Fliegen nahe Meran, Süd tirol

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tesgane
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2011
    • 30
    • Markus

    Fliegen nahe Meran, Süd tirol

    Hallo zusammen. Wir sind ab dem Wochenende in Meran, Lana unterwegs. Anscheinend gibt's ja da ein paar Fluggebiete, etwa den Hochmuth und das Vigiljoch. Hat jemand Erfahrungen in dem Gebiet gesammelt und möchte sie mir hier mitteilen? [emoji3]

    Gesendet von meinem SM-G900I mit Tapatalk
  • Malamute
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2005
    • 918
    • Harry Schimmack
    • Remsdal

    #2
    AW: Fliegen nahe Meran, Süd tirol

    Ich denke die meisten fliegen am Harzer in Saltaus.

    Von der Bergstation sind es noch ca. 15-20 Minuten Fußmarsch zum SP. Oben ist genügend Platz zum Auslegen und der LP ist auch in Ordnung.

    Bei starkem Südwind den Endanflug nicht bis vor an das Hotel da dort ein Rotor entstehen kann.

    Harry

    Kommentar

    • Laufwunder
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2010
      • 51
      • Uwe von der Ahe

      #3
      AW: Fliegen nahe Meran, Süd tirol

      Wenn du in Lana bist, ist das Vigiljoch ja gleich am Platz. Ich habe da aber Flieger nur vormittags Fliegen sehen, bei meinem nachmittagsflug hatte ich doch erheblich am Landeplatz zu kämpfen, wechselnde Winde, Turbulenz, thermisch, aber gut, das war ja bei mir vielleicht nur diesen einen Tag. Dann wäre da noch das Ultental, ist ja auch gleich nebenan, gute Busverbindungen und Fliegen kann man von der Schwemmalm. Hochmuth hat einen steilen Startplatz und einen nach Süden abfallenden Landeplatz, klein und nicht sehr schön, die locals landen da in den Hang hinein. Und wie gesagt, der Hirzer ist wohl das meist frequentierte Gebiet fürs Fliegen. Man kann oben, aber auch an der Mittelstation raus starten und die Landeplätze im Passeiertal sind auch grüne Wiesen, da geht auch mal ne Aussenlandung. Um Meran herum ist alles zugebaut mit Obstplantagen, da gibts wirklich nix zum Landen.

      Kommentar

      • Tesgane
        Registrierter Benutzer
        • 04.04.2011
        • 30
        • Markus

        #4
        AW: Fliegen nahe Meran, Süd tirol

        Am Hirzer ist echt nett zu fliegen. Sehr schöner Startplatz und die Landewiese neben der Bahn ist auch relativ groß. Selbst ein einfacher Abgleiter sind schon 20 Minuten. Thermisch ging nicht viel die Tage. Mal schauen wie es morgen aussieht.

        Gesendet von meinem SM-G900I mit Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...