Ersatz f. Ölüdeniz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achso
    Registrierter Benutzer
    • 22.08.2002
    • 118
    • Steff T.
    • Gelobtes Land (SA)

    Ersatz f. Ölüdeniz

    Hallo,
    wir suchen für diesen Spätsommer eine Alternative zu Ölü.
    Nach mehrmaligem Urlaub in Ölü gelüstet uns es nach neuen Gefilden. Griechenland, oder so...? Wasser(Meer) sollte schon vorhanden sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tip!
    Danke!
    Gruß Steff
  • Franz Schaden
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2001
    • 95

    #2
    Alternative zu Ölü

    Hallo Steff!

    Schau mal unter einem früheren Beitrag von mir zu Kroatien/Makarska. Das findest Du ggf. mit dem Suchen-Link dieser Seite. Dort gibt es auch Bilder. Falls das was für Dich/Euch ist, helfe ich gerne mit Detail-Info's (selbstverständlich kostenlos).

    Gruß Franz

    Kommentar

    • Christian
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 2870
      • Christian Lehmann
      • Kiefersfelden

      #3
      wie siehts mit Slovenien aus,... oder ist euch das zu nördlich?

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar

      • gleitfree
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2003
        • 495
        • Hubert
        • Stuttgart/Füssen

        #4
        Ersatz für Ölü

        Etwa 100 km südlich von Ölüdeniz ist das malerische Fischerdorf KAS. Dort gibt es eine Flugschule und täglich 2-3 Fahrten zum Startplatz. KAS hat viel mehr Atmosphäre, da es nicht nur aus Hotels besteht. Hafen, kleine Pensionen, nette Lokale und fliegerisch nicht so überlaufen.

        Kommentar

        • tomw
          Registrierter Benutzer
          • 12.07.2001
          • 427

          #5
          @gleitfree - KAS

          Wie sind denn da die Bedingungen - Start - Landung

          Gelandet wird auf einer Piste im Hafen von Kas. - hab ich im internet gefunden

          Wie ist der Strand ? auf den meisten Bilders siehts sehr steining aus...???
          http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

          Kommentar

          • umberto
            Registrierter Benutzer
            • 19.06.2003
            • 43

            #6
            KAS

            Der Startplatz ist sehr gut ausgebaut und erlaubt den Start in drei Himmelsrichtungen. Dann geht es auf die Reise Richtung Hafen, immer dem Grad entlang. Trotz den "nur" 1000 Meter Höhenunterschied sind lange Thermikflüge möglich. Gelandet wird auf der Hafenmohle (Landepunkt ist ausgelegt) oder am Ortsrand im Bereich einer Schiffswerft.
            Sandstrand gibt es in KAS nicht sondern Felsenterrassen. Wer zwischendurch einen Badetag einlegen will, fährt mit einem Fischerboot zum nächsten Sandstrand oder zu einer der vorgelagerten griechischen Inseln.
            Wie gesagt, war ich vor allem von der Atmosphäre des Fischerdorfes begeistert und auch von der Freundlichkeit der beiden ortsansässigen Fluglehrern.

            Kommentar

            • alex
              • 21.06.2001
              • 30

              #7
              ich könnte mir vorstellen, dass einige zwar gerne in die türkei fliegen würden, aber doch alles zu kompliziert erscheint.

              ich fliege ende juli/anfang august für mindestens 2 wochen runter - natürlich mit gs. wenn ich so zum aktuellen zeitpunkt gucke gibts kurzfristig zu buchende flüge für zwischen 100 und 200 euro.

              ich war schon x-mal da unten. habe stets alles selbst organisiert. und kenn mich deshalb gut aus.

              wer will und weltoffen + neugierig ist, der kann gerne mitfahren - es macht einfach einen riesen spass da unten, wenn man alles selber macht.

              die türken sind wahnsinnig gastfreundlich (okok, im geschäftlichen sind es schlitzohren - aber wenn man das weiss kann man dies zu seinem vorteil nutzen), die woche incl. verpflegung, übernachtung usw. ist für maximal 100 Euro zu haben.


              dann wäre man mit den kosten bei zwei wochen bei einem angenommenen flugpreis von 200 euro bei insgesamt 400 €.

              ich werde ein paar tage in ölü deniz bleiben, dann ein erholungstag am schönsten badestrand (liegt am weg nach kas)vom ganzen mittelmeer - den namen gebe ich hier nicht preis... und dann ein paar tage in kas und wieder an den traumstrand und vielleicht noch mal ölü deniz.

              gruß

              alex

              Kommentar

              • funpilot
                Registrierter Benutzer
                • 05.06.2001
                • 10

                #8
                Alternative zu Ölüdeniz

                Hallo Steff,

                mein Tipp lautet: www.icna.gr

                Fliegen auf Kreta im September: einGenuss und nicht überlaufen. Schöne Grüße an Grigoris, falls du hinfliegen solltest-

                WeiterDetails bei Interesse per Mail.

                Viel Spass und sty high

                Hans

                Kommentar

                Lädt...