Erfahrungen in Südengland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidrun
    Registrierter Benutzer
    • 10.02.2003
    • 29

    Erfahrungen in Südengland

    Hallo,
    ich bin dabei unseren Sommerurlaub im August zu planen. Wir wollen mit dem Auto entlang der Südküste von England bis nach Cornwall fahren. Natürlich wollen wir unsere Schirme mitnehmen und wo es uns gefällt (und etwas geht) wollen wir 1-2 Tage rasten.
    Wer kann mir Hinweise zu dieser Gegend geben? Wo kann man Fliegen? Wir wollen ja nicht an den schönsten Gebieten vorbei fahren.
    Ich habe bis jetzt einen Bericht gelesen (von Norbert Aprissnig). Er ist in der Gegend von Devil´s Dyke und Mount Caburn geflogen.

    Gibt es auch Fluggebiete direkt in Cornwell?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Heidrun
  • sonnenscheiner
    Moderator
    • 07.06.2001
    • 1879
    • Volker Schwaniz
    • Eschwege_bei_Kassel

    #2
    biddeschööön!



    http://www.go-to-fly.de/start.htm ->unter Fluggebiete

    viel Spaß wünscht der Sonnenscheiner

    PS
    und vielleicht beim DHVmal nachfragen, denn wegen BSE gabs Einschränkungen bei der Gleitschirmfliegerei in GB. Ob das noch gilt kann ich nicht sagen...
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 10.02.2003, 19:07.
    ...

    Kommentar

    • ekke
      Registrierter Benutzer
      • 20.06.2001
      • 1444
      • Eckehard Fiedler

      #3
      Süd - England

      In Devil´s Dyke ist ne ganz nette Kante.

      Wende Dich doch einfach an Flugschulen vor Ort, z.B.:



      Paragliding close to London and BHPA authorised we run Paragliding training all year in the beautiful South Downs National Park West Sussex. One of the longest running Paragliding schools in the UK established over 25 years.


      Da bekommst Du sicher die besten Auskünfte.

      gruss ekke
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar

      • Peter Felk
        Registrierter Benutzer
        • 06.12.2001
        • 560
        • Peter Felk
        • Neu-Ulm

        #4
        Südengland. Ist o.k.

        Hallo
        Ich war vor 4 Jahren für 2 Wochen mit dem WoMo in Cornwall und Wales, immer an der Küste entlang, unterwegs.

        Unser Motto war: Excalibur und Marlin

        Mit meiner Ex (auch Fliegerin) haben wir die Südküste bereist.

        Hier meine Tipps:
        1.) Nimm Alkohol mit. Ist in E sauteuer!
        2.) Vorsicht, bei der Einreise werden Fahrzeuge nach Alk gefilzt.
        3.) Nimm genügend Dosenessen mit. E´s Küche ist grauenhaft
        4.) Fliegen geht an den Strandbädern (Dünen) oder an den Wiesenhängen am Meer fast immer
        5.) Achte auf die Jahreszeit. Sommer ist o.k.
        6.) Es gibt auch tolle Hügel, aber die Bauern sind megagefährlich
        7.) Die hohen Hecken an den Strassen sind für Autos nervig. Du siehst nicht drüber. WoMo ist besser = höher
        8.) Mit dem WoMo ist wild stehen kein Problem

        9.) Geheimtipp! Soaren über den Kreidefelsen von Dover. Direkt an den Fähranlagen ist ein wilder Startplatz. Unlandbar! Aber bei genügend Wind kein Problem. Wenn Du absäufst musst Du zwischen den Lkw´S runter. Topplanden kein Problem.

        10.) In Dartmoor, am Henkersfelsen, ist ein geiler Soaringhügel
        11.) Beim Übernachten am Henkersfelsen, nicht erschrecken, die wilden Ponys kommen Nachts ans WoMo und die Schafe schlafen bei Regen unter dem WoMo.

        12.) An Merlins Schloss gibt es eine Düse die die Schlucht hochkommt. Gut zum soaren, schwer zum Topplanden.

        England hat mir gut gefallen. Leider zu teuer.
        Fliegen ging irgendwie immer.

        mfg von Peter Felk

        Kommentar

        • Matthew
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2001
          • 142

          #5
          Fliegen in Südengland

          Es gibt viele Möglichkeiten in Südengland.

          Devils Dyke etc. bei Brighton sind am Wochenende zu vermeiden = völlig überlaufen (London ist zu Nah). Lieber gleich die Küste entlang nach Südwesten. Hier ist weniger in der Luft los, die Clubs sind freundlich (wenig besucher) und das Wetter ist meistens besser.

          Du kannst viel über www.bhpa.co.uk herausfinden. Es lohnt sich Kontakt aufzunehmen mit dem Clubs weil manche gebiete sind wirklich empfindlich - bitte nicht einfach fliegen - unser Bauern sind auch teilweise grausam.

          Soaring gibts überall, aber auch schöne Thermik flüge sind möglich. Rückwärts starten ist natürlich pflicht.

          Alkohol ist wirklich teuer - wie fast alles in England (vor allem in Touri gebiet Süden). Spritt ist auch teuer - und diesel ist fast so teuer wie benzin. Man kann hervorragend essen - aber es ist nicht billig. Man kann auch richtig schlecht essen - genau wie hier auch! Einmal Indisch solltest du aber probieren: ein schöne Errinerung an der Empire.

          Die enge heckenstrassen sind schön aber kann nerven - besonders wenn ein Wohnmobil vor dir ist!

          viel spass,

          Matthew

          Kommentar

          Lädt...