Kössen: z. Zt. viel Los?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gregor
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 287

    Kössen: z. Zt. viel Los?

    Hi,

    ich will nächste Woche fliegen gehen und dachte da an Kössen. Ist es da momentan sehr überlaufen? Jetzt, wo überall Ferien sind? Alternativ dachte ich ans Stubaital.

    Gregor
  • hellot
    Registrierter Benutzer
    • 31.07.2003
    • 26

    #2
    Stubeital

    Hi, solltest DU ins Stubeital dann

    gruß die Leute von der Flugschule Parafly vom Schwarzflieger Lothar.

    ich habe dort meinen A-Schein (gibs ja nicht mehr) also Schulungsbestätigung vor 2 Wochen gemacht

    Gruß Lothar
    (nun kein Schwarzflieger mehr)

    Kommentar

    • Martin Prerovsky
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2003
      • 1954
      • Taufkirchen

      #3
      Re: Kössen: z. Zt. viel Los?

      Original geschrieben von Gregor
      Hi,

      ich will nächste Woche fliegen gehen und dachte da an Kössen. Ist es da momentan sehr überlaufen?
      Flashcse Frage.

      In Kössen ist es unterhalb des Gipfelniwos immer überlaufen. Da hilft nur aufdrehen - und schon hörst Du nur noch die Adler zirpen

      Gruss,

      Martin

      Kommentar

      • Heliart
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2002
        • 746

        #4
        Original geschrieben von Robi
        Hier noch ein Bild:
        die Startflächen sollten wohl reichen...
        Solang' es Nordwind hat....
        bei West tummeln sich dann die 1000 Piloten (siehe tiefseetauchers Bild) auf 50 qm

        Thomas

        Kommentar

        • Martin Prerovsky
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2003
          • 1954
          • Taufkirchen

          #5
          Original geschrieben von Heliart
          Solang' es Nordwind hat....
          bei West tummeln sich dann die 1000 Piloten (siehe tiefseetauchers Bild) auf 50 qm

          Thomas
          Zur Ehrenrettung: Das waren die russian open, die mussten da alle lang

          Gruss,

          Mar*bis heute abend in Garmisch*tin

          Kommentar

          • Gregor
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 287

            #6
            Original geschrieben von Robi


            Sehr früh kannst Du z.B. Richtung Ost raus und dann geht fast immer was, wenn Du Dich traust gleich rechts in die Steilwände unter dem Gipfel zu fliegen.
            Ne, trau ich mich nicht. Vor Ort sah mir der Oststartplatz immer zu heftig aus


            Startet man unten (Nord oder West)......
            Wo ist denn unten ein Weststartplatz? Oder meintest du Ost?

            Aber ich denke, ich werde wohl doch Richtung Stubaital fahren. Oder hat noch jemand einen Geheimtip für ein anderes Gebiet: nicht zu voll, nicht zu sportlich, große Start- und Landeplätze (turbulenzfrei), die nahe der Seilbahn sind?

            Gregor

            Kommentar

            • Heliart
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2002
              • 746

              #7
              Original geschrieben von Gregor
              Wo ist denn unten ein Weststartplatz? Oder meintest du Ost?
              Oberhalb der Bärenhütte. Unten in Richtung Ost wäre direkt in die Sesselbahn.
              Oder hat noch jemand einen Geheimtip für ein anderes Gebiet: nicht zu voll, nicht zu sportlich, große Start- und Landeplätze (turbulenzfrei), die nahe der Seilbahn sind?
              Jetzt???
              Da könntest bei 32°C auch nach 'nem leeren Freibad fragen

              Thomas

              Kommentar

              • Gregor
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2001
                • 287

                #8
                Original geschrieben von Robi


                P.S.: turbulenzfrei heißt i.d.R. auch Thermikfrei!
                schon klar, aber überm Landeplatz brauch ich nicht unbedingt Thermik. Aber dafür fahr ich nicht in den Kaukasus ;-)

                Gregor

                Kommentar

                • Lord of the Wings
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.08.2002
                  • 574

                  #9
                  kreuz und quer Flieger

                  'war am 4.8. zum ersten mal in Kössen, erst hat es mir gar nicht getaugt, wäre fast abgesoffen und wenn ich dann mal einen Bart hatte zum kreisen kam irgendeiner im Hangparallelflug daher und kreuzt und quert. Naja vielleicht bin ich auch verwöhnt.
                  Später habe ich es wieder zum Gipfel geschafft und das Geplärre aus dem Lautsprecher der Jausenstation hat mich in seinen Bann gezogen. Ich mußte erst mal toplanden und was essen und trinken gehen. Da hat es dann wieder getaugt. Die Wiesen da oben sind echt super zum Landen, Spielen, Starten und Ausruhen. Weiter unten war es echt voll aber da oben waren nur ein paar wenige.
                  @ Gregor: fast jedes Fluggebiet in ein bis zwei Stunden Umkreis von MUC ist wohl gerade im August sehr belebt. War am letzten Wochenende im Lechtal, da war es nicht so voll, leider ist es aber fliegerisch etwas anspruchsvoller
                  FG
                  Chris
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar

                  • Gregor
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2001
                    • 287

                    #10
                    ich komm gerad aus dem Stubaital und da war´s echt schön. Gute Bedingungen und absolut überschaubare Fliegerdichte, fast schon familiär. Ich schätze, es waren so gut 20 Leute da, aber das Gelände gibt das locker her. Keine Spur von überlaufen. Prädikat: weiter zu empfehlen!

                    Auf dem Rückweg war ich noch auf einen Hüpfer am Markbachjoch/Wildschönau. Auch sehr übersichtlich und nix los, aber leider waren gegen Mittag die Bedingungen sehr schwach und nix ging. Und bis zum späten Nachmittag konnte ich nicht warten.

                    Ich muss schon sagen: fliegen ist echt geil. Jedesmal, wenn ich in der Luft bin weiß ich schon, warum ich das mache.

                    Gregor

                    Kommentar

                    Lädt...