fluggebiet kas-türkei

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • collinso
    • 31.08.2003
    • 1

    fluggebiet kas-türkei

    hallo leute,

    wer hat info und Tips zu Übernachtung / Unterkünften
    in Kas - Türkei ?
  • WATZ-Vize
    • 30.08.2003
    • 2

    #2
    Kas

    Servus,

    schau mal unter www.brigitte-krinkl-reisen-de

    Kommentar

    • D-NHFY
      Registrierter Benutzer
      • 07.04.2002
      • 102
      • Helge Fischer
      • Waldshut-Tiengen

      #3
      Kas

      Hallo der Link ist leider falsch, richtig ist laut google

      Schöne Urlaubsdomizile, malerische Ortschaften, kleine Fischerdörfer, Hotels und Pensionen mit Charme in der Türkei.


      ich hoffe der Link stimmt jetzt.

      Gruß HF

      Kommentar

      • antonair
        Registrierter Benutzer
        • 10.09.2002
        • 164
        • Frammersbach

        #4
        wer war schon mal dort?

        wer war schon mal dort - wirlich eine alternative zu ODeniz ?
        Toni

        Kommentar

        • gnadenlos
          Registrierter Benutzer
          • 20.12.2002
          • 51

          #5
          kas türkei

          Hallo Flugfreund,

          versuchs auf der homepage www.kas-tuerkei.de
          mit link zu paragliding.
          Die heimische Schule hilft Dir auch zu jeglicher
          Art von Unterkunft mit keinerlei Verpflichtungen.

          Wir haben Sie als sehr hilfsbereit kennen gelernt.

          Will evt. anfang Okt. auch dorthin.
          Wenn Du Interesse hast?
          lisa.leisse@gmx.de

          Kommentar

          • umberto
            Registrierter Benutzer
            • 19.06.2003
            • 43

            #6
            KAS

            Ich war letzte Jahr in der ersten Novemberwoche in KAS / zuvor eine Woche in Ölüdeniz.
            Man fliegt last minute nach Dalaman oder Antalya und dann gehts mit dem Bus oder Mietauto nach KAS. Es ist kein Problem, sich in einer der vielen kleinen Pensionen in Hafennähe einzuquartieren. Ich fand bei "Osman" (etwa 100 Meter nach der Flugschule) ein familiäre Unterkunft. Im Hafenbereich befindet sich die Flugschule mit zwei supernetten Fluglehrern. Diese organisieren i.d.R. zweimal täglich eine Auffahrt zum Startplatz.

            Der Startplatz ist sehr gut ausgebaut und erlaubt den Start in drei Himmelsrichtungen. Dann geht es auf die Reise Richtung Hafen, immer dem Grad entlang. Trotz den "nur" 1000 Meter Höhenunterschied sind lange Thermikflüge möglich. Gelandet wird auf der Hafenmohle (Landepunkt ist ausgelegt) oder am Ortsrand im Bereich einer Schiffswerft.
            Sandstrand gibt es in KAS nicht sondern Felsenterrassen. Wer zwischendurch einen Badetag einlegen will, fährt mit einem Fischerboot zum nächsten Sandstrand oder zu einer der vorgelagerten griechischen Inseln.
            Ich war vor allem von der Atmosphäre des Fischerdorfes begeistert (nicht vergleichbar mit Ölüdeniz) und auch von der Freundlichkeit der beiden ortsansässigen Fluglehrern.
            Zuletzt geändert von umberto; 04.09.2003, 07:43.

            Kommentar

            • karl
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 179

              #7
              wie lange geht die saison

              hallo, wie lange geht dort die flugsaison

              gruß

              karl

              Kommentar

              • Christian Metz
                Registrierter Benutzer
                • 07.06.2001
                • 307
                • Christian Metz
                • Fortaleza

                #8
                @karl

                Hallo Karl,
                letzes Jahr fuhr das Shuttle vom Hafen auch noch am 1. November
                Wie lange es danach noch fährt,weiß ich leider nicht und auf deren Homepage gibt es leider auch keine Telefonnummer...
                Gruß
                Christian

                Kommentar

                • FlyingFish
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.10.2005
                  • 4
                  • n.a.

                  #9
                  AW: fluggebiet kas-türkei

                  İch bin im Moment auch gerade in Kaş (wie jedes Jahr einen Monat im Oktober).
                  Kann Dir diesen Ort nur empfehlen - falls Du nicht Rummel und gefaehrliche Situationen wie in Ölüdeniz suchst. Hier kannst Du geniale Flüge vom Startplatz Asaz (knapp 1000m) nach Kaş machen. Der Landeplatz (neuer Hafen) ist mehr als ausreichend gross (auch für weniger geübte Piloten). Skysports (www.skyparagliding.com), mit Basis im Hafen, transportiert und betreut euch für 10 Euro pro Fahrt. Der İnhaber Arslan Öztürkmen ist einer der besten Piloten den ich kenne (siehe Redbull Vertigo, Ölüdeniz Air Games etc.).
                  Er hat das Gleitschirmfliegen hier 2001 nach Kaş gebracht (damals noch mit seinem auch İnternational bekannten Partner Arif Buhara, bekannt vom X-Alps). Bei İhm können auch Tandemflüge gebucht werden (auch für Piloten sehr lehrreich, unglaublich was man am Biplace alles fliegen kann).Streckenflug-Gebiete (z.B. Boskaya) sind auch über dieses Unternehmen erreichbar. Unvergessliche Flüge garantiert! Es ist wahr, dass am Asaz Startplatz am Mittag oft ein strammer Wind weht. Rückwaertsstarts müssen dann beherrscht werden. Lasst euch unbedingt in die regionalen Techniken und Regeln einführen-İhr könnt nur von Arslan und seinem Team profitieren!
                  Gegen 16 Uhr, zur letzten Bergfahrt, legt sich dann der Wind meist aber wieder. Auch weniger versierte Piloten können also morgens und abends einen unvergesslichen Flug machen!
                  Das Dorf Kaş wurde bisher zum Glück vom Massentourismus verschont.
                  Grund: Die Strasse nach Antalaya wurde erst letztes Jahr ausgebaut....
                  İch wohne immer in der Pinar Pension (Tel.+90 533 316 75 29 /Fax. +90 242 836 11 04), welche vom İnhaber Yalcin und seiner Mutter geführt wird.
                  Sehr freundliche Leute, ruhige Lage, preiswerte, saubere Zimmer mit Frühstück. Was will man mehr. Yalcin faehrt Taxi und macht auch zu sehr vernünftigen Preisen Flughafentransfer.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...