Wer fährt mit oder hat Tips: üb Ostern m. Drachen, Familie u. Wohnwagen nach Südtirol

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.O.
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2003
    • 9
    • Meckenheim

    Wer fährt mit oder hat Tips: üb Ostern m. Drachen, Familie u. Wohnwagen nach Südtirol

    Hi Leute,

    ich will über Ostern mit Familie (Frau+2 Kinder), Wohnwagen und Drachen nach Südtirol fahren.
    Bin schon mal in Levico-Therme gewesen; und überlege dort noch einmal hinzufahren.

    Fährt vielleicht noch jemand in ähnlicher Konstellation dort hin? Vielleicht kann man sich ja treffen zwecks Interessengemeinschaft (ich denke da an die Kinder, Frauen ;-) und Fahrgemeinschaft zum Start)

    Oder gibt es Empfehlungen, wo man sonst noch mit Familie gut campen kann? (Nein -- nicht Bassano...habe keine Dogge zur Bewachung von Auto und Wohnwagen)

    Beste Grüsse,
    Uwe
  • Chriss
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2003
    • 62
    • RheinMainGebiet

    #2
    Hi Uwe,

    Kann zwar mangels Kindern nicht mit Gemeinschaftsurlaub dienen, aber ich war grade im Herbst in Campitello, Südtirol (also am Fusse der Sella), zwar mit dem WoMo, aber ich denke das macht keinen Unterschied, oder?

    Supercampingplatz "Miravalle", topgepflegt, Blick auf den Col Rodella etc., Landeplatz in Fußreichweite, Seilbahn ebenfalls, dafür ist dann schon mal kein Auto nötig, außerdem gute Restaurants in Fußreichweite, ebenso Supermarkt und andere Shops.
    Der Platz selber ist unterteilt in Zelte und Womos/Wohnwagen, 1a Sanitäranlagen, nette Besitzer.

    Wie war es denn in Levico? Auch zum Fliegen? Ich war nur mal am Lago di Caldenazzo, war schön aber kalt!

    Gruß, Christian

    Kommentar

    • Sigi
      Registrierter Benutzer
      • 06.06.2001
      • 204

      #3
      camping

      Hy,
      Chris wie ist es denn in Campitello so zum fliegen, gibt es da eine Fluggebietbeschreibung oder sonstige links dorthin?

      Ich fahre nach Ostern immer am Monte Cucco, dort kann man bei Alberto am Berg auch sehr günstig cämpen und fliegen bis es finster ist.

      Kommentar

      • Dr.O.
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2003
        • 9
        • Meckenheim

        #4
        Hallo Zusammen!

        Col Rodella /Dolomiten ... hört sich gut an. Aber ist das nicht eher etwas für den Herbst? Soll im Frühjahr sehr turbulent sein.
        Wie ist das da mit dem Drachenflugmöglichkeiten (Transport, Landeplatz usw.) ?

        Levico Therme liegt auf dem Weg von Trient nach Bassano, so etwa 35 km hinter Trient. Drachenrampe bei 1500 m Ri Süd, Landung auf 350 m, riesig. Lange Bergkette Ost-West. Bericht im DHV 94 (kann ich bei Bedarf scannen und schicken).

        Monte Gucco ist ein bisschen weit zu fahren. Liegt doch irgendwo in Mittelitalien, oder?

        Ja, und die Schweiz ist sehr schön, aber unglaublich teuer....und im April vielleicht noch zu kalt, oder?

        Beste Grüße,
        Uwe

        Kommentar

        • Dr.O.
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2003
          • 9
          • Meckenheim

          #5
          Molveno ... ein Traum ... für alle und für Gleitschirmflieger.
          Mit Drachen: Fehlanzeige. Man kommt nicht hoch mit der Seilbahn.
          Behelfstartplatz in 200 Meter Höhe, zu Fuß erreichbar, ziemlich schweisstreiben :-(

          Gruss,
          Uwe

          Kommentar

          • Dr.O.
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2003
            • 9
            • Meckenheim

            #6
            Hi Leute,

            habe wegen der Nachfragen einen Bericht und ein Dokument über Panarotta/Levico-Therme hier hinterlegt:





            Beste grüße,
            Dr.O. alias Uwe
            Zuletzt geändert von Dr.O.; 03.07.2005, 10:02. Grund: Link-Adresse geändert

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 09.06.2001
              • 100

              #7
              Hallo Dr. Uwe,

              Fliegen in Campitello am Col Rodella ist mit dem Drachen prima !! Der Drachen geht in voller Länge in die Bahn rein und in ein paar Minuten bist Du oben.... Startplätz in alle Richtungen vorhanden...Thermik vom Feinsten !! Zu den Campgrounds kann ich nix sagen, hab im Hotel gewohnt....
              Beste Grüße
              Volker

              Kommentar

              Lädt...