Engi im Kanton Glarus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 488

    Engi im Kanton Glarus

    Hallo Schweizer,

    ein Flugfreund hat einen Urlaub in der Schweiz geplant.
    Da er sich dort eher nicht auskennt, versuche ich Euch Kenner etwas über das Gebiet auszuhorchen.
    Wie oben genannt, handelt es sich um den Ort Engi im Kanton Glarus, und er möchte gern einige Infos über Möglichkeiten zum fliegen in dieser Gegend.
    Allerdings gilt zu bedenken, das er erst seit 1 Monat seinen A-Schein hat und noch kein Profi ist. Allerdings kennt er das Wort Bodenhandling schon recht gut.
    Haut rein und lasst uns alles wissen

    Danke schon mal sagt Jens
  • Martin Prerovsky
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2003
    • 1955
    • Taufkirchen

    #2
    Re: Engi im Kanton Glarus

    Original geschrieben von Jens
    Hallo Schweizer,

    ein Flugfreund hat einen Urlaub in der Schweiz geplant.
    Da er sich dort eher nicht auskennt, versuche ich Euch Kenner etwas über das Gebiet auszuhorchen.
    Wie oben genannt, handelt es sich um den Ort Engi im Kanton Glarus, und er möchte gern einige Infos über Möglichkeiten zum fliegen in dieser Gegend.
    Allerdings gilt zu bedenken, das er erst seit 1 Monat seinen A-Schein hat und noch kein Profi ist. Allerdings kennt er das Wort Bodenhandling schon recht gut.
    Haut rein und lasst uns alles wissen

    Danke schon mal sagt Jens
    Hallo Jens,

    bin nun jetzt kein Schweizer, habe aber dieses Jahr in Fiesch einige Jungs vom Gleitschirmclub Glarner Land http://www.gkg.ch kennengelernt. Wenn er sich an die wendet, wird er es nicht bereuen Auch wenn ich imho denke, daß die Schweiz evtl. noch etwas früh kommt

    Viele Grüße an Roger und Hans-Jörg,

    Martin

    Kommentar

    • Rüdiger
      • 22.08.2002
      • 47

      #3
      Tach auch

      Der Hinweis auf den Glarener Club ist sehr empfehlenswert.

      Eine andere Möglichkeit ist noch die Flugschule Robair, die haben ihre Basis in Weesen, am Eingang des Glarener Tals am Waalensee.

      Da kann man sicher auch mal vorbeischauen und mit Röbi quatschen.

      Gruss Ruediger

      Kommentar

      Lädt...