Fliegen in Manali/Indien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmeier
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2003
    • 8

    Fliegen in Manali/Indien

    Hallo Flieger,

    ich möchte im Oktober/November nach Nord-Indien (Billing, Manali). Wer war schon mal da und kann mir ein paar Tipps geben?
    Insbesondere würde mich das Preisniveau, Unterkunftsmöglichkeiten, Support zu den Startplätzen und so interessieren.
    Ist ein Flugticket nach Manali in Dheli ohne Probleme zu bekommen? Das Ticketorganisieren für Züge und Busse soll ja ziemlich scheiße sein, wie ich hörte (Buchbinder Wanninger-Prinzip).
    Bin für jede hilfreiche Information dankbar.

    Grüße
    Armin
  • Kwaxie
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2001
    • 332
    • Hagen Leschanz
    • Pörtschach/Wörthersee

    #2
    AW: Fliegen in Manali/Indien

    Schau mal da rein: www.homepage.swissonline.ch/Indienreise
    beziehungsweise hier: http://www.segelflugszene.de/olcphp/...32425039317b84

    Anja Kroll hat letzten November einige super Fluege im OLC eingereicht und ein tolles web - Tagebuch veroeffentlicht. Ich denke, da kriegst du alles an Informationen, was du brauchst.

    Das Gebiet ist definitiv empfehlenswert, und nach meinen Erfahrungen mit Indien (war gestern in Kamshet / Naehe Mumbai fliegen) kanns eigentlich preislich nur sehr guenstig sein.

    Gruss aus Dubai, Hagen

    Kommentar

    • bright
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2003
      • 183
      • Berlin

      #3
      AW: Fliegen in Billing /Indien

      Hallo,

      ich wollte gerne dieses Thema nochmal aufgreifen.
      Die Links sind leider nicht mehr aktuell.

      Wir würden gerne Jan. /Feb. dort hin.
      Kann mir jemand sagen, wie so zeitig im Jahr die Bedingungen dort sind?

      Die Klimatabellen die ich gefunden habe sind sehr unterschiedlich
      19-29°C vs. unter 7°C ??




      Kommentar

      • Stefan_Schumacher
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2003
        • 1107
        • Stefan Schumacher
        • Breckerfeld, Kamshet

        #4
        AW: Fliegen in Manali/Indien

        Hallo bright,

        komme ein bisserl spät mit der Antwort, sorry, bin auf Deutschlandurlaub und hier klappt auch das Internet.

        Die meisten Piloten gehen erst Ende März nach Bir/Billing, welches unweit von Manali liegt. Vorher ist es doch etwas kalt und die Inversion hängt wohl zu tief.

        Ab Ende März bis Ende April/Anfang Mai ist die beste Zeit, danach gibt es knackige Bedingungen.

        Im Februar gehen die meisten nach Nepal, um in Pokhara Sicherheitstraining zu machen. So als Ausweichidee.


        So short
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar

        • Straussen-Proto
          Registrierter Benutzer
          • 10.08.2005
          • 41
          • n.a.

          #5
          AW: Fliegen in Manali/Indien

          Auch Anfang März kanns schon sehr gut sein. Habe 2005 den ganzen Monat dort verbracht. Mit Ausnahme von fünf oder sechs Tagen Dauerregen konnte man jeden Tag bestens fliegen. Starke Thermik, Basis meist um 4k. Aber die Tage sind kurz. Im Vergleich zum Herbst hat es im Frühling nicht so viele andere Piloten, was ich persönlich bevorzuge. Und die Luft bietet eine enorme Weitsicht.
          Im Februar ist damit zu rechnen, dass die Strasse zum Startplatz noch verschneit ist. Und das ist auch im März noch nicht ausgeschlossen.
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

          Kommentar

          Lädt...