fliegen und familie in der provence

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hinrichs
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 26

    fliegen und familie in der provence

    hallo gleitschirmflieger,

    möchte mit frau und kleinkind eine woche urlaub in der provence machen.

    bin auf der suche nach der kombination "prima fluggebiet plus prima unterkunft". z.b. auf einem wein- oder olivengut oder auch in einer netten ferienwohnungsanlage mit pool oder so, dazu ein nettes dorf oder städtchen gleich "nebenan", und natürlich auch das fluggebiet in direkter nähe.

    bitte keine gutgemeinten hinweise, den suchen-button zu benutzen. zwar gibt's im forum jede menge threads zu provence-fluggebieten, aber leider keine konkreten tipps zu familientauglichen unterkünften in dorf- oder -stadtnähe.

    freue mich also über alle tipps zu schönen unterkünften in fluggebietsnähe. "geheimtipps" könnt ihr mir ja auch direkt mailen.

    vielen dank im voraus
    uwe hinrichs
  • Flyvetdoc
    • 18.02.2002
    • 17

    #2
    mehr als nur Fliegen ....

    Hi Uwe,

    mein Freund und ich waren im Juni nicht direkt in der Provence aber auch nicht weit weg davon. Dieser schöne Flecken Erde heisst Millau und ist ca 80 km nördlich von Montpellier.
    Die Kindertauglichkeit des Gebiets konnten wir zwar nicht testen, ich habe aber selten in einem Gebiet Flugferien gemacht, in dem es so leicht fiel ein Alternativprogramm auf die Beine zu stellen von dem ich mir auch vorstellen kann das die ganze Familie dran Spass hat.
    Zudem sind dort die besten Flugzeiten für Gleitschirmflieger eh die späteren Abendstunden, so dass man getrost unter Tags mit der Familie durch die Gorges paddeln , Höhlen besichtigen, wandern oder sogar den Trip ans Mittelmeer machen kann.
    Tolle Campingplätze mit Pool und Ferienzelten oder Hütten hat es dort auch.
    Millau selbst als Ort hat uns auch sehr gut gefallen.
    Wenn man Glück hat gesellen sich am Abend auch die Bartgeier zu den Gleitschirmfliegern in die Umkehrthermik.

    So, jetzt versuche ich mal noch ein schönes Bild anzuhängen, mal sehen ob das gelingt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Flyvetdoc; 05.08.2003, 18:28.

    Kommentar

    • Flyvetdoc
      • 18.02.2002
      • 17

      #3
      und noch ein Bild ...

      Gleitschirmfliegerromantik:

      Ciao Claudia
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Flyvetdoc; 05.08.2003, 18:29.

      Kommentar

      • michel.meyer
        • 26.11.2001
        • 128

        #4
        ja, und von Millau sollte man profitieren bevor das fertiggebaut ist :


        oder ist das nicht genau bei den Fluggebieten ?


        Grüsse

        Kommentar

        • Urs
          Registrierter Benutzer
          • 16.09.2001
          • 538
          • Urs Schaub
          • Stein am Rhein CH

          #5
          Millau: Tarn-Viadukt

          Ich bin vor ein paar Tagen mit dem "Mopped" dort vorbei gekommen und sah die Baustelle. Der Viadukt wird etwas flussabwärts der Stadt gebaut, tangiert also die Fluggelände nicht unmittelbar, liegen diese doch meines Wissens eher talaufwärts. Wie es mit dem Streckenfliegen aussieht, weiss ich nicht, geflogen bin ich dort leider noch nie.
          Urs
          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

          Kommentar

          • utz
            • 30.08.2001
            • 286

            #6
            viadukt

            abgesehen davon, das das ding nicht gerade schön aussehen wird, musst du gewisse mindestabstände einhalten und vor allem überfliegen!
            als ich dort war gab es relativ häufig gewitter, ist es anderen schon genauso gegangen?

            utz

            Kommentar

            • Flyvetdoc
              • 18.02.2002
              • 17

              #7
              Gewitter?

              wir hatten glücklicherweise kein Problem mit Gewittern, dafür aber tagelang so starken Wind aus Süd-Süd-Ost, dass für Gleitschirme an Fliegen nicht zu denken war und sogar die Drachen von den Millau-Classics in andere Flugreviere geflüchtet sind.
              Später haben wir dann allerdings erfahrren, dass es ein kleines
              Stück weiter nördlich ( ca 20-30 km der Hauptstrasse nach )ein Soaringgebiet gibt, an dem bei diesen Südströmungen fliegen möglich ist. Leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf und auch keine Karte zum Nachschauen zur Hand.
              Wie schon gesagt, Fliegen kann man vielleicht nicht so viel und meist nur am abend spät, aber neben der grandiosen Natur gibt es etliche Familienaktivitäten in der näheren Umgebung die sich sportlich und touristisch lohnen.

              Viel Spass im Urlaub
              Ciao Claudia

              Kommentar

              Lädt...