Bassano über die Feiertage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foehnflieger
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2003
    • 1287
    • Stefan Glosauer

    #31
    @alle

    ...na - habt Ihr Weihnachten überlebt ???

    Nachdem das Christkind meine Wünsche wohl ignoriert hat und mit einer Kaltfront aus Westen die Feiertage ausläutet und uns zumindest am Alpennordrand etwas Föhn beschert, werde ich nicht nach Bassano fahren.
    Ihr trefft mich am Samstag beim Föhnfliegen am Brauneck oder beim Kiten.

    Gruß

    Föhnflieger

    Kommentar

    • Shortdiver
      • 03.09.2003
      • 45

      #32
      GEIL

      Servus Leute!
      Ich schreibe gerade aus dem Trentino. Nachdem ich das mit Bassano doch lieber lassen hab (weil mir die Tagespauschale doch zu teuer war) hab mich hier in meiner Gegend umgeschaut und schau hin...
      War schon in Mori (euch voellig unbekannt gelle!?) fliegen und wir hatten seit dem 24.12 bestes Flugwetter nachdem bis zum 23sten Wind bis 60kmh war.
      Sonnenschein und 3m/s steigen! Ich war nicht so lange in der Luft weil ich eben noch zu bloed fuers fliegen bin (40min.) aber die Locals (supernette Leute uebrigens) mit den ich geflogen bin waren zwei Stunden in der Luft.
      Es muss ja nicht immer Bassano sein..
      Ciao, morgen gehe ich wieder! Servusla

      Kommentar

      • Shortdiver
        • 03.09.2003
        • 45

        #33
        Foto

        Nein nicht Bassano.
        Startplatz Somator (1250m), Sicht auf die Val Lagarina+Etsch.
        Zugegeben, der Start ist nicht ganz einfach. Geht schon.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Shortdiver
          • 03.09.2003
          • 45

          #34
          Local unterwegs

          Unterwegs, oberhalb des Landeplatz.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Shortdiver
            • 03.09.2003
            • 45

            #35
            Landeplatz

            Landeplatz Mori. Wem interessiert..
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • tiaso
              Registrierter Benutzer
              • 12.09.2003
              • 117

              #36
              @shortdiver

              hallo,

              hört sich hervorragend an. Wo genau ist das denn und wie ist das Wetter bis z. B. 6.1. dort ?

              Weiterhin viel Spaß.

              Gruß, tiaso

              Kommentar

              • Shortdiver
                • 03.09.2003
                • 45

                #37
                Mori

                Sers Tiaso,
                also das schöne Wetter hat "nur" bis zum 29.12. gehalten. Dann hats geschneit. Wie es dann werden soll weiss ich echt nicht, bin wieder in D jetzt.
                Mori ist eine kleine Orstschaft die die Touris hinter sich lassen wenn sie von der AB Brennerautobahn (Ausfahrt Rovereto Süd) richtung Gardasee (Torbole-Riva-Malcesine..) fahren, ca. 30 km südlich von Trento und ca. 70 km südlich von Bozen. Der Landeplatz liegt direkt an der Strasse zum Gardasee mitten in den Weinbergen, soll aber dieses Jahr vergrössert werden. Der Startplatz ist nur mit dem Auto (oder zu Fuß, :-)) zu erreichen. Die Locals treffen sich halt immer zu Mehreren und holen dann das oben geparkte Auto (ca. 20 min. Fahrt). Sind 1000 m Höhenunterschied und im Frühjar machen sie auch richtige Touren von dort aus. Ali Azzurre Trentine, das ist der Club der das ganze managt, die HP ist aber im perfekten Italienisch.. :-) Die leute die ich kennengelernt haben waren super nett und würden sich freuen wenn auch mal ein paar Teutonen dahinfahren! Ösis und Schwizr natürlich auch.
                SuperEva è il verticale di attualità e intrattenimento in cui trovi i trend del giorno, video divertenti, gossip, cucina, tecnologia e tanti altro.

                Wie gesagt mir hats gefallen, wenn du mal jemand brauchst der dir ne Mail auf Ital. schreibt dann melde dich bei mir! Ciao

                Kommentar

                • Backpacker
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.04.2002
                  • 86

                  #38
                  Bassano zu teuer ?

                  @shortdriver und alle anderen informierten

                  Hallo,

                  Du schreibst "weil mir die Tagespauschale doch zu teuer war"

                  In einem andere Thread habe ich von der Flugschule Topgliders gelesen, welche hier Ihren "Airpark" hat.

                  Diese Website steht zum Verkauf! topgliders.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf topgliders.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                  - Was kostet denn eine Tages / Wochen - sonstwie Mitgliedschaft ?
                  - Hat Topgliders dort ein Monopol oder kann man auch ohne Kontakt zu diesen fliegen ?
                  - Wo muß ich mich registrieren ? Immer noch am Landeplatz in einem Büro ?
                  - Was kostet denn der Shuttleservice ?


                  In einen andern Thread habe ich von der "Überfüllung" des Gebiets und den bekannten Konsequenzen gelesen.

                  Wann ist denn in Bassano besonders voll ? Ich vermute mal Dez/Jan. Bzw. könnt Ihr für meinen Termin 7- 21. März Entwarung geben ?

                  Gruß und allen ein gutes neues (Flug) Jahr
                  wünscht Markus alias Backpacker

                  Kommentar

                  • Shortdiver
                    • 03.09.2003
                    • 45

                    #39
                    @Backpacker

                    Hi Backpacker,
                    die Tagespauschale die ich meinte war nur die für Flugschüler! Ich bin noch einer und hätte für einen betreuten Tag 60,-- Eu bezahlen müssen. Ich denke das ist ja auch in Ordnung wollte auf keinen Fall jemanden schlecht machen, mur wer zahlt schon gerne wenn man es auch kostenlos woanders bekommt oder? :-)
                    Deine anderen Fragen kann ich leider nicht antworten!
                    ciao

                    Kommentar

                    • foehnflieger
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.10.2003
                      • 1287
                      • Stefan Glosauer

                      #40
                      @ Markus

                      ...dem Backpacker

                      - Was kostet denn eine Tages / Wochen - sonstwie Mitgliedschaft ?

                      minimum 3 Tage - Kosta 10 Euronen

                      - Hat Topgliders dort ein Monopol oder kann man auch ohne Kontakt zu diesen fliegen ?

                      Fliegen mit Lizenz und Versicherung - no problem

                      - Wo muß ich mich registrieren ? Immer noch am Landeplatz in einem Büro ?

                      Die Registrierung ist jetzt im Flugschulbüro....weil dort meistens jemand ist.....

                      - Was kostet denn der Shuttleservice ?

                      Abhängig vom Startplatz....der unterste z.B. 4€, der oberste 7,50€
                      Ist aber o.k.

                      ..noch Fragen ???

                      Gruß

                      Föhnflieger

                      Kommentar

                      • Marcus
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.06.2001
                        • 134

                        #41
                        Gibt,s in Bassano eigentlich eine funktionierende Webcam?
                        Google gab nichts her...


                        Gruß
                        Marcus

                        Kommentar

                        • tiaso
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.09.2003
                          • 117

                          #42
                          fahre Mi od Do runter......

                          @lord of the wings und alle anderen,

                          hat denn das tilly´s die tage auf oder weiß noch jemand was für so 30-35 rum das doppelzimmer ?

                          gruß und danke im voraus für die infos.

                          tiaso

                          Kommentar

                          • foehnflieger
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.10.2003
                            • 1287
                            • Stefan Glosauer

                            #43
                            @ Marcus

                            WebCam gab´s mal, auf der Homepage vom Club steht, sie ist derzeit ausser Betrieb - ach neee

                            @ tiaso

                            Lord of the Wings ist derzeit auf Teneriffa - glaub ich -
                            Guckst Du auf die erste eite des Threads....da stehen einige Adressen ;-))


                            Gruß

                            Föhnflieger

                            Kommentar

                            • tiaso
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.09.2003
                              • 117

                              #44
                              @foehn

                              danke, hab ich aber natürlich schon. Nur auch beim nachforschen war nirgends was von preisen, daher meine frage, man kann da dort ja alles erzählen und fordern, daher wären eure erfahrungen schon wertvoll.

                              Kommentar

                              • Überflieger
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.06.2001
                                • 300
                                • 85368 Moosburg

                                #45
                                Re: fahre Mi od Do runter......

                                Original geschrieben von tiaso
                                @lord of the wings und alle anderen,

                                hat denn das tilly´s die tage auf oder weiß noch jemand was für so 30-35 rum das doppelzimmer ?

                                gruß und danke im voraus für die infos.

                                tiaso
                                Ich komme grade aus Bassano: es war klasse. Nicht zu voll in der Luft und beste Winterthermik. Wers ausgehalten hat, konnte stundenlang fliegen. Sehr hoch gings zwar nicht, dafür konnte man aber die ganze Kante abfliegen und an der Antenne hatte es sogar bis 5m/s Steigen!!
                                Kalt wars, nachts bis minus 6°C, tagsüber wars so um die Null. Der offizielle neue Startplatz war wegen des vorangegangenen Regens eine Katastrophe: schmieriger Lehm hat jedem Schirm ganz schön zugesetzt. Wer nicht aufgepasst hat ist ausgerutscht und hat sich seinen Overall ruiniert!
                                Noch ein paar Bassano Tipps:
                                Einzelzimmer im Tillys (derzeit offen) ca. 20Euro. Übernachten kann man auch im Los Cubanos (abends super kubanische Live-Musik mit Cocktails) für etwa das gleiche Entgeld, Standard auch etwa wie Tillys!
                                Ich hoffe, dass Emanuele seinen Zimmerausbau über der Antica Abbazia bald fertiggestellt hat - das wäre bestimmt auch nicht schlecht!

                                Kosten für das Parataxi vom Airpark (fährt unregelmäßig, bei Bedarf): 4,- Teuro zur Drachenrampe, 6,- Teuro zum Grappa-Massiv (Auffahrt derzeit wegen 2m übereinaderliegenden Schneemassen, nicht nebeneindander! nicht möglich)

                                Hier der Link für die Kamera des Landeplatzes, für den Fall, daß sie wieder funzt:



                                Gruß,
                                Stefan (Bassano-Fan)
                                Zuletzt geändert von Überflieger; 06.01.2004, 17:47.

                                Kommentar

                                Lädt...