- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

St. Johann/Pongau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    St. Johann/Pongau

    Hallo,

    ich fahre nächste Woche nach Zauchensee, was in der Nähe von St. Johann im Pongau liegt (Zauchensee selbst ist nicht so riesig). Zwar in erster Linie zum Skifahren, aber selbstverständlich soll der Schirm mit.

    Habe im letzten Jahr dort nur einmal entfernt jemanden gesehen, aber Berge sind da, Luft auch, also müsste das doch möglich sein.

    Wer weiß, wo es da zu fliegen geht?


    Danke für die Tips,

    Peter Flömer

    #2
    Hey,

    in St. Johann war ich selbst noch nicht fliegen, aber in Elmau kann man fliegen und die Hohe Salve die von Söll aus erreichbar ist sollte ja bekannt sein. In der andren Richtung war ich nur in Fieberbrunn und Saalbach fliegen wobei Saalbach ne Ecke weg ist.

    Wenn Du mehr wissen willst mail einfach.

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      PONGAU

      Christian meinte nicht das St. Johann bei Kitzbühl.

      Da wären ....

      Obertauern, das gesamte Ennstal, Werfenweng, Obertraun......

      frag doch mal Google

      Kommentar


        #4
        Ups sorry
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo Peter,

          hier diverse Fluggebiete und Flugschulen im Umkreis von 50 Kilometer von St. Johann in Pongau (dauert etwas beim Laden, sind doch einige, die dort aus der Datenbank kommen)

          Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet.


          Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

          Gruss
          Torsten

          Kommentar


            #6
            komme gerade von dort...

            ...war über's Wochenende in Grossarl (10km von St.Johann).

            Fliegen geht z.B. vom Fulseck aus (ist sowohl von Grossarl als auch von Dorfgastein aus erreichbar), abhängig von der Windrichtung bzw. persönlichen Vorlieben Landen in Grossarl oder Dorfgastein. An der Fulseck Bergstation hängt übrigens eine Flieger-Infotafel. Da ist alles nachzulesen und sicher einfacher zu verstehen als es hier zu beschreiben...

            Starten kannst Du auch im Skigebiet Grossarl im Bereich Bergstation Panoramalift (Richtung S/SW).

            Bin selbst übrigens noch nicht dort geflogen (hatte zwar den Schirm dabei, aber der angekündigte Föhn und die tatsächlich vorhandenen Lentis haben mich letztendlich davon abgehalten, auch wenn trotzdem zwei Schirme am Himmel zu sehen waren...). Bin aber gespannt auf Deinen Bericht...

            Kommentar


              #7
              Searwus Peter

              Ein genialer Flugberg ist der Bischling in Werfenweng - ca. eine halbe Stunde von Altenmarkt Zauchensee entfernt ! Dort geht´s im Frühjahr thermisch schon ganz schön zur Sache und bei guten Bedingungen ist der ostwärts gelegene Dachstein alle mal drin. In Zauchensse soweit ich weiß gibt´s auch Möglichkeiten zum Fliegen z.B. den Gamskogel - auf den auch die Gondelbahn fährt. Wo jedoch Startplätze bzw. Landeplätze liegen weiß ich selber nicht - müsstest halt an Einheimischen fragen.
              Viel Spass und schön Urlaub...

              LG
              hiasmachine
              don´t fly high ums Gweih

              Kommentar

              Lädt...
              X