Interessant, keiner geht auf meine Frage nach der Geschwindigkeit ein.
Nun gut dann bleibe ich halt dumm und muß in diesem Punkt weiter unqalifiziert rumlabern.
Es geht hin und her, wenige teilen ihre Meinung mit, wie immer und überall.
Ergreift man die Initiative, ist man so oder so der Schuldige.
Höchst frustrierend.
Meine Erfahrung aus der Vereinsarbeit ist:
Drachenflieger sind nur bedingt gemeinschaftsfähig.
Gleitschirmflieger sind in der Regel noch viel weniger gemeinschaftsfähig !
Konsumorientiert eben.
Bei uns an der Alb sind schon mehrere Flugelände für PG "aufgemacht" worden, einige neue, ausschliesslich für PG mögliche Gelände sind dazugekommen. Muß man da den Drachenfliegern noch mehr Gelände (in der gleichen Windrichtung) madig machen ?
Ausserdem, das einzige Süd-Ost Gelände am Albtrauf ist der Schleckerfelsen, und der ist, wenn man absäuft mehr als abenteuerlich ! Nach heutigen Massstäben würde der Schleckerfelsen nie mehr als Fluggelände zugelassen.
Nun gut dann bleibe ich halt dumm und muß in diesem Punkt weiter unqalifiziert rumlabern.
Es geht hin und her, wenige teilen ihre Meinung mit, wie immer und überall.
Ergreift man die Initiative, ist man so oder so der Schuldige.
Höchst frustrierend.
Meine Erfahrung aus der Vereinsarbeit ist:
Drachenflieger sind nur bedingt gemeinschaftsfähig.
Gleitschirmflieger sind in der Regel noch viel weniger gemeinschaftsfähig !
Konsumorientiert eben.
Bei uns an der Alb sind schon mehrere Flugelände für PG "aufgemacht" worden, einige neue, ausschliesslich für PG mögliche Gelände sind dazugekommen. Muß man da den Drachenfliegern noch mehr Gelände (in der gleichen Windrichtung) madig machen ?
Ausserdem, das einzige Süd-Ost Gelände am Albtrauf ist der Schleckerfelsen, und der ist, wenn man absäuft mehr als abenteuerlich ! Nach heutigen Massstäben würde der Schleckerfelsen nie mehr als Fluggelände zugelassen.
Kommentar