Traditionelle Drachenfluggebiete mit Gewalt für Gleitschirmflieger erschliessen ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hangglider
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2002
    • 641

    #61
    Interessant, keiner geht auf meine Frage nach der Geschwindigkeit ein.

    Nun gut dann bleibe ich halt dumm und muß in diesem Punkt weiter unqalifiziert rumlabern.

    Es geht hin und her, wenige teilen ihre Meinung mit, wie immer und überall.

    Ergreift man die Initiative, ist man so oder so der Schuldige.
    Höchst frustrierend.

    Meine Erfahrung aus der Vereinsarbeit ist:
    Drachenflieger sind nur bedingt gemeinschaftsfähig.
    Gleitschirmflieger sind in der Regel noch viel weniger gemeinschaftsfähig !
    Konsumorientiert eben.

    Bei uns an der Alb sind schon mehrere Flugelände für PG "aufgemacht" worden, einige neue, ausschliesslich für PG mögliche Gelände sind dazugekommen. Muß man da den Drachenfliegern noch mehr Gelände (in der gleichen Windrichtung) madig machen ?

    Ausserdem, das einzige Süd-Ost Gelände am Albtrauf ist der Schleckerfelsen, und der ist, wenn man absäuft mehr als abenteuerlich ! Nach heutigen Massstäben würde der Schleckerfelsen nie mehr als Fluggelände zugelassen.
    Zuletzt geändert von hangglider; 02.06.2003, 23:50.

    Kommentar

    • Jürgen R
      Registrierter Benutzer
      • 22.12.2001
      • 183

      #62
      Hi hangglider,

      zur Geschwindigkeit hab ich hier was geschrieben:

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Gruss
      Jürgen

      Kommentar

      • Steffen
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2002
        • 666

        #63
        Original geschrieben von hangglider
        Ergreift man die Initiative, ist man so oder so der Schuldige.
        Höchst frustrierend.
        Mir kommen gleich die Tränen.........


        Vielleicht ist Dir auch schon mal aufgefallen, das der Ton die Musik macht, und nach Deinem Threadauftakt war dann halt nicht mehr viel an Verständnis und Sachlichkeit zu holen. Da solltest Du vielleicht mal an ekke denken, der sagt: "Zur Entschärfung kann in allererster Linie der Gleitschirmflieger beitragen"

        => was ist das denn dann für eine tolle Taktik von Dir, den, auf den man zwingend angewiesen ist zunächst mal anzumaulen?


        Gruß
        Steffen

        P.S. Ich verweise auch nochmal auf einige meiner Statements, wo ich mehrfach sagte, HG und GS sollten endlich zusammenhalten und sich nicht gegenseitig aufs Maul geben - das heißt halt auch, daß in jedem Fluggebiet beides möglich sein muß.

        Und wenn Ihr dann den DHV benötigt, um die Landewiese zu bekommen - tja, Pech gehabt, wir alle sind der DHV, auch wenn´s Dir/Euch hundertmal nicht paßt. Wenn es ganz allein Euer Gelände ist, von Euch ganz allein finanziert und alles ganz allein geregelt wird, ja dann könnt Ihr wegen mir auch ausschließlich blaue, rote, gestreifte oder sonstwas für Fluggeräte fliegen lassen - denn mit seinem Eigentum darf jeder machen was er will (auch wenn ich´s trotzdem nicht gut/fliegerkameradschaftlich fände). Macht Ihr Euch aber die Infrastruktur des DHV zunutze - blöd gelaufen für´s sortenreine Fliegen - und fertig.
        Zuletzt geändert von Steffen; 03.06.2003, 09:12.

        Kommentar

        • Roland Kleiser
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2001
          • 70

          #64
          Original geschrieben von hangglider
          .

          Bei uns an der Alb sind schon mehrere Flugelände für PG "aufgemacht" worden, einige neue, ausschliesslich für PG mögliche Gelände sind dazugekommen. Muß man da den Drachenfliegern noch mehr Gelände (in der gleichen Windrichtung) madig machen ?.
          Deine Statistik würde mich jetzt aber doch mal sehr interessieren: Welche Drachen-Fluggelände sind für PG aufgemacht worden? Neuffen Nord ist (vermtl.) im werden, aber sonst? Einige neue PG-Gelände? Wo sollen die sein? Außer Neidlingen ist mir nichts bekannt, und das ist auch für Drachen offen.

          .
          Ausserdem, das einzige Süd-Ost Gelände am Albtrauf ist der Schleckerfelsen, und der ist, wenn man absäuft mehr als abenteuerlich ! Nach heutigen Massstäben würde der Schleckerfelsen nie mehr als Fluggelände zugelassen.
          Wenn er abenteuerlich ist, dann doch für die Drachen. Im Übrigen war der Tenor der Vor-Ort-Diskussion neulich in Türkheim doch sehr gemischt. Was einige als unmöglich ansahen, erschien anderen als gar nicht problematisch. Und es schälte sich auch ein weiteres Problem heraus, das Drachen und Gleitschirmflieger offensichtlich gemeinsam haben: Dass viele viel zu sehr mit dem Mund in der Luft sind, zu wenig mit dem Fluggerät. Wenn in den Beiträgen vorher berechtigterweise auf die manchmal mangelnde fliegerische Eignung und Übung der Gleitis (sichtbar am Starthang) verwiesen wurde, so ist dies im Umkehrschluss auch auf viele Drachenflieger zutreffend. Da brauch ich mich nur ein Weilchen am Landeplatz umschauen...

          Gruß, Roland K.

          Kommentar

          Lädt...