. Jede Insel hat ihr eigenes Profil.
      Wo liegen eure Prioritäten?
      Bernd
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar

      • Tobias S.
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2361
        • Tobias Schreiner
        • Tegernseer Tal

        #4
        AW: Kanaren als Familienziel über Sylvester

        Zitat von zenzi
        Hi Tobias
        vielleicht kann ich dir helfen. Wichtig wäre, welche Interessen ihr habt. Wandern---relaxen---Aktivurlaub---Erdgeschichte---Natur pur
        gibts alles auf den Kanaren. Ich kenne Teneriffa, La Gomera, Gran Canaria und La Palma. Jede Insel hat ihr eigenes Profil.
        Wo liegen eure Prioritäten?
        Bernd
        Hallo Bernd,

        wir wollen schön wandern, gut essen, am Strand spielen, für die Kinder wäre ein Pool natürlich schick. Wir wollen keinen Partytrubel, Bars und Diskos brauchen wir nicht. Gerne einsam und Natur. Ich will ein bisschen fliegen.

        Kannst du damit was anfangen?

        Herzlichen Dank für die Hilfe!
        Tobias

        Kommentar

        • Pikachu
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2004
          • 1556

          #5
          AW: Kanaren als Familienziel über Sylvester

          Hallo Tobias,

          fliegerisch wird es Dir wahrscheinlich auf Teneriffa am besten gefallen, aber auch La Palma hat diesbzgl. ihre Reize. Natürlich auch Madeira, allerdings ist das nicht mehr unbedingt eine Kanareninsel. Ich würde mich auf jeden Fall einem Guide anschließen, schon damit Du den Transport zu den Startplätzen hast, ohne Deine Familie damit behelligen zu müssen.

          Wandern kannst Du auf fast allen Inseln hervorragend (wobei ich El Hierro noch nicht kenne), Fuerte vielleicht ausgenommen, dort gibt es aber im Landesinneren auch kleinere Berge, in denen man wandern kann, auch ein ausgetrocknetes Flußbett.

          Zum Wandern sind aber La Palma ("La Isla Verde") und Madeira sehr schön geeignet, wer's kleiner mag, auch La Gomera mit dem Nationalpark Garajonay. Fliegen allerdings dürfte dort etwas schwieriger sein.

          Einsam ist es vor allem auf den kleineren Inseln, also La Gomera und La Palma. Auf Gran Canaria und Teneriffa ist viel los, viele (deutsche) Touristen und Rentner...

          Wetter ist natürlich ein bißchen Glücksache, aber fast immer im Dezember gut bis sehr gut. Das letzte Mal, als ich nach dem Jahrewechsel auf Teneriffa war, waren 28 Grad, wolkenloser Himmel, wenig Wind. Thermisch super zu fliegen.


          Essen ist überall - sagen wir mal - ok. Meeresfrüchte halt. Es gibt viele kleine Restaurants, wo man abends ganz frischen Fisch vom Tagesfang bekommen kann. Die Frage ist, ob das den Kindern über längere Zeit zusagt... In den größeren Orten allerdings bekommt man auch Pizza...
          Zuletzt geändert von Pikachu; 29.12.2016, 11:31.

          Kommentar

          • marcel1
            Registrierter Benutzer
            • 28.08.2007
            • 3913
            • Marcel

            #6
            AW: Kanaren als Familienziel über Sylvester

            wir wollen schön wandern, gut essen, am Strand spielen, für die Kinder wäre ein Pool natürlich schick. Wir wollen keinen Partytrubel, Bars und Diskos brauchen wir nicht. Gerne einsam und Natur. Ich will ein bisschen fliegen.
            Wenn ein kleiner und zum Baden nur bedingt geeigneter schwarzer Lavastrand reicht, paßt La Palma (Puerto Naos) ideal auf die Beschreibung.
            Ansonsten widersprechen sich "kein Partytrubel, Diskos, Bars" und schöner Sandstrand direkt, da touristisch beides fast zwingend miteineinander einher geht, zumal zu der Hauptreisezeit. Auf Teneriffa muß man um den sonnigeren Süden mit den Stränden einen Bogen machen, wenn man den Trubel nicht mag. Da hat es jede Menge Party und Engländer. Man kann im Norden was suchen oder Inland, dann hat man Ruhe, aber keinen Strand.

            Bei Eurer Beschreibung habt ihr im Wesentlichen die zwei Wahlmöglichkeiten: La Palma mit dem Lavastrand oder Teneriffa ohne Strandlage. Beides super und geeignet zum Fliegen mit Guides.

            Appartement mit Pool gibt es auf beiden Inseln, verfügbar über Sylvester sehr wahrscheinlich nur noch im oberen Hochpreissegment. Aber daß dies die absolute Hochsaison auf den Kanaren ist, war Dir ja sicher schon bekannt.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            • zenzi
              Registrierter Benutzer
              • 15.04.2007
              • 692
              • Bernd
              • Poppenweiler

              #7
              AW: Kanaren als Familienziel über Sylvester

              Bin ich voll dabei
              Puerto Noas, La Palma
              Du wirs zum soaren auf jeden Fall kommen (wenn der Passat nix dagegen hat) da ein Startplatz genau oberhalb des Strandes ist, und der Landplatz genau am Strand.
              Einige andere Startplätze sind meißt nur mit 4WD zu erreichen
              Wandern in der Caldera, Ausflüge zu den Observatorien, zum "Vulkan".
              Als nächstes muss dann natürlich der Tipp http://www.idafe.com/ kommen.
              Da wirst du auch geholfen, wenn es um Mietwagen und Unterkunft geht. Vielleicht weiss Roger sogar etwas mit Pool.
              In jedem Fall nehmen die dich auch zu den Startplätzen mit.
              Für die Summe der von dir geschilderten Vorhaben kenne ich nichts besseres als das
              Bernd

              Nachsatz: "nächstes Jahr" heißt Jahreswechsel 2017/18, ja?
              da bekommst du noch jede Menge Angebote und kannst wählen zwischen Brot und Braten
              Zuletzt geändert von zenzi; 29.12.2016, 21:35. Grund: Nachsatz
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar

              Lädt...