Millstätter See Anfang Juni

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harwin
    • 27.12.2002
    • 76

    Millstätter See Anfang Juni

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne im Anschluß an meine GS-Ausbildung (Ende Mai) mit meiner Familie an den Millstätter See auf einen Campingplatz fahren.

    Ich habe schon einiges im Forum gelesen, alle reden jedoch immer vom Sommer. Kann man denn Anfang Juni auch schon längere Flüge machen oder geht es thermisch dort noch nicht so gut?

    Gruß
    Harald
  • Heiko Jägle
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2001
    • 819

    #2
    Hallo Harald,

    aber sicher geht es schon Anfang Juni! Schon ab April/Mai beginnt die knackige Frühjahrsthermik, es kann evtl. schon zu stark werden.

    Rund um den Millstätter See findest du zahlreiche Fluggebiete: Seeboden Tschiernock, Döbriach Sappl, Spittal Goldeck, Lurnfeld Göriach, Reißeck, Obervellach, Greifenburg, u.v.a.m.

    Mehr Infos bekommst du bei Gerhard Fischer von der Flugschule http://members.aon.at/flycarinzia/

    Ein wenig zum Lesen findest du unter www.flugberge.info -> Österreich -> Kärnten.

    Viel Spaß dort wünscht Dir
    Heiko

    Kommentar

    • harwin
      • 27.12.2002
      • 76

      #3
      Original geschrieben von Heiko Jägle
      Rund um den Millstätter See findest du zahlreiche Fluggebiete: Seeboden Tschiernock, Döbriach Sappl, Spittal Goldeck, Lurnfeld Göriach, Reißeck, Obervellach, Greifenburg, u.v.a.m.
      Hallo Heiko,

      vielen Dank für die Infos. Ich nehme mal an Du kennst dort alle Fluggebiete. Kannst Du mir welche empfehlen, die einigermaßen anfängertauglich sind?

      Gruß
      Harald

      Kommentar

      • Heiko Jägle
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2001
        • 819

        #4
        Hallo Harald,

        alle kenne ich (leider!) nicht persönlich.
        Die meisten der genannten Fluggebiete sind Schulungsgelände der örtlichen Flugschulen, von daher sollte es kein großes Problem für dich sein. Mit einer kleinen Einweisung ist der Tschiernock und Greifenburg sicher eine gute Wahl.

        Heiko

        Kommentar

        Lädt...