Ende März in Casteluccio/Assisi?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gustovolo
    • 20.02.2003
    • 8

    Ende März in Casteluccio/Assisi?

    Hallo zusammen

    hat einer ein Schimmer, wie es um die 20 März in Casteluccio aussieht. Die Berge sind gut im Süden, aber trotzdem recht hohe Bergchen. Somit kann ich mir nicht vorstellen wie gut die Hänge schon frei sind vom Schnee.
    Beim Monte Subasio gibt es da Regelungen bezüglich dem Flughafen in der Nähe.
    Oder doch lieber nach Norma und das Gebiet um den Gran Sasso.
    Bin für jegliche Infos Dankbar.
    Danke und keep your bum flying.

    m&m
  • fsailer
    Registrierter Benutzer
    • 19.05.2002
    • 151

    #2
    norma und grand sasso sind besser,

    castellucio ist sehr hoch gelegen, übernachtung kalt.....
    oft zu windig, man muß dann erst wieder in tiefere regionen...
    und meistens liegt noch schnee.........

    Kommentar

    • roberto1
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2001
      • 25

      #3
      Castelluccio wird erst Anfang Mai des Schnees und der Kälte wegen fliegerisch interessant.
      Norma ist sicher weit besser um diese Zeit geeignet.
      Auch ein sehr schönes Fluggebiet befindet sich wenn man ca. 80 km südlich von Neapel weiterfährt...bei Paestum,Fluggebiet Capaccio...4 km von der Küste entfernt..Startplatz ca. 200m Höhe bei der Kirche Madonna del Granata...geht sehr oft am Nachmittag...Kante bis zu 800m hoch und etliche km lang..auch zum Streckenfliegen geeignet.

      Viel Spass,

      Roberto

      Kommentar

      • gustovolo
        • 20.02.2003
        • 8

        #4
        hallö

        danke für eure Antwort. Ich habe mir recht lange den Kopf zerbrochen darüber ob ich nach Norma fahren werde oder nicht. Ich denke mal das Schlauste ist abzuwarten was das Wetter macht. Ich möchte sicherlich noch den Mt. Subasio (Assisi) und den Mt. Cucco (bei Serone??) erfliegen (Was ich ja auf dem hinweg oder retour machen kann).
        Betreffend der kälte wäre es nicht so ein Ding. War letzten März in Canada, an der West-Küste fliegen und es war bitter kalt im Van (zwei Schlafsäcke brauchte ich...lol), und somit bin ich mir schon was gewöhnt. Aber ich habe echt nichts gegen wärmere Gebiete :-)

        viel spass am kurbbeln
        marco

        Kommentar

        • Oliver
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 796
          • Oliver Teubert
          • Buchbach

          #5
          Original geschrieben von gustovolo
          hallö

          Ich möchte sicherlich noch den Mt. Subasio (Assisi) und den Mt. Cucco (bei Serone??) erfliegen (Was ich ja auf dem hinweg oder retour machen kann).
          Hallo Marco,

          vergiß Gubbio nicht, ist vielleicht eine Alternative zu Mt. Cucco, wenn es dort zu stark bläst. Außerdem kann man die Hügelkette abfliegen, die sich bis Assisi hinzieht.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar

          • Marcus
            Registrierter Benutzer
            • 10.06.2001
            • 134

            #6
            Hallo Gustovolo,

            wir fahren auch am 20. März richtung Norma. Unterwegs nehmen wir je nach Wetterlage noch das ein oder andere Fluggebiet mit. Wir kennen uns dort schon aus. Wenn du willst, kannst du dich uns anschließen. Mail mir einfach.

            Gruß
            Marcus

            Kommentar

            • yowi
              • 25.03.2003
              • 1

              #7
              assisi und umgebung

              hallo ihr,

              eure infos haben mir schon etwas weitergeholfen...

              ich bin gerade in der gegend um perugia unterwegs und kann nur bestaetigen das es in castellucio saukalt ist und auch noch schnee liget... der monte subasio ist frei, ebenfalls die huegel rund um gubbio.

              ich war bis jetzt noch nicht fliegen (uni) moechte aber naechste woche mal ran, wer hat einen guten tipp wo man auch ohne fahrer (bin alleine) gut fliegen kann ohne sundenlang zu laufen? ist hier eigentlich das fliegen ueberall erlaubt oder gibt es einschraenkungen? ich hab leider noch wenig ahnung und alle italiener die ich hier befragt habe wisse auch nix genaues...

              besten dank fuer eure antworten...servus yo

              Kommentar

              Lädt...