- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark

    Hallo, möchte im Sommer für eine Woche nach Dänemark zum Fliegen gehen. Kann jemand Tipps oder deutschsprachige Links geben. Danke

    #2
    Geh mal auf Suchen und gib Dänemark ein da sind sehr viele Threads und in vielen gibts auch Links zu Fluggbieten in Dänemark.

    In Zeitschriften stand auch schon eingies. Ausgabe weis ich allerdings jetzt auch nicht aus dem Kopf.


    mfg

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      link



      ist zwar auf dänisch, aber als erste Info sicherlich hilfreich!

      gruß vom Sonnenscheiner
      ...

      Kommentar


        #4
        Ich denke, dass das beste Fluggebiet in Dänemark Løkken ist. Das ist in Nordjütland, es befindet sich ganz im Norden von Dänemark. Der Rücken ungefähr 10km lang ist und von 35-40m bis zu ca.100m. hoch.

        Sie konnten eine ausführliche Karte vom diese Fluggebiet unter der vorhergehende Verbindung finden, oder hier direkt: trauriges http://www.pvo.dk/flyvesteder/lokken.htm (aber alle Erklärungen sind nur auf Dänisch).

        Letzter Donnerstag waren dort wirklich tolle Flüge. Die zwei Albums sind am Klubwebsite vorhanden,
        hier: http://www.pgnord.dk/datab/billedup/...der.asp?id=611
        und hier: http://www.pgnord.dk/datab/billedup/...der.asp?id=602

        Schöne Flüge und entschuldigung für meinen Deutsch

        Kommentar


          #5
          Es gibt in Dänemark viele gute Fluggebiete die nicht verzeichnet sind. Ich selbst war vor wenigen Tagen dort zum Fligen und kann euch nur empfehlen mit den lokalen Piloten vort Ort Kontakt aufzunehmen. Die sind shr nett und hilfsbereit.

          Du solltest auf jedenfall Kontakt mit Gunnar Daugaard <info@pointvision.dk> aufnehmen.

          Wenn du noch Fragen hast dann einfach mail an mich.

          Grüße,
          Skyman

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich fahre auch Ende Juli nach Dänemark und freue mich schon riesig darauf. Hoffentlich ist das Wetter gut.

            Ne Frage zur Beanspruchung des GS.
            Ich hab auf vielen Bildern Wiesen gesehen. Ist es trotzdem anzuraten eine alte Tüte mitzunehmen oder macht ein Urlaub dem Gerät nicht so viel aus?

            Danke

            Kommentar


              #7
              Hallo Ralef

              Ofmals ist es einfacher nicht oben auf der Wiese sondern direkt
              unten an der Düne zu starten um dann Aufzusoren. Dann hast Du allerdings den Nachteil das der Schirm beim Start im Sand liegt.

              Ein weiterer Nachteil am Meer ist halt das die Luft sehr Salzhaltig ist und zur Langlebigkeit des Schirms mit Sicherheit nicht zuträgt.

              Viele Grüße
              cunst

              Kommentar


                #8
                hier muss man sich halt die Frage stellen was man genau mit seinem Schirm eigentlich vor hat und wieviel man fliegt. Ich für meine Seite kann nur sagen, daß ich mir eh spätestens alle 4 Jahre einen neuen Schirm kaufe, schon alleine weil man ja auch mal was anderes fliegen will. Bei meinen vlt gerade mal 50-100 Flügen im Jahr ist es dann ziemlich egal ob ich die Tüte einsande oder nicht. Dafür habe ich an der Düne den größeren Flugspass mit meinem wendigen neuen Schirm, weil ja gerade da dynamischen Fliegen angesagt ist.

                Kommentar


                  #9
                  wir fahren mit dem Wohnmobil nach Dänemark.

                  Wie sieht's denn mit den Restriktionen diesbezüglich aus?

                  Was habt Ihr für Erfahrungen?

                  Danke

                  Ralf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X