Flugmöglichkeit über 2000m Nahe Baden Württemberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils Holgerson
    • 11.05.2004
    • 2

Flugmöglichkeit über 2000m Nahe Baden Württemberg

Ich benötige für den Abschluss meines Paraglide-Scheines noch einige Höhenflüge über 2000m. Meine Frau wollte ich auf dem Weg zum Fluggebiet in Karlsruhe absetzen. Wo kann ich denn von dort aus am schnellsten in ein Gebiet reisen, in dem ich Ausbildungs und 2000m-Höhenflüge absolvieren kann??

Gruß Nils Holgerson
  • WernerD
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2002
    • 34

Kannst Du mir ´mal verraten, für welchen Schein man 2000m Flüge braucht ??

Soweit ich weiß gelten Flüge ab einer Höhendifferenz von 500 oder 600 Meter bereits als Höhenflüge.

Wenn ich mit dieser Aussage falsch liege bitte ich um Berichtigung.

Werner

Kommentar

• Nils Holgerson
      • 11.05.2004
      • 2

Tja, das haben sie uns bei der Flugschule im Harz immer so gesagt. Normalerweise fahren die dann alle nach Österreich, aber wir wollten das lieber auf eigene Faust woanders machen.

Kommentar

• pmhausen
        Registrierter Benutzer
        • 25.09.2002
        • 639
        • Patrick M. Hausen
        • Ettlingen

Informationsquellen ...

Moin!

Original geschrieben von Nils Holgerson
        Tja, das haben sie uns bei der Flugschule im Harz immer so gesagt. Normalerweise fahren die dann alle nach Österreich, aber wir wollten das lieber auf eigene Faust woanders machen.
        Es ist ja verständlich, daß Du erst einmal nicht anzweifelst, was man Dir in der Flugschule erzählt - kannst es ja nicht besser wissen.

Aber: Du bist offensichtlich dahinter gekommen, daß da irgendwas nicht koscher ist, und außerdem internet-kundig, sonst wärst Du nicht in diesem Forum aufgetaucht. Warum also liest Du Dir nicht einfach mal die 'zig Info's durch, die der DHV als einzig verantwortliche Stelle für die Ausbildungsrichtlinien auf eben dieser Website hier allen zur Verfügung stellt? Ist das so schwierig?

Bei all dem DHV-Bashing das da gerade läuft muß vielleicht auch mal gesagt werden: die DHV-Website ist sehr gut und _voll_ mit Informationen, gerade zu den Themen "wie lerne ich Gleitschirmfliegen" und "Sicherheit".

Gruß,
        Patrick

Kommentar

• Adorno
          Registrierter Benutzer
          • 22.12.2003
          • 31

Hallo,

die Infos, die du suchst, stehen hier:

In Kurzfassung:

40 Höhenflüge nötig, Höhenflug = ab 300 Meter Differenz. Von den 40 Flügen müssen 10 über 500 Meter Differenz haben.

Alles ohne Gewähr, selber lesen bildet ;-)

Gruß,

Theodor

Kommentar

Lädt...