Fliegen am Millstädter See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Wagner

Fliegen am Millstädter See

Hallo Nachbarn,
    es ist zwar noch ein Weilchen hin, bis zum Urlaub (Sommer), aber gut geplant ist halb geflogen, deshalb schonmal die Frage:

Welche Fluggebiete gibt es am und um den Millstädter See??

Grüße!

Roland
  • Kwaxie
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2001
    • 332
    • Hagen Leschanz
    • Pörtschach/Wörthersee

Tschiernock & Goldeck

Kannst dich schon mal auf den Sommer freuen. Ist ein wunderschönes Fluggebiet mit tollen Streckenmöglichkeiten, allerdings thermisch beizeiten recht heftig mit recht ausgeprägten Talwinden. Wenn der Nordwind durchgreift kannst aufs Goldeck ausweichen, da bist ganz ohne Thermik schon 25' in der Luft. Aber was schreib ich mir da die Finger wund - der Gerhard Fischer hat das auf seiner Flugschul - website bestens aufbereitet:
    Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

Man sieht sich im Sommer, Hagen

Kommentar

• ludwigsparky
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2001
      • 200
      • Ludwig Ressle

tschiernock und goldeck

hi,
      bin selber im märz am tschiernock und goldeck. wir werden bei patergassen im almdorf seinerzeit wohnen. dort kann man auch oben am falkertsee fliegen. dort ist auch ein eldorado für modellsegler, die die thermischen verhältnisse mehr als zu schätzen wissen. im sommer geht teilweise am tschiernock der punk ab. raufkommen kann mann mit dem auto über die mautstrasse. am goldeck geht es mit der bahn nach oben.

viel spaß und happy landings
      ludwig

Kommentar

• Roland Wagner

Genial!!!

Vielen Dank für die Informationen, der Sommer kann kommen!
        32 Euro für die Kärten Card ist ja mal nicht viel - die gilt den ganzen Sommer??? Wie rechnet sich sowas?

Ein Gedanke schoss mir noch durch den Kopf, als ich die Fluggebiete im Internet unter die Lupe genommen habe: ist da nicht verdammt viel los im Sommer? (Stichwort: Emberger-Alm-Syndrom)

Danke und Grüße!!

Roland

Kommentar

• charlie bravo
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2002
          • 110
          • Roland Leschanz

Kärnten Card Link

Hallo Roland!

Hier findest Du die Info zur Kärnten Card:

Info über Kärnten mit vielen Webcams (incl. Temperatur, Windstärke und -richtung) gibt es unter
          Voller Leichtigkeit, das Leben genießen. Kärnten. It’s my life!

Liebe Grüße

Roland

Kommentar

• Roland Wagner

Sagt mal, kann man da irgendwo in der Nähe ein Sicherheitstrainig machen?

Wär doch ne gute Gelegenheit!

Grüße

Roland

Kommentar

• Heliart
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2002
              • 746

Hi Roland,

Original geschrieben von Roland Wagner
              Sagt mal, kann man da irgendwo in der Nähe ein Sicherheitstrainig machen?

Wär doch ne gute Gelegenheit!

Grüße

Roland
              Teile der Münchner Mafia (tm) haben 2001 am Millstätter See ihr Sicherheitstraining gemacht mit Otto von der Westendorfer Flugschule (www.para.at).

Keep flyin'
              Thomas

Kommentar

• ferlacher
                • 18.09.2001
                • 816

Re: überm See

Original geschrieben von Flattermann
                Am Ossiacher See werden von der FS Sicherheitstrainings durchgeführt. Über die Qualität weiß ich allerdings nix. Ein etwas bekannterer Flieger ( Holzmüller) leitet das Ganzel, soweit ich weiß.
                Walter Holzmüller macht das nicht immer dort. Andre Bucher ist im Sommer auch öfters dort und Richard Gallon und Mike Küng waren im Sommer auch am Ossiacher See für Trainings.
                Am besten fragst Du direkt bei der Flugschule nach, wer wann dort ist.

Bernd

Kommentar

Lädt...