fliegen auf dem bauernhof

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hinrichs
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 26

    fliegen auf dem bauernhof

    hallo flieger,

    sorry für den etwas flapsigen betreff ;-).

    möchte ende juni mit familie (gleitschirmflieger mit frau und knapp zweijährigem kind) eine woche urlaub in den bergen machen. idealvorstellung: nette wohnung auf einem bauernhof mit tieren, schönes fluggebiet direkt "nebenan", bergbahnstation womöglich sogar zu fuß erreichbar, möglichst auch noch ein einladendes dorf in der nähe, um abends noch einen spaziergang ins restaurant oder in die gastwirtschaft machen zu können.

    könnt ihr mir mir weiterhelfen? wo finde ich solche oder ähnliche ferienmöglichkeiten? freue mich über jeden tipp, sei's hier im forum oder direkt per e-mail.

    danke im voraus
    uwe hinrichs
  • Vibe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 3742
    • Claus Bönnhoff
    • Herdecke

    #2
    Re: fliegen auf dem bauernhof

    Original geschrieben von hinrichs
    hallo flieger,

    sorry für den etwas flapsigen betreff ;-).

    möchte ende juni mit familie (gleitschirmflieger mit frau und knapp zweijährigem kind) eine woche urlaub in den bergen machen. idealvorstellung: nette wohnung auf einem bauernhof mit tieren, schönes fluggebiet direkt "nebenan", bergbahnstation womöglich sogar zu fuß erreichbar, möglichst auch noch ein einladendes dorf in der nähe, um abends noch einen spaziergang ins restaurant oder in die gastwirtschaft machen zu können.

    könnt ihr mir mir weiterhelfen? wo finde ich solche oder ähnliche ferienmöglichkeiten? freue mich über jeden tipp, sei's hier im forum oder direkt per e-mail.

    danke im voraus
    uwe hinrichs
    Versuchs mal mit dem Enstal. Ich persöhnlich war dort zwar noch nicht auf dem Bauernhof, aber ich kenne einige die dort sehr zufrieden waren. Der Ort heist Pruggern und liegt neben Gröbming. Wie der Bauernhof heißt weis ich leider nicht, aber wenn Du mal beim Skyclub anrufst, wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Zu Fuß zur Seilbahn wird allerdings wohl eher nichts. Dafür ist das Fluggebiet, wenn man ein Auto hat, wunderschön. Die Berge sind alle sehr leicht zu fliegen und haben ein tolles Panorama.

    Fliegergrüße

    Claus

    Kommentar

    • kado
      • 08.01.2003
      • 30

      #3
      versuchs mal im stubaital/neustift

      neustift / elfer

      riesiger startplatz, riesiger landeplatz, super möglichkeiten zu wandern, biken etc.

      Urlaub im Stubaital ▶ günstige Preise ▶ Direktbuchung beim Vermieter✓ - von der Ferienwohnung bis zum Hotel✓ Jetzt direkt buchen oder anfragen!✓



      kado

      Kommentar

      • Peter Sköck
        Registrierter Benutzer
        • 23.11.2002
        • 17
        • Lohmar / NRW

        #4
        Tipp! Feriendorf Wirzweli www.wirzweli.ch

        Das Dorf liegt im Engelbergertal CH, oberhalb Dallenwil.
        Ideal für Familie mit kleinen Kindern, habe dort selbst schon mit meiner Familie Urlaub gemacht. Dazu noch ein tolles Fluggebiet.

        Gruß Peter

        Kommentar

        • charlie bravo
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2002
          • 110
          • Roland Leschanz

          #5
          Drautal

          Hallo Uwe!

          Drautal klingt weniger auffällig als Greifenburg oder Emberger Alm. Ist aber sicherlich auch für Nichtflieger toll.
          Hier findest Du jede Menge Angebote:
          Kärntens Urlaubs-Bauernhöfe und Almhütten bieten einzigartige Erlebnisse inmitten grüner Berghänge und weitläufiger Täler. Entdecke das südliche


          Liebe Grüße

          Roland

          Kommentar

          • pmhausen
            Registrierter Benutzer
            • 25.09.2002
            • 639
            • Patrick M. Hausen
            • Ettlingen

            #6
            Mal wieder ...

            ... Andelsbuch/Bezau im Bregenzerwald - ziemlich viel Bauernhof und nett zum Fliegen.

            Wie sagte der Fluglehrer: 20.000 Einwohner und ebensoviele Kuehe ;-)

            Gruss,
            Patrick

            Kommentar

            • joachim abel
              Registrierter Benutzer
              • 15.10.2001
              • 318

              #7
              bauerhof auf dem landeplatz

              hi uwe,

              die wildschönau ist zwar nur ein wenig aufregendes
              fluggebiet; dafür der start- und landeplatz jeweils direkt
              bei der seilbahn; ich hab übernachtet im bauernhof direkt
              beim landeplatz - sehr nett, war aber zimmer mit frühstück

              da gibts aber auch sicher ferienwohnungen und
              westendorf wäre nicht weit

              für weitere infos



              joachim

              Kommentar

              • Peter Felk
                Registrierter Benutzer
                • 06.12.2001
                • 560
                • Peter Felk
                • Neu-Ulm

                #8
                Urlaub auf dem Bauernhof

                Hallo
                Bregenzerwald?
                Vorarlberg?
                Andelsbuch?

                Schau mal rein; www.Gleitschirmschule.at

                Schick mal ne e-mail an Gitti.
                Die hilft Dir bestimmt weiter!

                mfg von Peter

                Kommentar

                • groundcontrol
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.07.2001
                  • 262
                  • Oberbayern

                  #9
                  Urlaub


                  Erfahre mehr über die Bergbahn Westendorf in der SkiWelt! Genieße komfortable Aufstiege und beeindruckende Ausblicke in der Tiroler Alpenlandschaft!



                  war dort immer sehr zufrieden.

                  martin

                  Kommentar

                  • Til
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2001
                    • 133

                    #10
                    mein resumee

                    Hallo!

                    Ich hab mir mal die genannten Locations durch den Kopf gehen lassen und schreib mal ein paar comments zu den Geländen, die ich im Sommer schon beflogen habe.

                    Andelsbuch: Gibts den Fischteich(-> camping), Bauernhof direkt daneben. Allerdings wie der Name schon sagt: unter Umständen ist im Sommer die Pilotenzahl pro kubikmeter > 2 ....

                    Allgäu (z.B. Mittag, KleinwalserTal): Mehrere gute Fluggebiete in greifbarer Nähe, Bauern auch vorhanden, sicherlich auch welche mit Feriengästen

                    Wirzweli(www.wirzweli.ch): Engelberger Tal am 4Waldstätter See, der Ort direkt liegt auffm Berg, der auch mit Seilbahn erreichbar ist -> Fluggelände u.U. zu Fuß erreichbar. Bauern hats auch, Kühe meistens nur auffm Startplatz ;-)

                    Im Endeffekt ist es glaub ich besser, wenn du dir in einer Ecke wo's massig Fluggebiete hat (Stubai/Ötztal/Kl.Walzer/Engelbergtal) einen [ferien-]Bauernhof (->google) suchst. Ein Fluggelände findet sich dann schon dazu.

                    hth,
                    til

                    ps
                    ich bin meines Wissens nach mit keinem Bürgermeister der Orte verwandt, verschwägert oder sonstwas.

                    Kommentar

                    • hinrichs
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.09.2001
                      • 26

                      #11
                      vielen dank für eure tipps.

                      wir fahren jetzt nach andelsbuch. aber auch die anderen locations sind 'ne reise wert. vielleicht beim nächsten mal.

                      fliegergrüße, uwe

                      Kommentar

                      Lädt...