- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sierra Nevada Jahreswechsel 2004/2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sierra Nevada Jahreswechsel 2004/2005

    Hallo,

    die neue Flugsaison beginnt zwar erst, aber man soll auch schon mal an den nächsten Winter denken (und einen preisgünstigen Flug buchen). Dabei bin ich gerade. Ich suche eine preiswerte Variante für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. (Bis dahin haben wir nämlich schon das ganze Geld für Bergbahnen und Benzin um erst mal dahin zu kommen ausgegeben )

    Wir wollten gern nach Spanien in die Sierra Nevada. (2 Personen, beide Gleitschirm) Ich habe mir schon ein Angebot eingeholt, aber wenn beide Fliegen kommt man schnell über 500,00 € pro Person in einer Woche zuzüglich Flug ... Der Mietwagen nützt nicht viel, da wir natürlich beide gleichzeitig fliegen möchten.
    Wer kennt sich aus in diesem Gebiet, kann man auch ohne Flugbetreuung hin? Was ich so gelesen habe, besser nicht!
    Ich würde bei Horizonte vertical (Gleitschirmschule in der Sierra Nevada) oder Herbert in Almunecar buchen. Hat jemand andere Tipps? Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
    Ich habe schon alle älteren Berichte durchforstet, ich habe nur wenig Meinungen über Horizonte vertical gefunden, eher mehr Almunecar ... !?

    Vielen Dank!
    Heidrun

    #2
    Original geschrieben von MAXL


    P.P.S.: 500 / Person / Woche plus Flug kommt mir verdammt hoch vor - soviel hab´ ich noch nie bezahlt, selbst mit Einzelappartement usw. usf. nicht. Oder habt ihr da Verpflegung schon reingerechnet? [/B]
    War mir eben auch etwas zu viel,

    390,00 € Zimmer mit Frühstück, Mietwagen, Betreuung
    + 60 € Miete Funkgeräte (10 € pro Tag, wäre ein muss auf einer bestimmten Frequenz, die natürlich unsere eigenen Geräte nicht haben!?)
    + ca. 50 € Auffahrten (da habe ich noch keine genauen Infos, aber der Transport zu den Startplätzen ist nicht mit in den 390 € drin)

    Essen kommt dann noch dazu, wenigstens am Abend.
    Deswegen nun meine Suche nach einer preiswerteren Variante.

    Heidrun

    Kommentar


      #3
      Hallo Heidrun,

      frag doch mal bei Leoni & Jarda (http://www.fly-park-almunecar.com/site/flypark/) nach. Dort bekam ich im Dezember letzten Jahres sehr gute und preiswerte Betreuung. Der Betreuer fuhr uns mit unserem Mietwagen die Berge hoch und zeigte uns Start- und Landeplatz mit evtl. Außenlandemöglichkeiten. In der Sierra selbst bin wg. falscher Windrichtung nicht geflogen. Leider ist wohl um diese Jahreszeit auch nicht besonders viel zu erwarten.
      Die Unterkunft war o.k., der Mietwagen übers Internet wirklich preisgünstig. Im DHV-Info 125 sind ein paar Fluggebiete um Almunecar beschrieben.

      Gruß, Holger

      Kommentar


        #4
        Sierra Nevada

        @Heidrun,
        ich war schon in der Soierra bei Horizonte Vertical.(Angie u. Thomas),der Service den die beiden liefern ist einfach super,Carlos findet an fast jeden Tag den richtigen Wind und die dazu passenden Flugberge.Die Kneipen und Gasthäuser in Bubion sind echt geil,alle Kategorien,Granada und die Skigebiete sind sehr nah.Der ewige kalte Wind um diese Zeit in Almuncar ist zum Kotzen,auch wenns Fliegen geht.
        Zwar liegt Bubion und Orgiva höher als Almunecar,aber alles Drum Herum bei Horizonte Vertical ist vom Feinsten.
        Versuch es,Du wirst begeistert sein und ich schwärme selten von einem Fluggebiet.
        Guten Rutsch
        Eugen.
        PS.:
        Schau mal auf meine homepage unter Reisen,da ist Horizonte mit vielen Bildern vertreten
        www.skyward.de.

        Kommentar

        Lädt...
        X