Salzburger Gegend vom 27.-30. ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ländlemadl
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 45

    Salzburger Gegend vom 27.-30. ?

    Bin kommende Woche So-Mi (27.-30.) in Salzburg und möchte gerne mal ein paar kleinere Strecken fliegen...hat wer Zeit und Lust mir die Gegend zu zeigen? Meldet euch einfach bei mir per mail oder so!
    Also dann...
    see u in the sky
    moni
  • roughair
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2002
    • 82

    #2
    OK, schon zu Spät, aber vieleicht ein paar Infos fürs nächste mal

    Hi Moni,

    den Hammertag am 25.4. hast leider verpasst, da gingen selbst um 16 Uhr noch kleinere Retourstrecken mit Toplanding (Entrudis) vom Gaisberg, auch wenn man auf dem Oststart raus mußte (den mag ich nicht so).
    Heute waren es eher stabile Verhältnisse, nur lokal nutzbar am Nachmittag, rundherum waren einzelne Blaserl, aber nicht richtig nutzbar. Die Luft war extrem trocken. Selbst die Schornsteine in Hallein (ein guter Anzeiger für den Wind im Tal) hatten eine Fahne von gerade mal ca. 10 m bevor sie verdampften; sind sonst mit 50m länge gut sichtbar.

    Gebiete: (siehe auch www.paragleiter.com)
    Gaisberg, Strecken Richtung Süden. Eher vor 13 Uhr raus, sonst dreht der Wind am Weststartplatz. Gut Februar bis...naja je nach Erwärmung, bis Ende Mai, sind nur 1260m Höhe am Startplatz
    Über den Schwarzerberg, Wiestalstausee und Ochser weiter. Lass das 12er-Horn als Ziel aus, ist eine Thermiksenke.
    Habe noch irgendwo ein Paper mit Tips unserer Streckencracks rumfliegen. Kann ich ja mal abtippen.


    Bischling: Klasse, aber zur Zeit (soweit mir bekannt) steht die Bahn bis mitte Mai.

    Dorfgastein: Streckentechnisch gibt es da einiges zu holen. Teilweise sehr starke Thermik und eine kräftige Taldüse, aber selbst im Februar geht da schon teilweise der Punk ab. Im Web gibts auch einen detaillierten Bericht.

    Trattberg: St. Koloman, Halleiner Gegend , über Mautstraße zu erreichen+ zu Fuß. Nicht besonders hoch.


    cu
    Armin

    Kommentar

    Lädt...