- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt ein Fluggebiet mit Toplandemög. für Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt ein Fluggebiet mit Toplandemög. für Drachen

    Hallo an alle,
    wo kann man mit dem Drachen Toplanden, ähnlich wie am Monte Cucco und mit dem Auto zum Startplatz fahren.
    Gibt es Gebiete in Österreich oder im näheren Italien.
    Zum Cucco ist es zu weit übers Wochenende.Wer kennt etwas ähnliches.
    Danke Sigi

    #2
    ich bin kein drachenflieger, in folgenden gebieten hab ich
    drachen toplanden sehen

    - meduno
    - kobarid/stol
    - tolmin/kobala
    - lanzarote/mala, macher, orzola, famara

    lg harry

    Kommentar


      #3
      Am Kobala bei Tolmin ???
      Boah, also vor dem Drachenpiloten zieh' ich den Hut
      Bin aber auch kein Drachenflieger - ich stell's mir dort nur sehr schwer vor.

      Bernd

      Kommentar


        #4
        wird wohl nicht viele geben, die den kobala als geeignet einstufen... aber einige verrückte scheint es zu geben...
        sollte in der liste wohl besser nicht aufscheinen...
        gruss harry

        Kommentar


          #5
          toplanden mit dem Drachen

          kannst du z.B. in Feltre oder am Treh...
          viel spass
          gruss
          michi

          Kommentar


            #6
            An der Meerfelder Maar soll das auch möglich sein - wir waren mal zur A-Schein Prüfung da !

            Gruß Peer
            http://www.entflogen.de

            Kommentar


              #7
              ...TOP Landung mit dem Drachen

              Hallo Sigi.

              war vor Jahren öfter auf der Seiser Alm (Spitzbühl) zum fliegen. Dort wurde oben ca. 150 mtr. hinter dem Startplatz, seitlich versetzt zur Spitzbühl Hütte eingelandet.
              Vom gr. Parkplatz am Spitzbühl mit Doppelsessel direkt zum Startplatz. (nur 50 mtr. vom Ausstieg zum Start) Viel Platz zum Aufbau der Geräte. Hütte 50 mtr. vom Start entfernt, auch mehr als nett. Große Landewiese vor Kastelruth für Drachen.

              Häng noch ein Bild ran, auf dem ist eigentlich alles zu ersehen.

              lieben Gruss

              Jupp
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Toplanden

                Danke Jupp,das ist geneu das was ich suche.
                Kannst Du mir auch genauer beschreiben wo das ist ,oder wo ich noch invos darüber bekomme.
                Danke Sigi

                Kommentar


                  #9
                  TOP Landung Drachen

                  moin Sigi,

                  also Brennerautobahn runter, vor Bozen die Ausfahrt Klausen, dann in Richtung Seiser Alm bzw. Ort Seis. Zwischen dem Ort Seis und Kastelruth führt eine gut ausgebaute Bergstraße direkt zum Parkplatz am Spitzbühl. Die Straße wird übrigens auch noch von einem Postbus befahren, kannst also mit dem Bus wieder hoch und das Auto holen etc.
                  Wenn Du einen Campingplatz benötigst, empfehle ich Dir den am Völser Weiher. Kastelruth - Seis - Völs, der ist genial gelegen !

                  Übrigens ist der Startplatz für Drachen einfach genial, weil eben,
                  steil und der Bart steht immer (also fast immer) direkt rechts bzw. links vom Start.

                  Die ganze Gegend, einfach genial schön......
                  Hoffe, die Süd Tiroler wissen um Ihre wunderschöne Landschaft.

                  Anschrift: es gab dort vor Jahren einen örtlichen Fliegerclub, hab aber davon keine Adresse, wende Dich mal an die Jung´s aus dem Grödner Tal, bzw. es meldet sich jemand hierzu und hilft Dir weiter.

                  Viel Spaß

                  Gr. Jupp
                  ---
                  wenn Du mehr wissen willst mail mich direkt an...

                  Kommentar


                    #10
                    Feltre, Monte Avena ...

                    ... ist unbedingt zu empfehlen, Beschreibung von Thorsten Hahne:


                    Kleiner Auszug:
                    " ... Die Startplätze sind gut mit dem Auto zu erreichen, eine riesige Hochebene hinter dem Startplatz läd geradezu zum Toplanden ein, und die Thermik ist auch im Herbst oft noch vom Feinsten. Gleich nördlich des Monte Avena zieht sich die Kette der Belluneser Alpen immer dem Piavetal entlang nach Nordosten. Ein geradezu optimal geeignetes Gelände, um immer dem Talverlauf nach Belluno folgend auch im Oktober noch "Kilometer zu machen". Einblicke in die stolzen Zinnen der Pala und der Civetta eingeschlossen. Große Wiesenhänge an den Bergflanken bieten auch hier unzählige Möglichkeiten zum Toplanden, Brotzeit machen, und anschließendem Weiterflug. ..."
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X