Gargano/Italien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spaethk
    • 17.05.2003
    • 1

    Gargano/Italien

    Hallo, ich fahre über Pfingsten nach Vieste/Italien.
    Ist in diesem Gebiet Gargano schon jemand Gleitschirm geflogen oder hat Infos?
  • Heliart
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2002
    • 746

    #2
    Re: Gargano/Italien

    Original geschrieben von Spaethk
    Hallo, ich fahre über Pfingsten nach Vieste/Italien.
    Ist in diesem Gebiet Gargano schon jemand Gleitschirm geflogen oder hat Infos?
    Nein und Ja

    Die Gargano-Nordküste speziell Vieste ist ein typisches Starkwindgebiet, super zum Windsurfen geeignet, Gleitschirm eher nein.

    Allerdings hab' ich östlich von Peschici schon einige Italiener beim Soaren gesehen. War am östlichen Ende der Bucht von San Nicola, etwa nördlich von Manacore, da waren die Windverhältnisse aber eher schwach.

    Das einzig Erwähnenswerte in der Nähe liegt bei Rignano Garganico (41°41'20"N 15°35'00"O) mit einem HU von 540m. Dafür liegt's auch 85km westlich von Vieste. War dort selbst noch nicht fliegen, trage momentan nur alle möglichen Fluggebiete in Italien zusammen.

    Die nächsten Fluggebiete liegen schon 150 (Foggia) bzw. 230km (Monopoli) weg. Es gibt eine Flugschule "Gargano Flying". Willste mehr Infos, einfach mailen.

    Empfehlung: nimm' das Surfbrett mit.

    Keep flyin'
    Thomas

    P.S. ohne Stephan K. hätt' ich diese Infos nicht. Danke Stephan!!

    Kommentar

    • Richy Roth
      Registrierter Benutzer
      • 26.06.2001
      • 496
      • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
      • Füssen,

      #3
      Für die Flugschule Aktiv am Tegelberg arbeitet ein Tandempilot . Er heißt Bernd Schuster und war meines Wissens dort schon beim Fliegen . Du errreichst Ihn über Harti Waitls Flugschule Aktiv am Tegelberg. Tel 08362-921457

      Viele Grüße Richy Roth

      Kommentar

      Lädt...