- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nette Schleppgemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nette Schleppgemeinschaft

    Hallo Schleppfreunde,
    ich bin Atos-Pilot und auf der Suche nach UL-Schleppmöglichkeiten bzw. Geländen, die nicht all zu weit von München entfernt sind. Wer weiß, wo man sich noch "anschließen" kann?

    #2
    Nicht zu weit weg von München ist "relativ"
    Sind ca. 1h20m oder 120 KM noch im Rahmen?

    Dann würde ich mich mal in Forst-Sengenthal (südlich Neumarkt / OPf.) umhören.
    Da wird nahezu täglich geschleppt

    Koordinaten FORST 49° 12' 53", 11° 24' 08", 432 MSL

    Für Dich interessante Vereine sollten der
    ODFC ( www.odfc.de ) oder der DFC Ingolstadt sein.
    Beide Vereine frequentieren neben Forst noch zusätzlich diverse Rampenstartgelände im Altmühltal (Oberemmendorf, Böhming, Jachenhausen ...)

    Falls Du Telefonnummern, Kontakte, Mailadressen brauchst, schick mir eine @mail


    HLx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Ein gutes Schleppgelände ist in Bad Tölz, Greiling, am ehemaligen Flugplatz der US-Armee. Dort ist ein Verein mit Doppeltrommelwinde (1400 m Dyneemaseil). Die Koordinaten des Geländes und die Ansprechpartner findest Du auch auf der Homepage von A.I.R. unter www.A-I-R.de, unter der Rubrik "on tour". Im März hat auf diesem Gelände ein Test-Wochenende von A.I.R. stattgefunden. Du solltest vorher aber anrufen, ob und wann geschleppt wird.
      Florian Geyer (ebenfalls begeisteter ATOS-Flieger)

      Kommentar


        #4
        hallo florian,
        danke für die info. ich kenne das gelände in greiling, hab' dort vor ein paar jahren auch mal einige schlepps gemacht. hatte aber immer den eindruck, dass zumindest damals nicht sehr regelmäßig dort schleppbetrieb stattfand. ist das heute anders? wo muss ich anrufen, um zu erfahren ob geschleppt wird? beim brucki??
        gruß

        uli

        Kommentar


          #5
          Die Idee mit dem -Brucki- ist gut. Das mit dem unregelmäßigen Schleppbetrieb stimmt nur zum Teil. Geschleppt wirde im Regelfall Mittwoch ab etwa 16.00 Uhr, Freitagas auch ab etwa 16.00 Uhr und am Wochenende. Das grundsätzliche Problem liegt nicht daran, dass der Schleppbetrieb unregelmäßi wäre. Der wäre schon regelmäßig, muss nur manchmalausfallen, weil nicht genügend Leute anwesen sind. Wenn aber mehrere interessiert sind, wird auch der Schleppbetrieb regelmäßig durchgeführt. Aber derade wegen des genannten Problems solltest Du anrufen. Beispielsweise beim Brucki.
          Gruß Florian Geyer

          Kommentar


            #6
            16:00 Uhr???

            Original geschrieben von Gertraud Stemberger
            Geschleppt wirde im Regelfall Mittwoch ab etwa 16.00 Uhr,
            Freitagas auch ab etwa 16.00 Uhr
            Sorry, aber um die Uhrzeit würde ich auch nicht mehr anfangen wollen zu schleppen
            Wie kommts, daß Ihr Schleppbeginn gegen 16:00 Uhr habt?
            Da geht doch kaum noch was - respektive das Tagespotential ist zu vernachlässigen.

            HLx

            Thomas
            Wer fliegen will muß starten wollen!

            Kommentar

            Lädt...
            X