Spanien im März

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parashorty
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2002
    • 1101
    • Cosima Hertling
    • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

    Spanien im März

    Hallo,

    ich möchte gerne Anfang März nach Spanien.
    Meine Info`s sind bisher nur:
    - Ankunftsort: Malaga Flughafen
    - 2 h Autofahrt bis zum nächsten Fluggebiet
    - Sierra Nevada soll noch weiter entfernt sein
    Wer kennt dieses Fluggebiet ?

    Danke!
    grüßle, cos

    P.S.: Wer kennt Billiganbieter für Flüge ( web-Adresse...)???i
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder
  • Gerhard Richter
    • 03.06.2001
    • 25

    #2
    Hallo Cosima,

    ich kenne das Fluggebiet ;-)
    meine mail-address hast Du ja...

    Gruss, Gerhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Klaus@skyfool
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 1129
      • Klaus Künzel
      • Köln

      #3
      Re: Spanien im März

      Hallo Cosima,


      Original geschrieben von parashorty
      Hallo,

      ich möchte gerne Anfang März nach Spanien.
      Meine Info`s sind bisher nur:
      - Ankunftsort: Malaga Flughafen


      Richtig wenn Du in die Sierra willst. Es soll ja auch noch andere Fluggebiete in Spanien geben :-)


      - 2 h Autofahrt bis zum nächsten Fluggebiet


      Nein, Du kannst in und um Almunecar schon fliegen, das ist
      eine gute Stunde vom Flughafen.


      - Sierra Nevada soll noch weiter entfernt sein
      Wer kennt dieses Fluggebiet ?


      Ich war schon dort, würde aber immer wieder nur mit Scout hinfahren. Welcher? Ist Glaubensfrage. Meinen Tipp findest du auf unserer Web-Seite oder per PM.


      P.S.: Wer kennt Billiganbieter für Flüge ( web-Adresse...)???i
      [/B]

      Ich habe noch keinen gefunden, leider. Die Billigen ab Köln, das wäre für mich auch super, fliegen nur bis Barcelona oder Madrid. Dann ein Anschlussflug wird wieder teuer oder sehr lang mit dem Zug. Air-Berlin (www.airberlin.com) fliegt direkt nach Malaga und GS gilt als Sportgepäck. Sind aber nicht ganz so billig.

      Gruss,

      Klaus
      www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar

      • Leo
        • 12.11.2001
        • 17

        #4
        Alicante

        hallo Cosima

        ein gutes fluggebiet findest du nicht nur in Malaga u. umbegung, sonder bereits in Alicante. innerhalb 1 autostunde sind ca. 6 verschiedene fluggebiete erreichbar. von küsten-soaring bis strecke gibt es -wie in malaga natürlich auch- für alle etwas. werde im märz jedenfalls wieder dort unten meine flugwoche einziehen.

        gruss

        Leo

        Kommentar

        • rigoni
          Registrierter Benutzer
          • 29.10.2002
          • 31

          #5
          Hallo,

          ich habe mir die cd-rom gekauft. Sind scheint mir,sehr gute Beschreibungen enthalten. allerdings war ich noch nicht dort.

          Gruß Rigoni

          Kommentar

          • parashorty
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2002
            • 1101
            • Cosima Hertling
            • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

            #6
            Hi Leute,

            danke für die bisherigen Info`s.
            Tja das mit den Billigflügen funzt wahrscheinlich nur auf den letzten Drücker und das ist dann schon sehr riskant.

            Ansonsten bin ich natürlich immernoch froh, um jegliche Info`s rund um Flüge und die Fluggebiete.

            lieben gruß, cosi
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar

            • Ala delta
              Registrierter Benutzer
              • 12.11.2002
              • 264
              • Waiblingen

              #7
              Anfang März nach Spanien

              Hallo Cosima,
              Der Februar ist der regenreichste Monat in Südspanien. Die Fronten kommen von West und regenen zunächst bei Zahara (bei Algodonales) und später bei Granada ab. Almeria liegt dabei fast ständig im Regenschatten und ist daher auch Wüste.

              Ich war zweimal im Frühjahr Anfang März im Süden. Wegen des Rummels jedoch nie in Almeria. Mein Eindruck von den Fluggebieten ist wie folgt:

              El Torcal: super toll um mal nachts am Gipfel Parkplatz zu nächtigen. Tolle Saline mit sehr vielen Flamingos in der Nähe und eine super Urzeithöhle, die mit Gaslaternen begangen wird. Fliegen? Bin nicht lebensmüde.

              Valle de Abdalajis: war immer sehr einsam und was ähnliches bekomme ich auch in Ager. Trotzdem sagen alle, daß es dort sehr schön zum Fliegen sei. Hinten dran ist die Chorro Schlucht mit dem Königssteig. Das ist echtes Abenteuer. Be care, du spielst mit dem Teufel. Weshalb schon Christ de Burgh diese Zugfahrt besang.

              Sierra Nevada mit Orgiva. Nach einwöchigem Aufenthalt sind wir zwar dreimal von der sehr hohen Sierra Lujar (über 1000 Höhenmeter) geflogen. Jedoch trieb die Meerluft jeden morgen feuchte Luft ins Tal, so daß erst ab ca. 13 Uhr klar war, wie das Wetter nun wirklich ist. Das Talwind System ist heftig gefährlich.
              Trotzdem war es eine schöne Zeit bei Josef Robeneck, mit einer wilden Aussenlandung und langen Suchaktionen.

              Algodonales ist nach wie vor mein Tip in Süd Spanien. Es leben einige Deutsche ständig dort und es gibt für jede Fluggrichtung ein anderes Fluggebiet: West - El Bosque (Der Wald) Süd und Nord - Algodonales. Nord Soaren - Ronda la Viecha. Nord Soaren - Montellana. Die meisten Fluggebiete findet man leider nicht ohne Insider Wissen. Z.B. muß der Schlüssel am El Bosque für die Durchfahrt der Stierweide zum Startplatz unten in einer Kneipe geholt werden. Den Startplatz in Ronda la Viecha findet man auch nicht nach dem allseits bekannten Spanien Reiseführer. Hier hatte ich den Verdacht: Gleitschirme starten auch überall, oder der Autor kannte den Startplatz nur vom hören-sagen.

              Wenn Du alleine mit dem Gleitschirm unterwegs bist, dann würde ich ganz betreut Anfang März nach Norma oder nach Almeria gehen.

              Aladelta.de

              Kommentar

              • jkg
                • 05.06.2002
                • 10

                #8
                spanien



                Ich fahre nach Spanien 20 Jan aus Leipzig. Die website solltest Du anschauen.

                MfG
                Jeanine

                Kommentar

                • parashorty
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2002
                  • 1101
                  • Cosima Hertling
                  • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

                  #9
                  Hi,

                  Algodonales ist das Hauptreiseziel.
                  Übrigens fahre ich nicht alleine , sondern mit ein paar Fliegern aus Heidelberg und Umgebung.
                  Betreutes Fliegen in neuen Fluggebieten und sei es nur mit ein paar Fliegern aus dem Bekanntenkreis ist sicherlich hilfreich.
                  Norma ist mir ehrlichgesagt zu teuer ( betreutes Fliegen per FS) und diese Fluggebiete kenne ich vom Frühjahr her.
                  Absolut uninteressant, da mein Budget etwas mau ist!!

                  Danke für die Info`s.

                  gruß, cosi
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar

                  • reinhard may

                    #10
                    fluggebiete um malaga

                    bei almeria solltest du aber wissen,daß roquetas de mar absolutes tourighetto ist.war vor ein paar jahren dort und die gelände waren sehr gut,aber wie gesagt,echt ätzend,wenn der photoladen dreimal und alles andere auch sooft vorhanden und in deutscher sprache ist.habe mich nicht so wohl gefühlt,wie in almunecar,obwohl die hotelburgen dort auch nicht gerade der hit sind,aber im winter für 3 wochen echt billig.90dm bzw.45 euro pro woche und person im großen apartment.

                    gruß mayer

                    Kommentar

                    • Ala delta
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.11.2002
                      • 264
                      • Waiblingen

                      #11
                      Algodonales

                      Hallo cos,
                      in den Bars um den Marktplatz werdet Ihr wahrscheinlich sehr schnell auf einen Flieger treffen. Es gibt einen Drachenhändler (damals La Mouette) im Dorf. Ich meine Gerhard heißt er. Er vermietet auch Ferienwohnungen und Häuser. Er inserierte des öfteren im Fly. Wir haben zumeist in einer Pension oder auf dem Campingplatz, oder wenn der Camping geschlossen war (Anfang Mai), dann auch mal 10 Tage direkt daneben (Pickup Wohnkabine). Es gibt am Camping am Stausee einen Brunnen. Am El Bosque müßte auch noch einen Campingplatz geben. Eine Flugschule hat sich an der Umgehungsstraße um Algo niedergelassen. Soll Auffahrten anbieten. Möglicherweise sind zur gleichen Zeit auch einige Flieger aus der Rhön dort unterwegs.

                      Aladelta

                      Kommentar

                      • mittlerervogel
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.12.2004
                        • 8
                        • n.a.

                        #12
                        AW: Spanien im März

                        Zitat von parashorty
                        Hi,

                        Algodonales ist das Hauptreiseziel.
                        Übrigens fahre ich nicht alleine , sondern mit ein paar Fliegern aus Heidelberg und Umgebung.
                        Betreutes Fliegen in neuen Fluggebieten und sei es nur mit ein paar Fliegern aus dem Bekanntenkreis ist sicherlich hilfreich.
                        Norma ist mir ehrlichgesagt zu teuer ( betreutes Fliegen per FS) und diese Fluggebiete kenne ich vom Frühjahr her.
                        Absolut uninteressant, da mein Budget etwas mau ist!!

                        Danke für die Info`s.

                        gruß, cosi
                        Hi,

                        sehr gutes betreutes Fliegen in Algodonales gibts bei Luftraum

                        Atmungstherapeutischer Service für außerklinische Beatmung - Ansgar Schütz, Gesundheits- und Krankenpfleger mit klinischer Intensiv- und 20-jähriger außerklinischer Beatmungserfahrung, Atmungstherapeut (DGP)

                        Kommentar

                        • chpw
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.09.2006
                          • 821
                          • Chris Werner
                          • Berlin - Steglitz

                          #13
                          AW: fluggebiete um malaga

                          Zitat von reinhard may
                          bei almeria solltest du aber wissen,daß roquetas de mar absolutes tourighetto ist.war vor ein paar jahren dort und die gelände waren sehr gut,aber wie gesagt,echt ätzend, ...
                          Hole den alten Thread mal hoch, da ich Mitte April ebenfalls nach Südspanien will. Da ich (und mehr noch meine nicht fliegende Begleitung) absolute Tourighettos auch nicht mag, folgende Frage: Kenn jemand den Ort Nerja? Liegt sehr nahe bei Almunecar und macht keinen gar so verbauten Eindruck.

                          Vielen Dank im Voraus,

                          Chris

                          Kommentar

                          • flying1
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.10.2008
                            • 169
                            • Ralf Schilcher
                            • Gersthofen

                            #14
                            AW: fluggebiete um malaga

                            Zitat von chpw
                            Hole den alten Thread mal hoch, da ich Mitte April ebenfalls nach Südspanien will. Da ich (und mehr noch meine nicht fliegende Begleitung) absolute Tourighettos auch nicht mag, folgende Frage: Kenn jemand den Ort Nerja? Liegt sehr nahe bei Almunecar und macht keinen gar so verbauten Eindruck.

                            Vielen Dank im Voraus,

                            Chris
                            Hi Chris,

                            von Almunecar bis Nerja sinds ca. 40 km.
                            Nerja ist ein "deutsches Altenheim". So wars jedenfalls vor 10 Jahren.
                            Aber kannst ja mal vorbei schauen und berichten.
                            Gruß
                            Ralf
                            www.dhv-mitgliederinitiative.de
                            Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                            Kommentar

                            • Eagle 1
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.08.2005
                              • 669

                              #15
                              AW: Spanien im März

                              Schau mal unter http://www.f-c-a.com/
                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...