- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für Chr. Himmelfahrt / BW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp für Chr. Himmelfahrt / BW ?

    Hallo,

    ich plane am langen Chr. Himmelfahrt-Wochenende mit Familie und Wohnmobil für einige Tage auf Tour zu gehen und suche Fluggelände-Tipps in zumutbarer Entfernung.

    Ich wohne im Raum Koblenz und würde gerne so in max. 3-4 Stunden am Ziel sein. Den GS-Schein habe ich seit letztem Herbst. Ich war seither zwar oft und regelmäßig in der Luft, ein anfängertaugliches Gelände wäre dennoch nicht schlecht ... Habt Ihr Tipps für mich, wo ich Fluggelände finde, bei denen z.B. ein Campingplatz in der Nähe des Landeplatzes ist ?

    Sollten Fluglehrer mitlesen, die an diesem Wochenende auf einem entsprechenden Gelände 'betreutes' Fliegen anbieten, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.

    Viele Grüße
    Alfred

    #2
    Schwarzwald, Merkur etc.

    Da kann ich mich ja gleich für deine Rheinland-Tipps revanchieren.

    Wie wärs mit einem Trip durch die Schwarzwald-Fluggebiete? Angefangen beim Merkur) in Baden-Baden über Oppenau, je nach Zeit bis runter zum Kandel (der ist aber B-Schein-Gelände - offiziell ) Campingplaätze gibt`s im Schwarzwald ausreichend.

    Oder drei Stunden weiter südlich nach Schwyz. Fliegen auf der Rotenfluh, campen zB hier (näheres zum Fluggebiet findest du hier) ist wirklich traumhaft dort!

    Grüße!

    Roland
    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2004, 07:45.

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfred,
      wir waren im vergangenen Jahr um diese Zeit im Stubaital, rechts neben der Seilbahn der Campingplatz (haben wir aber nicht genutzt), links neben der Seilbahn der Landeplatz und Flugschule. Ist inzwischen mein Lieblingsfluggebiet geworden.
      Start am Elfer einfach, Landewiese riesengroß, gute Einweisung durch die Flugschule.
      Ist allerdings sicher etwas weiter zu fahren!?

      Viel Spaß
      Heidrun

      P.S. Wir probieren dieses Jahr in dieser Zeit die Fluggebiete um Andelsbuch / Bezau aus.

      Kommentar


        #4
        Kandel

        Original geschrieben von Roland Wagner
        Kandel (der ist aber B-Schein-Gelände - offiziell )
        [...]
        Roland
        Schau mal beim DFC nach. Der Südstartplatz ist momentan leider gesperrt, weil wir sonst noch größere Falken-Probleme bekommen könnten (bitte daran halten), der Weststartplatz ist AFAIK nur für Mitglieder des DFC. Ein Anruf hilft oft weiter.

        Grüßle, René

        Kommentar


          #5
          Hallo Alfred, und alle anderen

          Für das lange Himmelfahrtswochenende gibt es für Gleitschirmflieger in Mitteleuropa eigentlich nur eine Adresse: Die BaWü Open in Oppenau.

          Wer mal Wettkampfluft schnuppern will sollte nicht versäumen sich anzumelden. Und auch Freiflieger dürften auf ihre Kosten kommen, denn vor Fensteröffnung sind Winddummies in der Luft gern gesehen und ist das Race erst mal gestartet haben sie den Startplatz eh für sich. Die Organisation und das Begleitprogramm sind vom allerfeinsten und abends steppt der Bär.

          Nähere Infos unter www.bawue-open.de

          Bis dann
          Ulrich

          Kommentar


            #6
            Au ja ...

            ... ich mach Euch den Dummy :-) Ich schau mir die Seite(n) mal an, vielen Dank schonmal für die Infos.

            Viele Grüße
            Alfred

            Kommentar

            Lädt...
            X