Tajikistan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojakim
    • 07.04.2003
    • 9

    Tajikistan

    Hallo,
    fahre demnächst nach Tajikistan, nehme den Gleitschirm auch mit nachdem ich soviele tolle Bilder von dort gesehen habe. Hat denn schon mal jemand von euch dort geflogen und irgendwelche Tipps?

    Viele Grüße

    jojo

    PS: Ein paar Bilder der Landschaft gibt es hier:

    Информационно-познавательный портал о Таджикистане. Экономика, финансы, государственное устройство, история, национальные традиции, местные достопримечательности, международная помощь, курсы валют, погода
    http://ww.Ingenieure-ohne-Grenzen.org
  • droopy
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2002
    • 360
    • Bad Homburg / Hessen

    #2
    Re: Tajikistan

    Original geschrieben von jojakim
    Hallo,
    fahre demnächst nach Tajikistan, nehme den Gleitschirm auch mit nachdem ich soviele tolle Bilder von dort gesehen habe. Hat denn schon mal jemand von euch dort geflogen und irgendwelche Tipps?
    http://www.tajik-gateway.org/index.p...ang=en&id=1593
    Logo hab ich ein Tipp für Dich - nimm ne Kugelsichere Weste mit und ne AK 47 kannste da gleich am Flughafen im Duty free kaufen. Außerdem Kann ein Reparaturset ganz nützlich sein, um die Einschußlöcher hin und wieder abzukleben, wenn die Kappe zu Luftdurchlässig wird

    Gutes gelingen wünscht Dir

    Droopy

    Kommentar

    • jojakim
      • 07.04.2003
      • 9

      #3
      @droopy

      Du warst wohl schon öfter in Tajikistan?!
      ;-)
      Der Bürgerkrieg ist schon länger vorbei...

      Nix für ungut :-)

      Jojo
      http://ww.Ingenieure-ohne-Grenzen.org

      Kommentar

      • Kwaxie
        Registrierter Benutzer
        • 15.10.2001
        • 332
        • Hagen Leschanz
        • Pörtschach/Wörthersee

        #4
        AW: Tajikistan

        Hi Jojo,

        bin im benachbarten Usbekistan geflogen. Bin von der Region absolut begeistert. Es gibt jede Menge Neuland zu entdecken. Bin mir sicher dass hier riesen Streckenflugpotential vorhanden ist, das Problem wird dann eher im retrieve liegen ...

        Das Klima ist im Sommer heiss und trocken - die Basis liegt oft sehr hoch bzw es ist ueberhaupt blau. In Tajikistan sind die Berge nochmal wesentlich hoeher und unzugaenglicher, ich tippe da auf heftiges, expeditionsaehnliches Fliegen. Im Falle eines (Un)falles waere mein Vertrauen in organisierte Rettung und die Qualitaet des oertlichen Gesundheitssystem sehr beschraenkt ...

        War nicht in der Vorschau vom Fly (odr war's das GS Mag?) eine Ankuendigung ueber eine Fluggebietsinfo Tajikistan?

        Sorry fuer den beschraenkten Informationsgehalt dieses postings - waere selber sehr interessiert - mail mal wenn du was neues weisst oder dort bist!

        Gruss aus Dubai, Hagen

        Kommentar

        • Kwaxie
          Registrierter Benutzer
          • 15.10.2001
          • 332
          • Hagen Leschanz
          • Pörtschach/Wörthersee

          #5
          FLY - Kirgistan im Juli

          Hab mich geirrt - im Fly&Glide 07/2004 kommt ein Artikel über Kirgistan, nicht Tajikistan. Aber vielleicht lässt sich was die Flugbedingungen betrifft da was rausholen - sind ja schliesslich die gleichen Berge.

          Gruss aus Melbourne, Hagen

          Kommentar

          • PPT
            • 27.11.2002
            • 448

            #6
            An den Insider Droopy

            Hallo Droopy :

            Wie oft warst Du denn nun schon dort ?

            Kannst Du deine aufhetzischeren Beiträge gegenüber den Einwohnern dieses Landes begründen ?
            Zuletzt geändert von PPT; 28.05.2004, 10:59.

            Kommentar

            • sonnenscheiner
              Moderator
              • 07.06.2001
              • 1879
              • Volker Schwaniz
              • Eschwege_bei_Kassel

              #7
              Kirche im Dorf lassen

              Zitat von PPT
              Hallo Droopy :
              Wie oft warst Du denn nun schon dort ? Kannst Du deine aufhetzischeren Beiträge gegenüber den Einwohnern dieses Landes begründen ?
              Hallo PTT,
              also ich empfinde das nicht aufhetzerisch, eher als ein lustig gemeinter (bitte beachte den Smily!!) Seitenhieb . Dass er die Diskussion nicht weiterbringt, da stimme ich dir aber zu.

              Bleib locker Adler -. Flugwetter ruft!!!

              Volker
              ...

              Kommentar

              • droopy
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2002
                • 360
                • Bad Homburg / Hessen

                #8
                AW: Tajikistan

                Uups?

                im übrigen war ich mal dort. Allerdings nicht zum fliegen.

                Ich bin mir da nie so sicher, ob ich die Leute für wahnsinnig oder besonders cool halten soll. Trips in solche Länder sind immer sehr Risikobehaftet. Das in Columbien wieder Gleitschirmflieger entführt worden sind ist bekannt.

                Aber jeder wie er will.

                Die Probleme mit der medizinischen Versorgung z.B. fangen ja schon in Norditalien an. (Fliegerkollege von mir hatte da mal einen Wirbelsäulenkompressionsbruch).
                Weil er sich im Krankenhaus alleine nicht mehr bewegen konnte und nicht italienisch gesprochen hat, haben sie Ihm das Essen nur hingestellt und nach einer Stunde wieder weggeräumt, weil Sie dachten er hätte keinen Hunger. Da sieht man dann aber auch mal, was irgendwelche Versicherungen Wert sind, die man für den Heimtransport abschließt. Wir haben Ihn dann auf die Rückbank ins Auto verfrachtet und heimgefahren.

                Von der medizinischen Versorgung in der Türkey will ich gar nicht erst reden. Nur soviel: Zimmertür auf und der Boden teilte sich, wie Moses das Meer geteilt hat, weil die Kakerlaken auseinandergeflitzt sind.

                In Mexico ist die Einheimische Bevölkerung sehr freundlich gesinnt. Trotzdem nur mit einer Gruppe hin, falls Du einen Unfall hast. Es sind riesige Entfernungen bis zum nächsten Krankenhaus.

                Für die ärmeren Regionen in Südamerika gilt besondere Vorsicht. Tip vom Reiseleiter: Wer Goldzähne hat, sollte nicht lachen. Und das ist nicht irgendein erfundener Mist, sondern Tatsache.
                In Südamerika haben sie ja selbst den PWC Teilnehmern die Flugelektronik gleich am Flughafen geklaut.

                Es gibt nun mal Regionen in der Welt, wo die Menschen mit weniger als einem Dollar pro Tag auskommen müssen. Deshalb kann ich das den Leuten auch nicht übel nehmen. (....und das ist ein Großteil der Menschheit)

                Fazit: Je billiger der Urlaub, desto Risikobehafteter, aber auch umso weniger Turimäßig, was auch was hat. (China würde mich doch mal reizen)

                Derzeit ist erst mal keine weitere Fernreise geplant. (auch ich werde älter )

                Aber auch meine nächste Reise im Oktober nach Griechenland mache ich nur in der Gruppe.

                Warum postst eigentlich unser Pilot in Afgahnistan nicht mehr? Lebst Du noch?
                (Tip: Im Irak hats riesige Gebierge ) Und so ne Kamelspinne auf dem Gleitschirm ist viel cooler als ein Grashüpfer.

                Ich bin allmählich echt zu alt für son kram. Abenteuer bitte nur bis 35. (Oder dann wieder im Rentenalter)

                Oje, werde ich langweilig. Mit dem Auto nach Aschaffenburg, ein wenig Windenschleppen und noch ein paar mal pro Jahr in die Alpen.

                Viel Spaß den jungen wilden.

                Gruß Droopy

                Kommentar

                • droopy
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2002
                  • 360
                  • Bad Homburg / Hessen

                  #9
                  AW: Tajikistan

                  Noch ein kleiner Nachtrag für Suchmaschinennichtbediener

                  und bitte nicht zu ernst nehmen!

                  Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt


                  Sicherheitshinweise



                  Stand: 10. November 2003

                  Seit Beendigung des Bürgerkrieges in Tadschikistan im Jahre 1997 hat sich die Lage in den meisten Landesteilen normalisiert. Das Auswärtige Amt rät dennoch, von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in die nachfolgenden Gebiete Abstand zu nehmen:
                  • Karategintal und Rashttal (ehemaliges Garmtal) östlich von Duschanbe wegen möglicher bewaffneter Übergriffe. Die Hauptverbindungsstrecke von Duschanbe nach Khorog ist zwischen Rogun und Kalaikum beiderseits der Straße vermint.
                  • Nördliche Grenzgebiete zu Usbekistan und Kirgisistan (Minengefahr)
                  • Grenzregion zu Afghanistan
                  Bei Reisen in die übrigen Landesteile wird empfohlen, sich mit der Botschaft in Verbindung zu setzen und bei Reisen ins Landesinnere die Reiseroute zu hinterlegen.

                  Die Botschaft in Duschanbe, Warsobskaja 16, ist unter folgenden Telefonnummern erreichbar (Landesvorwahl vom Ausland aus: 00992; Vorwahl Duschanbe: 372): 00992 – 372 – 21 21 89 oder 00992 – 372 - 21 21 98; Fax: 00992 – 372 -24 03 90; E-mail: info@dusc.diplo.de .

                  alles klar

                  Droopy

                  Kommentar

                  • engelje
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.02.2004
                    • 60

                    #10
                    AW: Tajikistan

                    Jojo,

                    wenn Du Dich für'n Wochenende loseisen kannst, komm man rüber nach Kabul. Wir fliegen hier schon seit einigen Monaten. Es gibt eine UNHAS Verbindung. Mail mich mal an wenn Du willst.
                    engelje

                    Kommentar

                    • jojakim
                      • 07.04.2003
                      • 9

                      #11
                      AW: Tajikistan

                      Vielen Dank fuer das Angebot mit Afghanistan, aber ich habe schon hier so viel zu sehen.
                      Neulich war ich in Takob 50 km noerdlich von Dushanbe. Echt klasse, zwar nur ein abgleiter, aber fuer mich genau das richtige. Startplartz ideal gelegen, ein Panorama zum durchdrehen, wilde Tulpen und anderes Blumen auf fast 3000 m. Abflug waren vielleicht 300 - 350 Hoehenmeter.
                      Abends haben wir bei ein paar Leuten in einem kleinem Dorf uebernachtet.

                      Ich habe jetzt die Arbeit abgeschlossen, naechste woche ins Pamir und dann vielleicht nochmal nach Takob.
                      Am 3 wieder nach D.

                      Viele Gruesse
                      Jojo
                      http://ww.Ingenieure-ohne-Grenzen.org

                      Kommentar

                      Lädt...